Mike + The Mechanics: The Road (VÖ: 08.04.2011). Alle Infos / Rezension

  • ich habe mir ja das Album als MP3 gekauft weil ich nicht warten konnte bis die Post kommt, jaja ich weiss und dachte dann bei den fade-outs ob meine MP3s vielleicht unvollständig sind oder so, weil das so unglaublich seltsam ist. so krass und komisch.

    Sollte es ein Stilmittel sein, dann sage ich einfach mal.. meiner ist es nicht.. das macht einfach die Stimmung tot wenn jemand mitten im Lied ausmacht. Wie früher im Radio damit man es nicht aufnehmen konnte.

    Hat Christian das eigentlich mal nachgefragt warum das so gemacht wurde, ob die Theorie Stilmittel oder Konfirmatenblase die bessere ist

    ME

  • Hier im Mediamarkt gibts die CD immernoch nicht, komisch:vogel:


    Hier bis gestern leider auch noch nicht... MM, Saturn und diverse andere Geschäfte, überall Fehlanzeige. :mad:


    In einigen Geschäften hieß es sogar, dass die CD nur auf Bestellung erhältlich sei, "weil die Band doch keiner kennt" (Zitat einer Verkäuferin). :eek:

  • Ich kenne das Album ja schon länger und höre es mittlerweile verdammt gerne, vor allem beim Joggen.


    Dann kann es ja nicht so gut sein wenn Du es beim Joggen gerne hörst. Was hörst Du auch noch gerne im Fahrstuhl oder im Supermarkt?:)


  • In einigen Geschäften hieß es sogar, dass die CD nur auf Bestellung erhältlich sei, "weil die Band doch keiner kennt" (Zitat einer Verkäuferin). :eek:


    Das glaub ich gerne. Viele kennen Over My Shoulder, aber wer die Band ist.... wusste ich übrigens auch erst, als ich meine Mechanics-Sammlung ergänzt habe vor einigen Jahren. ;)


    Bei Saturn/MediaMarkt wird die CD eh um 17 EUR verkauft, also würd ich die eh lieber nicht unterstützen ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Habe gestern meine Mike & The Mechanics CD über den Fanclub bei Amazon geordert, die soll am Mittwoch eintrudeln. Hat 14,99 € Plus Versand gekostet. Damit unterstütze ich den Fanclub ganz nebenbei mit. :topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • 7. IT ONLY HURTS FOR A WHILE
    Klingt wie der große Bruder von "Hold on my heart", nur bei weitem nicht so banal, langweilig und belanglos. Was furchtbar nervt ist hier der Drumcomputer mit diesem penetranten, eintönigen Computer Highhead. Sonst ok, mehr nicht. Ach ja: wird natürlich ausgefadet...
    (* * * */ * * * * *)


    absoluter Blödsinn.
    Weder die melodie, die tonart, die harmonien oder sonst irgendwas in diesem song ähnelt Hold on my Heart.
    Ob es besser ist oder nicht, ist Geschmacksache, aber musikalisch haben die Songs nun wirklich gar nichts miteinander zu tun.

  • Interessante Rezension!

    Bleibt also die Frage: Was soll das? Ist er spieltechnisch nicht mehr in der Lage, die Gitarrentracks alleine zu händeln?



    Dass Mike es technisch nicht mehr drauf hat, ist definitiv NICHT der Fall, das hat man ja 2007 gesehen. Vorallem am Bass hatte er mich dort positiv überrascht (s. Bassline In the cage!!).

    Aber ich fänds auch schöner, er würde alle Gitarren selber einspielen, schliesslich hat er einen unverkennbaren Stil, rhythmisch zu begleiten!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • absoluter Blödsinn.
    Weder die melodie, die tonart, die harmonien oder sonst irgendwas in diesem song ähnelt Hold on my Heart.
    Ob es besser ist oder nicht, ist Geschmacksache, aber musikalisch haben die Songs nun wirklich gar nichts miteinander zu tun.


    Zumindest der Anfang hat mich an HOMH erinnert!

  • Zumindest der Anfang hat mich an HOMH erinnert!


    sorry E.M. ich wollte dich nicht persönlich angreifen :huhu:
    ich hoffe dir gefällt das album von M&M, ich muss sagen, mir gefällt es heute schon mehr als noch am Erscheinungstag...


    momentan mag ich das Lied Nr5!


    liebe Grüße,
    rivanov

  • Ich liebe diese Quietschorgel in Hunt You Down :D

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2