The Musical Box: The Lamb Lies Down On Broadway live 2011/2012/2013

  • ... Neben mir saß jemand, der damals bei der Lamb-Tour von Genesis in derselben Halle dabei gewesen war. Er meinte, das Ganze sei schon sehr detailgetreu...


    Dann hat dein Bekannter aber ein gutes Gedächtnis.:)



    Gibt's in Dortmund noch Karten an der Abendkasse?

  • da wirds so um die 1.300 tickets an der abendkasse geben und dortmund scheint noch der bestverkaufte ort zu sein


    dass es so viele tickets noch gibt liegt nicht am preis sondern daran, dass die meisten von uns die show schon in 2005 / 2006 und vor allem erst letztes jahr gesehen haben. da wrten wir doch alle nochmal auf die letzte selling

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Ob alle das so halten, weiss ich nicht, ich jedenfalls halte es tatsächlich so. Nachdem ich im vergangenen Jahr das Lamm mit Steve Hackett bei den Zugaben erleben durfte, gönne ich mir dieses Jahr eine Pause, denn besser kann es fast nicht mehr kommen. Persönlich liegt mir einfach auch selling näher als das Lamm und so warte ich mit Freuden auf 2014 und freue mich desweilen auf Hackett mit seiner Genesis-revisited-tour (er ist halt auch fast zeitgleich unterwegs).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir selbst ist es so (und das ist meine PRIVATE Meinung)


    Mir steht das Lamm näher als Selling, aber besser als 2005 wird es nicht. Damals habe ich einige shows gesehen, in Oberhausen und Frankfurt. Ein Jahr später in Dortmund war es schon nicht mehr so spannend, da man alles kannte.
    Letztes Jahr war es schön, das ganze noch einmal präsentiert zu bekommen, aber die Darbietung war qualitativ nicht so stark wie 2005/2006.


    Dieses Jahr gehe ich nicht hin. Abgesehen von den genannten Gründen kommt bei mir auch der Anfahrtsweg dazu. Eine weitere Selling Tour würde ich mir vermutlich wieder ansehen. Das is ja auch ne Weile her.

  • Ich fand es letztes Jahr, bis auf den suboptimalen Sitzplatz :D, echt gut. War mein erstes "Lamm".
    Da die Lizenz mit Genesis und Peter ausläuft, will ich mir unbedingt noch mal die Show ansehen und -hören. Dieses Mal hoffe ich den "richtigen" Sitzplatz zu haben, zumindest habe ich einen wirklich netten Nachbarn! ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich hätte es mir auch noch mal angesehen. Auch zum 6x. Leider haben sie aber den Kiel-Termin direkt vor meiner Haustür gestrichen. Schade! Die anderen Konzerte sind mir zu südlich.

  • Ich sehe mir "The Lamb" zum zweiten mal an... habs ja nicht weit nach Stuttgart. Natürlich freue ich mich auch auf eine Selling Show, da mir Diese noch unbekannt ist.

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Aber der schlechte Kartenvorverkauf ist ja wirklich erschreckend.


    Wenn ich bedenke, dass letztes Jahr in Essen die Grugahalle fast ausverkauft war ( zumindest in dem Bereich, der für das Konzert zugeteilt war ) ist dieses Jahr am Samstag in Dortmund nix los. Die Saalplanbuchung bei Eventim täuscht da noch, da die Westfalenhalle auch noch ein eigenes Ticketkontingent unabhängig von Eventim hat. Da ist auch sehr wenig verkauft worden.


    Sind die Fans Musical Box müde ?
    Oder sind es die neuen, für diese Band, unbekannten Konzertlocations ?
    Oder hat der neue Veranstalter zu wenig Werbung betrieben ?
    Oder ist es die Tour von Steve ?
    Oder ist es der doch hohe Eintrittspreis für eine Coverband ?
    Oder gibt es dieses Jahr einfach zu viele, teure Konzerte, so dass für Musical Box nichts übrig ist ?


    Fragen über Fragen....


    Ich überlege es mir am Samstag vielleicht spontan, hab aber auch keine Karte gekauft. Einmal Lamb reicht mir, ich mag die anderen Shows lieber. Wer es aber noch nicht kennt, sollte unbedingt hingehen !


    Gruss


    Christian

  • Kleiner Tip an alle Dortmunder :


    Der BVB spielt zuhause ! Plant das unbedingt in Eure Anreiseplanung mit ein ! Das Spiel ist glaube ich am Nachmittag, aber es sind dann immer alle Parkplätze rund um Westfalenhalle mit Fussballfans belegt und Konzertgänger bekommen dann keinen Platz mehr.


    Ein altes Problem, was die seit Jahren nicht in den Griff bekommen. Die müssten ja nur einen kleinen Parkplatz für die Konzertbesucher offenhalten, aber sie schaffen es einfach nicht....


    Gruss


    Christian

  • Kleiner Tip an alle Dortmunder :


    Der BVB spielt zuhause ! Plant das unbedingt in Eure Anreiseplanung mit ein ! Das Spiel ist glaube ich am Nachmittag, aber es sind dann immer alle Parkplätze rund um Westfalenhalle mit Fussballfans belegt und Konzertgänger bekommen dann keinen Platz mehr.


    Ein altes Problem, was die seit Jahren nicht in den Griff bekommen. Die müssten ja nur einen kleinen Parkplatz für die Konzertbesucher offenhalten, aber sie schaffen es einfach nicht....


    ...hört sich ja super an...und ich habe schon schlechte Erinnerungen an das Peter Gabriel Konzert der US-Tour, als wir einen Parkplatz hatten, aber unendlich lang brauchten, bis wir diesen endlich verlassen hatten...
    ...umso mehr freu ich mich auf die Parkplatzsituation an der Jahrhunderthalle...:)