1976-1982 Boxset ausverkauft ???

  • Ich bin der Meinung dass - wie ich auch selbst - die meisten Leute sich die Cd/DVD's der 76-82 einzeln geholt haben, dh nur die Alben die wirklich interessant sind (ATOTT, W&W) und nur bei den 70-75 und der Live Box das komplette Teil gekauft haben. Ohne jetzt Duke, Genesis oder And then there were three runterzuspielen, musikalisch haben diese Alben rein gar nix gemein mit den Meisterstücken bis eben 1975/76.


    Deswegen sind meiner Meinung auch weniger Exemplare aufgelegt worden und auch schon ausverkauft.


  • Deswegen sind meiner Meinung auch weniger Exemplare aufgelegt worden und auch schon ausverkauft.


    Aber immerhin laut Christian genauso viele wie vom roten... Außerdem verpasst man mit deiner Vorgehensweise die Extratracks...

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

    • Offizieller Beitrag

    Die live-Box war nicht so erfolgreich wie die grüne oder blaue Box.
    Einzeln haben sich aus der 2. Box übrigens Trick und Duke am besten verkauft, bei der grünen Box war Selling mit Abstand vorn und bei der roten hatte hier we Cant Dance, aber anderswo Invisible Touch die Nase vorn. Soweit meine Erinnerungen aus einem Telefonat mit emi


    Qualität ist in der Musik rein subjektiv und hatte noch nie was mit Verkaufszahlen zu tun.


    Das dritte, grüne Boxset schaffte es ja auch in die Top 30.

  • Ich habe nach 3-maligem Stornieren seitens der Verkäufer bei JPC, Amazon.de und einem Ebay- Verkäufer wg. Nichtlieferbarkeit noch einen Verkäufer über Amazon gefunden und mir die Box für 200,- besorgt.


    Klar, ne Menge Holz. Hätte die 5 SACDs/DVDs einzeln für ca. 100,- bekommen.


    Die Pappbox, das Booklet und die Extras fehlen dann. Ist das den Aufpreis wert? Muss jeder selber entscheiden, aber ich bin froh, das ich es habe und freu mich richtig drüber.


    Nur meine Befürchtung war richtig: diese Box wird wohl nicht mehr aufgelegt (warum eigentlich?).


    Grüße


    Hotblack D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Aber immerhin laut Christian genauso viele wie vom roten... Außerdem verpasst man mit deiner Vorgehensweise die Extratracks...


    stimmt schon, aber die box war mir dann doch zu teuer für 2 cd's die ich wirklich wollte, die 80er genesis sind mir dann zu kommerziell geworden.

  • Ist es ratsam die Boxen in den USA zu bestellen oder kann es dann sein das die DVDs wegen dem fehlenden Regionalcode garnicht auf meinem Player laufen.


    War die Beschriftung auf der Rückseite der Boxen eigentlich in Deutschland in deutscher Sprache oder in jedem Land gleich also international in englischer Sprache?

  • Ist es ratsam die Boxen in den USA zu bestellen oder kann es dann sein das die DVDs wegen dem fehlenden Regionalcode garnicht auf meinem Player laufen.?


    Also ich hatte mir mal die CAS aus US bestellt, da lief die DVD nicht auf meinem Player.

  • Hab ich mir fast gedacht.


    In den USA kann man die blaue Box für 150 Dollar = ca 100 Euro bekommen.


    Aber wenn ich mir die Boxen hole dann ja auch wegen den Bonusmaterial.

  • Also ich hatte mir mal die CAS aus US bestellt, da lief die DVD nicht auf meinem Player.


    Da kannst Du im Internet rumfummeln und Dir wird mitgeteilt was Du machen musst damit die DVD auch auf Deinem Player läuft:cool:

  • Ist es ratsam die Boxen in den USA zu bestellen oder kann es dann sein das die DVDs wegen dem fehlenden Regionalcode garnicht auf meinem Player laufen.



    Bei jedem DVD Spieler kannst Du über Code-Eingaben den Regionalcode umstellen. Allerdings haben die meisten Spieler eine Begrenzung, bei meinem war nach 20 mal Umschalten Schluss, seitdem ist er fest auf Region 1. Aber Du kannst Dir ja 'nen einfachen/billigen als Zweitgerät holen. Es gibt diverse Foren im Internet wo Du den Code für die gängigen Geräte findest oder jemand fragen kannst. Hab ich damals auch so gemacht.

    Du solltest auch schauen ob Du mit NTSC klarkommst. Wenn Deine Geräte zu alt sind dann könnte es sein dass die nur mit PAL zurechtkommen.