Wer sollte Wetten Dass übernehmen ?

  • Gut das der Opdenhövel weg ist.


    Finde ich nicht, sofern du von "Schlag den Raab" sprichst. Ich finde sogar, dass er da am meisten zur Unterhaltung beigetragen hat. Sein Nachfolger Steven Gätjen ist mir dagegen ziemlich unsympathisch und es ist für mich inzwischen eine Qual geworden, diese Sendung zu sehen. Die vielen Werbeunterbrechungen (bzw. ist es ja eigentlich schon Dauerwerbung mit "Schlag den Raab"-Unterbrechungen) und das ewige Hinziehen bis nachts um halb zwei tut sein Übriges dazu.


    Aber back to topic: Ich kann alle hier bzgl. Jörg Pilawa als Thommy's Nachfolger beruhigen. In der neuesten "hörzu" ist ein Interview mit ihm, wo er klipp und klar sagt, dass er keine Lust darauf hat und wohl ohnehin nicht gefragt worden ist.
    Hat man denn gestern abend schon was dazu gesagt (konnte die Sendung nicht sehen, da ich wo eingeladen war)?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich wäre für Elton gewesen :D Der passt zu Wetten Dass wie zu blamieren oder kassieren finde ich :) Wäre jedenfalls lustiger als Günther Jauch oder so.

  • Das ganze Format hat sich doch schon seit Jahren ausgelutscht. Also weg damit und grundsätzlich das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender reformieren. Mehr Geist ist gefragt und weniger subtile Verblödung.


    Ja, weniger Verblödung wäre schon ganz gut.
    "Wetten dass" bringe ich damit aber nicht in erster Linie in Verbindung. War / Ist doch einfach harmlose Unterhaltung.
    Für meine Begriffe sollte da Barbara Schöneberger ran. Oder Hape Kerkeling. Das fände ich sehr nett.

  • Das ganze Format hat sich doch schon seit Jahren ausgelutscht. Also weg damit und grundsätzlich das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender reformieren. Mehr Geist ist gefragt und weniger subtile Verblödung.


    Na ja, da ist schon was dran. Wetten Dass läuft ja schon seit dem letzten Jahrhundert:), es wird also immer schwerer irgendwelche Wetten vorzustellen, die auch "interessant" sind, bzw. was die Macher der Show interessant für das Publikum finden. Wie wäre es mit dieser:
    Wetten, dass sie es nicht schaffen die 5-er Formation von Genesis zusammenzubringen um eine Lamb-Show aufzuführen.
    Wer diese Wette annimmt hat schon verloren:rolleyes:.

  • Und das sagt der Spiegel dazu:
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,800114,00.html]Gottschalk-Nachfolge: Deutschland, such den "Wetten, dass..?"! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur[/url]

  • Hammer. Vorgestern habe ich meiner Frau gegenüber die Vermutung geäußert, dass das ZDF jetzt bestimmt u.a. über Kerner und Lanz nachdenken würde. Hinsichtlich Kerner war's ernst gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Och nee bitte nicht...
    beide machen ja ihren Job in ihren jeweiligen Sendungen ganz gut, aber "Wetten dass" können sie beide nicht stemmen. Dafür fehlt es beiden an Ausstrahlung, Schlagfertigkeit, Größe. Schlicht: sie sind keine Showmaster. Da wäre sogar ein Pilawa noch passender gewesen. Je länger sich diese ganze "Suche" hinzieht, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass man die Show entweder von Mrs. Hunziker alleine moderieren lassen sollte (sie kann das durchaus) oder die Show einstellen sollte. Sie hatte ihre Zeit (genauso wie man "Verstehen Sie Spass?" nach Paola und Kurt Felix Weggang hätte einstellen sollen).

  • Ich persönlich denke, dass die zu lange am Kerkeling rumgebettelt haben und dachten am Ende wird er sich breitschlagen lassen. Nun wird es langsam so, dass sie den nehmen der nicht nein sagt und der K macht eh alles. Den kann ich so gar nicht leiden in seiner "ich bin der beste, schönste und unwiderstehlichste" überhaupt. Ne der geht gar nicht.
    Alle anderen haben entweder schon etwas, oder denken warum die Karriere auf einem sinkenden Schiff absaufen lassen. sorry "Wetten Dass???" fand ich immer gut, aber vielleicht ist auch mal die Zeit vorbei und man sollte aufhören solange es noch eher traurig als eine Erleichterung ist.


    Irgendwie würde mich nicht wundern wenn es einer bekommt und es dann nicht wirklich rund läuft und in 1 oder 1 1/2 Jahren dann der Gottschalk wiederkommt mit der Begründung es nicht ansehen zu können wie das alte Schiff langsam untergeht. Dann macht er eine Staffel "final farewell" und es ist rum
    Das könnte man jetzt auch haben, oder man hätte es haben können. Grund der Unfall, alle wären traurig, aber ein Ende ohne Peinlichkeiten.
    Die Suche jetzt ist nicht mehr "wow wer wird es denn?" sondern "oh man keiner will sich das antun und wer ist verzweifelt oder ruhmgeil genung es zu tun?". Das spricht wieder für den K, der dann rumrennt, als ob die Welt gerade noch mal gerettet werden konnte weil Mr. Gutfriedwurst eingesprungen ist. Nein danke das wäre furchtbar...

    Naja bald wissen wir es, oder auch nicht, denn ich denke es kann gut sein, dass am Ende der Show in FN dann kommt "was kommt wird in 2012 enthüllt".

    ME