The Musical Box: The Lamb Lies Down On Broadway live 2011/2012/2013

  • Das sind ja wunderbare Nachrichten, hoffentlich ist NRW wieder dabei :) - ich freue mich auf jeden Fall schon !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Vielen Dank für die Tipps!
    Das bestärkt mich dann darin, selbst nach Tickets zu gucken.
    Wobei Christian allein schon für das Vorhaben, wieder eine top-organisierte Ticket-Aktion zu starten, großer Dank gebührt.


    ...bzw das ganze Orga_Team,damit sich niemand übergangen fühlt,gelle?:)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Vielen Dank für die Tipps!
    Das bestärkt mich dann darin, selbst nach Tickets zu gucken.
    Wobei den beteiligten Organisatoren allein schon für das Vorhaben, wieder eine top-organisierte Ticket-Aktion zu starten, großer Dank gebührt.



    Unbedingt etwas weiter hinten, mittig...
    habe TMB 5mal gesehen und ganz vorne konnte ich nicht so eintauchen



    Wart mal auf The Waiting Room...

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ich habe TMB inzwischen 14 mal gesehen und das schwächste Konzert war ein Lamb-Konzert, bei dem ich so weit hinten gesessen habe wie sonst bei keinem Konzert...das war so zwei Reihen hinter dem Mischpult, Balkon Jahrhunderthalle, insgesamt Reihe 23...zwei Tage später saß ich in Reihe 12...war um Längen besser...ganz vorne muss man aufpassen, dass man mittig sitzt, sonst kann die Lautstärke links und rechts stark unterschiedlich sein...
    Ich lege viel Wert darauf, dass ich den Musikern auch auf die Finger schauen kann...das ist sehr beeindruckend...ich habe die besseren Erfahrungen weiter vorne gemacht...auch rein klangtechnisch...natürlich ist die Illusion besser, wenn man die Musiker nicht so gut sieht...noch besser ist sie allerdings, wenn man die Augen ganz schließt :rolleyes:

    Wenn ich das von den einschlägig bekannten Fotos und YT-Ausschnitten beurteilen sollte, dann würde ich erwarten, dass die Abmessungen für den Bühnenaufbau nicht so sehr groß sein dürften, oder?


    ...ja, richtig...und von weit hinten ist dann doch die Dia-Show sehr dominant...man verpasst zu viel vom eigentlichen Geschehen...
    ...ich werde mich um Karten in den ersten 12 Reihen bemühen...

    2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • mittig auf jeden fall, aber das versteht sich ja irgendwie von selbst.
    in frankfurt war ich am weitesten vorne, reihe 6 oder 8, und das war ziemlich klasse, weil ich mir auch mal einzelheiten anschauen wollte, wie die kostüme oder der geburtstunnel funktionieren und so.


    ausgerechnet bei "the waiting room" aber wollte die sonne nicht richtig aufgehen, wenn ihr versteht was ich meine... das sollte 10 reihen weiter hinten besser sein. allerdings war der effekt auch beim allerersten mal am stärksten, weil ich noch nicht wußte, was mich erwartet.


    das ist übrigens generell eins der probleme der gehäuften besuche, und deshalb ist es schön, daß schon wieder ein paar jahre ins land gegangen sind: man wird doch immer mehr zum "fachpublikum" und sucht nach details, anstatt sich einfach der schönheit hinzugeben und sich überwältigen zu lassen.


    als ich bei meiner allerersten show (selling england normal) vom knalleffekt mit kostümwechsel bei "supper's ready" erwischt wurde, mußte ich fast heulen. so intensiv wars danach nie mehr...


    und ja: wir nordis treffen uns dies mal, das kriegen wir schon koordiniert.
    wir sind nämlich offenbar gaaanz viele, schon allein deshalb ist ein termin in HH unausweichlich :)

    the wind is blowing harder now

  • nur bitte nicht in der CCH:augenrollen:


    Echt, ist das wirklich so mies für ein "Lamb"-Event? (Topic!)
    Ich kann mich nur an ein Marillion-Konzert der "Seasons End"-Tour im CCH1 erinnern - und da war zwar die Bestuhlung irgendwie beschissen, aber der Sound völlig o.k. Aber das ist auch schon über 20 Jahre her...