The Musical Box: The Lamb Lies Down On Broadway live 2011/2012/2013

  • Ja das stimmt. Aber bei der letzten Tour waren alle deutschen Konzerte ohne Pyro. Die Show war immer noch klasse und es ist nicht der Hauptaspekt der Show, doch war das damals ja fast eine Revolution in einer Rockshow und gehört demnach auch da herein. KISS haben also TÜV zertifizierte Pyros ??? :)


    Gruss


    Christian

  • Mittlerweile habe ich auch den Veranstalter der Tour heraus: Lars Berndt Events. Haben die nicht auch Mike and the Mechancis letztes Jahr veranstaltet ?


    Was mich wundert ist, dass auf Eventim recht eigenartig Werbung für die Show gemacht wird. Nämlich eigentlich gar nicht. Da steht dass die Lizenzen auslaufen, aber auf den ersten Blick kann ein unbedarfter Laie nicht erkennen, dass es sich hier um eine Genesis Tribute Band handelt. Wollen die das Dingen nicht voll bekommen ?


    Gruss


    Christian

  • Lars Berndt ist NICHT Veranstalter der Tour, allenfalls lokaler Promoter des Dortmund-Konzerts


    Hätts nichts ehrvolleres zum 10.000. Post sein können?<<<


    Ums kurz zu fassen: Ich werde sicher in Stuttgart anzutreffen sein. Je nachdem ob der Sound wieder so schlecht ist :/

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Das war doch eine wichtige Info. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da hinter den Kulissen gerade die Hölle los ist ....:-)


    Lars Berndt ist der Promotor von Dortmund und Kiel. Spannend, spannend...


    Gruss und frohe Weihnachten


    Christian

  • Ich werde trotzdem wieder hingehen, weil ich ich es gut finde.
    Leider habe ich keine gute Erinnerung an Dortmund-Westfalenhalle2.


    Also ich kann diesmal keine Euphorie verspüren. Würden sie in der Jahrhunderthalle spielen, hätte ich mir wahrscheinlich sofort Karten geordert. Ich denke, dass die Westfalenhalle 2 deutlich schlechter sein wird als die Jahrhunderthalle. Und ich möchte nicht, dass die letzte Erinnerung an die Lamb-Shows eine schlechte ist. Ohnehin gefällt mir die Selling-Show um Längen besser.
    Die Halle spielt eine sehr große Rolle. Mein erstes TMB-Konzert hab ich z.B. in keiner guten Erinnerung, obwohl man in der Regel beim Erstgenuss am meisten überwältigt ist. Das Konzert war in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Völlig ungeeignet für eine solche Show. Beim zweiten Konzert in der Jahrhunderthalle hat´s mir dann so richtig die Schuhe ausgezogen...ein Unterschied wie Tag und Nacht...


    Nichts gegen The Lamb, aber die Show ist einfach das "Konzentrat".


    ...genau. Bei der Selling-Show ist die Konzentration an "Top-Stücken" einfach größer...


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich von der Lamb-Show insgesamt etwas enttäuscht bin. Was man so im Vorfeld gelesen hat, hätte ich eine deutliche Steigerung gegenüber der Selling-Show erwartet. Dem war aber keineswegs so. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    • Offizieller Beitrag

    Witzig - ich hatte auch die erste TMB-Show in der KöPi-Arena gesehen - so schlecht fand ich das nicht, es hatte mir dort auch die Schuhe ausgezogen - vor allem als Levac More Fool Me sang (da fing ein ältere Mann neben mir zu weinen an und schluchzte nur "genau wie früher"). Die Jahrhunderthalle ist aber in der Tat besser geeignet


    Wobei es bei Lamb aus meiner Sicht keinen Unterschied machte.

  • Witzig - ich hatte auch die erste TMB-Show in der KöPi-Arena gesehen - so schlecht fand ich das nicht, es hatte mir dort auch die Schuhe ausgezogen - vor allem als Levac More Fool Me sang (da fing ein ältere Mann neben mir zu weinen an und schluchzte nur "genau wie früher"). Die Jahrhunderthalle ist aber in der Tat besser geeignet


    Wobei es bei Lamb aus meiner Sicht keinen Unterschied machte.


    Naja, das Schluchzen älterer Männer (alter Männer) sollte man nicht zu ernst nehmen.
    Aus meiner Sicht fand ich die Atmosphäre in Duisburg am Marientor einfach grandios.

  • Ich werde spontan entscheiden, ob ich nach Stuttgart fahre oder nicht. Die Halle an sich war nicht schlecht, aber der Sound hätte besser sein können. Trotzdem würde ich TMB gern wieder sehen und hören :)

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow