Bluray-Player

  • Hi hier,


    ich habe noch gute Erinnerungen an all die tollen Tipps für meine Anschaffungsfragen bezüglich eines SACD-Spielers.
    Nun, gefühlte Dekaden später möchte ich mir endlich einen Blu-Ray-Spieler zulegen, der aber eben auch SACDs abspielen soll. Habe nämlich recht gr0ß aufgerüstet. Plasma-Bildschirm und netten Verstärker, der endlich auch HDMI-Anschlüsse hat.


    Also, damit ich nicht unnötig zwei Spieler haben muss, wollte ich hier mal fragen, ob es gute Player gibt? Irgendwelche Erfahrungen?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Hallo!


    Also in Kürze erscheint ein neuer Bluray-Player von Oppo der neben Bluray (3D) und DVD auch SACD und DVD-Audio kann:


    OPPO BD UK
    Neuer Oppo BDP-93 mit 3D, Blu-Ray- und HD-DVD-Player - HIFI-FORUM


    Ansonsten gibt es noch die üblichen Tatverdächtigen von Denon, Marantz,...


    DENON DE | DBP-1611UD


    Marantz UK | UD5005


    Letztendlich ist es eine Frage was du ausgeben möchtest und ob du 3D-Wiedergabe brauchst, oder nicht. Mein persönlicher Favorit wäre derzeit der Oppo-Player, da er ein gutes Mittelding zwischen Ausstattung (u.a. 2 HDMI-Ausgänge!) und Preis ist.


    Grüße,
    Jens

  • ich hatte das selbe Problem mit SACD und dann Blu-Ray für den der DVD weichen musste und im herbst habe ich mir dann ein herz genommen und einen 3D-fähigen Plasma gekauft und da war dann wieder ein Blu-Ray nötig der auch 3D kann, die PS3 wollte ich dafür nicht nutzen.
    Auch da Stand ich wieder vor der Frage nach einem Gerät statt vielen.
    Bin aber dann doch beim Panasonic hängen geblieben, der ist nicht zu teuer, recht gut und passt vom System zum TV.
    Betreiben tue ich es auch über einen Verstärker der nun HDMI kann, ein schwerer Schritt weg von meinem geliebten alten Denon:-(

    Ich kann über den PanasonicDMP-BDT 100EG gutes berichten. Er hat leider einen Lüfter, da ist der einzige Nachteil der mir spontan einfällt.

    Frage wäre 3D oder nicth 3D denke ich. Und natrülcih was ist es dir wert?
    Mein alter, naja 6 Monate oder so Blu-Ray von LG ist auch ziemlich perfekt und langweilt sich nun unangeschlossen im Wohnzimmer. Aber verkaufen ist halt eine Sache, wenn man neue für 200€ bekommt rentiert es sich fast nicht mehr und so kommt der vielleicht an den alten LCD und wandert ins Arbeitszimmer. Mal sehn. Aber den LG kann ich auch empfehlen!

    ME

  • Grundsätzlich würde ich bei Blu-ray zu SONY oder PANASONIC raten, evtl. auch zu einer PS3 Slim.


    Bei vielen anderen, wenn auch bekannten, Marken hört man einfach von zu vielen "Kinderkrankheiten" oder schlechtem Service (wichtig vor allem bei Updates!).


    Ich habe momentan einen Samsung BD 1500. Der ist im Prinzip nicht wirklich schlecht, aber auch hier ist es ein Drama mit dringend notwendigen Updates. Beispielsweise läuft die "Certifiable" Blu von THE POLICE noch immer nicht flüssig, wenn Stellen mit umschaltbare Kameraperspektiven kommen. Aktuell hatte ich kurze Ruckler bei DAS A-TEAM. Von daher: nicht zum billigsten Gerät greifen!


    Und vor allem darauf achten, dass es sich um ein aktuelles Gerät handelt und keine verbilligten Ladenhüter!

  • Habe mir kürzlich meine erste 5.1 BluRay bestellt (Storm Corrosion, Wilson/Akerfeld) .


    "Prima!" wedet ihr sagen. Die Sache hat allerdings den Haken, dass ich die Scheibe mangels Abspielgerätes garnicht anhören kann.
    Bevor ich mich nun durch tausend Technikforen quäle, frage ich hier einmal: Ich suche ein wirklich billiges (ich meine wirklich richtig billig!) BD-Gerät,dass eigentlich nur folgendes können muss: BD und SACD abspielen,sowie die 6 Kanäle einzeln per Chinch ausgeben.
    Ich würde auch dein altes nehmen,wenn du es richtig günstig abgeben kannst.
    Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche ein wirklich billiges (ich meine wirklich richtig billig!) BD-Gerät,dass eigentlich nur folgendes können muss: BD und SACD abspielen,sowie die 6 Kanäle einzeln per Chinch ausgeben.

    Genau das gibt es meines Wissens nicht - jedenfalls nicht "billig". Es fängt schon damit an, dass man für die Kombination BluRay plus SACD schon mindestens 250 Euro hinlegen muss (bei einigen Geräten bekommt man auch DVD-Audio dazu). Bei Geräten dieser Preisklasse sind jedoch keine analogen Multichannel-Ausgänge mehr vorhanden, da sich HDMI inzwischen auf ganzer Linie durchgesetzt hat.


    Es gibt also zwei Lösungen, die beide nicht "billig" sind: Entweder man kauft zusätzlich zum HDMI-Kombiplayer auch noch einen AV-Receiver mit HDMI-Eingängen. Oder man kauft für 555 Euro den kleinsten Oppo-Player BDP-93 und schließt ihn über die Cinch-Einzelausgänge an den vorhandenen Receiver an.


    Ich habe mich letzten Sommer für die erste Lösung entschieden, obwohl meine "Alt"-Anlage erst fünf Jahre auf dem Buckel hatte. Denn diese Anlage hatte einen gravierenden Makel: Es gab keine Möglichkeit, ein Audio-Delay dazwischen zu schalten. So hatte ich bei DVD-Wiedergabe immer das Problem, dass durch die Bildverarbeitung im LCD-TV (selbst bei ausgeschalteten "Bildverbesserern") der Ton immer einen kleinen, aber leider spürbaren Tick zu früh kam. Mein neuer Receiver kann den Ton über HDMI nun bis zu 200 ms verzögern, was eine Wohltat ist.


    Man soll das nicht unterschätzen - wenn der Ton etwas zu spät kommt, macht das nichts, weil unsere Wahrnehmung dieses Phänomen bei größeren Entfernungen von der Schallquelle als selbstverständlich kennt. In der Natur kommt jedoch niemals der Ton zu früh, daher werden selbst kleinste Millisekunden-Versätze in diese Richtung als störend wahrgenommen. Gerade bei Musik ist es nervig, wenn der Drumbeat schon zu hören ist, obwohl der Drumstick sich noch im Anflug befindet.

  • Danke Tom!
    Leider hat mein ebiger Streifzug durch den hiesigen Technikmarkt genau das beschriebene Bild wiedergegeben.
    Ich habe 25 Geräte umgedreht und Beschreibungen gewälzt. Es war genau ein Gerät dabei, welches sechs Analogkanäle einzeln ausgeben konnte. Das wiederum kannte aber kein SACD.


    Günstige HDMI-fähige Receiver wiederum verfügen meist nicht über Phono-Eingänge, und brauchbare externe Phono-Vorverstärker gibt`ja auch nicht geschenkt.


    Ich bin dabei auf das Dilemma gestossen,dass meine gesamte Hifi/TV/PC Infrastruktur hoffnungslos veraltet ist. Das jüngste Gerät scheint 10-15 Jahre alt zu sein.
    Ich werde ergo das gesamte Projekt "BD-in-5.1-hören" bis zur Legalisierung von Falschgeld auf Eis legen müssen.
    Es sei denn,hier hätte jemand was passendes zu verschenken;).

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • ... keine analogen Multichannel-Ausgänge mehr vorhanden, da sich HDMI inzwischen auf ganzer Linie durchgesetzt hat.


    tom: hat eines der Systeme signifikante Vorteile?
    Da ich sowohl Player als auch und Receiver neu kaufen möchte,
    sind keine "Altgeräte" von den Anschlüssen her zu berücksichtigen.

  • Habe mir kürzlich meine erste 5.1 BluRay bestellt (Storm Corrosion, Wilson/Akerfeld) .


    "Prima!" wedet ihr sagen. Die Sache hat allerdings den Haken, dass ich die Scheibe mangels Abspielgerätes garnicht anhören kann.
    Bevor ich mich nun durch tausend Technikforen quäle, frage ich hier einmal: Ich suche ein wirklich billiges (ich meine wirklich richtig billig!) BD-Gerät,dass eigentlich nur folgendes können muss: BD und SACD abspielen,sowie die 6 Kanäle einzeln per Chinch ausgeben.
    Ich würde auch dein altes nehmen,wenn du es richtig günstig abgeben kannst.
    Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier lächerlich mache:


    Sony BDV-E190: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


    Sony BDV-E290 3D DVD/Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1000 Watt) mit Docking Station für Apple iPhone/iPod schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


    Ich bin seit einigen Monaten Besitzer der erstgenannten Anlage, die ich mir aus ähnlichen Erwägungen wie Du ausgesucht hatte. Ich habe keine Lust, viel Geld, das ich nicht habe, für so ein System auszugeben. Und deshalb habe ich mich dafür entschieden und es nicht bereut.


    Ach so: 6 Kanäle einzeln per Cinch kann es nicht; da müsste man schon Hand anlegen. Aber vielleicht ist diese Variante ja besser als gar keine?