• . Von mir aus braucht das gar nicht zu sein, aber man braucht ja Kompromisse. Aber nichts da, das sieht doch so schööööön aus!


    diese Diskussionen kenn ich.
    Finde ich jedesmal richtig klasse.

    Die macht einem das ganze leid

    ME

    P.s. Schade erst 2022 ist vielleich Schluss. Ich hoffe auf die Grünen und einen rückwirkenden Ausstieg wenn die was zu sgane haben


  • P.s. Schade erst 2022 ist vielleich Schluss. Ich hoffe auf die Grünen und einen rückwirkenden Ausstieg wenn die was zu sgane haben


    Ja, ist wirklich sehr schade. Vor allem hält wohl Röttgen einen Plan seiner Behörde unter Verschluss, nach dem ein Ausstieg ohne Stromknappheitsrisiko bis 2017 möglich ist (habe ich aus gutunterrichteter Quelle). Immerhin bleiben die sieben Altmeiler aus, das ist schon mal etwas (und hätte ich von der CDU/FDP nicht erwartet).


    PS: Schade, da wird's wohl nichts mit der Anarchie im Winter in Bayern. Sonst hätte sich vielleicht Martinus als Diktator aufschwingen und einen besseren Musikgeschmack aufdiktieren können :-).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Am Wochenende soll ein neuer Castortransport ins Wendland rollen, wo der Container dann ungeschützt auf der Halde steht. Anstatt dass man ihn zumindest im Zwischenlager der Kernkraftwerke lagert, wo er immerhin etwas besser abgeschirmt und gegen Außeneinwirkung geschützt ist, bis ein besserer Ort gefunden ist (falls es sowas gibt). Fährt jemand hin? Ich schaffe es nicht, aber meine Eltern werden dort sein.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Jepp, ich fahre morgen zur Großdemo ins Wendland. Bin schon ganz gespannt was mich erwartet.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • So, bin zurück aus dem Wendland. Gute, friedliche Stimmung, wenn auch etwas weniger los war als im letzten Jahr. Trotzdem war der Castor noch nie so lange unterwegs wie in diesem Jahr. Und ein schnelles Ende ist nicht im Sicht. Wegen Sturmböen könnte ein Verladen der Castoren von der Schiene auf die Straße in Dannenberg derzeit nicht möglich sein.


    Aktuelle Infos gibts im Castorticker:
    Castorticker


    Sehr empfehlenswert ist auch das Radio Freies Wendland (mit teilweise richtig guter Mucke!):
    Castor Radio Freies Wendland - Aktionsradio

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Meine Eltern sind noch dort, mein Vater saß wohl die Nacht vom Samstag zum Sonntag im "Kessel" fest. Meine Mutter ist nach der letzten Aufforderung der Polizei gegangen, sie wollte sich mit knapp 60 nicht mehr von den Schienen "wegräumen" lassen. Beide sprechen aber (wie auch schon die letzten Male) sehr positiv über die Polizisten, die sie als größtenteils sehr freundlich und besonnen empfunden haben.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • das, was einige dort derzeit veranstalten (stichworte einbetonieren, schottern etc.) ist strafbar und sollte aufs schärfste verurteilt (und auch bestraft) werden.

    nicht, dass ihr es falsch versteht: gegen eine erlaubte demonstration spricht überhaupt nichts, dies ist ein wertvoller bestandteil unserer demokratie.

    fairness ist kein modegetränk

    • Offizieller Beitrag

    Gerade an anderer Stelle gelesen, gibt aber gut meinen Standpunkt wieder:


    "Liebe Castor-Gegner, herzlichen Dank für Euren Einsatz. Es ist gut zu sehen, dass sich Menschen dort einsetzen, wo ein Einsatz ERFOLG bringt. Danke, dass Ihr dafür sorgt, dass die gefährlichen Stoffe so lange wie Möglichkeit an der frischen Luft bleiben dürfen und dass Ihr der Polizei mal ordentlich zeigt, dass auch Ihr schießen könnt, dass sind doch sinnvolle Investition unserer Seuergelder!
    Und morgen könnt Ihr Euch dann auch gleich wieder wegen der Steuerverschwendung an die EZB ketten! Eine gut durchdachte Einsatzkette!
    Achja und nicht das Danke zu vergessen, dass Ihr in Stuttgart weiter macht, trotz Volksentscheid!


    Es ist wichtig, dass es Menschen gibt, die einen Protest sinnvoll, zielführend und auf jeden Fall bis zum Ende durchziehen!"




  • danke.... du sprichst mir aus der seele. in deutschland ist leider einiges aus dem ruder gelaufen, was eine gesunde wahrnehmung angeht...



    stell dir ein ähnliches verhalten mal in einer anderen konstellation vor.... nicht zu denken.

    genfoodbefürworter, die einen produzenten von biogemüse besetzen und die auslierfung verhindern...

    würden die ein ähnliches verständnis hervorrufen? wohl kaum.

    fairness ist kein modegetränk

  • Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass die Castortransporter in Gorleben sowieso draußen an der frischen Luft stehen... Das Problem ist doch, dass Gorleben ein absolut ungeeigneter Ort ist, den Atommüll zu lagern, und man ihn lieber in einem vergleichsweise sicheren Zwischenlager (wie dem eines Kernkraftwerks) lagern sollte, bis man eine Lösung gefunden hat, als ihn für ewig in dem "Zwischenlager" Gorleben an der frischen Luft stehen zu lassen.


    Aber leider geht es immer nach dem Motto "Out of Sight, out of Mind". Ein Stacheldrahzaun reicht ja schließlich aus. Und wo wir schon von Steuergelderverschwendung reden: Warum muss das überhaupt der Steuerzahler bezahlen, warum nicht der Verursacher (sprich: der Stromkonzern, bzw. der Atomstromkunde).


    Vielleicht erst mal nachdenken, bevor man Blödsinn schreibt...


    PS: @ Prophet: Du schriebst ja weiter vorn von der Gefahr eines Terroranschlags. Das sind die Castoren im Zwischenlager Gorleben noch mehr gefährdet als auf der offenen Strecke, wo es - dank der vielen Demonstranten - wenigstens genügend Polizeischutz gibt. Insofern kann man den Aktivisten allein schon für die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen danken, die sonst wohl nicht stattfinden würden.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

    Einmal editiert, zuletzt von March Hare ()