The Musical Box: The Lamb Lies Down On Broadway live 2011/2012/2013

  • Seltsamerweise wirft die Ankündigung, dass es 2013 nochmals das Lamm gibt, keine grossen Wellen hier im Forum. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da doch bei der letzte Lamb-Tour Flyer verteilt wurden, die für 2013 eine selling-tour angekündigt haben. Und ich geb's ganz ehrlich zu, selling wäre mir lieber.


    Aber vielleicht gibt's ja beides?

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Seltsamerweise wirft die Ankündigung, dass es 2013 nochmals das Lamm gibt, keine grossen Wellen hier im Forum. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da doch bei der letzte Lamb-Tour Flyer verteilt wurden, die für 2013 eine selling-tour angekündigt haben. Und ich geb's ganz ehrlich zu, selling wäre mir lieber.


    Aber vielleicht gibt's ja beides?


    Vielleicht gab es einfach zu viele News in den letzten Tagen. ;)


    Ich war aber auch im Glauben, dass TMB die Selling-Tour 2013 zum Besten geben. Gerne nehme ich aber auch beides mit :D


    @YKC: Jeder hat eine zweite Chance verdient! :)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da doch bei der letzte Lamb-Tour Flyer verteilt wurden, die für 2013 eine selling-tour angekündigt haben. Und ich geb's ganz ehrlich zu, selling wäre mir lieber.


    Aber vielleicht gibt's ja beides?


    Ich war aber auch im Glauben, dass TMB die Selling-Tour 2013 zum Besten geben.


    Die Selling Tour wurde auf besagten Flyern für 2014 angekündigt! Frankfurt für den 07.02.2014.


    Seltsamerweise wirft die Ankündigung, dass es 2013 nochmals das Lamm gibt, keine grossen Wellen hier im Forum.


    Ich muss zugeben, dass mich die Ankündigung auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat. Ich verspüre keinen besonderen Drang, mir die Show nochmal anzusehen. Auf die "Selling-Show" hingegen bin ich absolut heiß. Ich weiß auch nicht, aber insgesamt bin ich von der Lamb-Show eher enttäuscht. Was man vorher so alles gelesen hat, hätte die Lamb-Show die Selling-Show deutlich in den Schatten stellen müssen. Da kann meiner Ansicht nach aber keineswegs die Rede von sein. Für mich ist und bleibt die Selling-Show deutlich intensiver und attraktiver.

    3 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Die Selling Tour wurde auf besagten Flyern für 2014 angekündigt! Frankfurt für den 07.02.2014.


    Danke für den Hinweis! :topp:
    Ich hatte keinen solchen Flyer in Händen, habe es nur mündlich mitgeteilt bekommen und wohl falsch verstanden.
    Dann hoffe ich doch, dass wir nächstes Jahr ein Konzert in unserer Nähe geboten bekommen, ich denke die Siegerländer wären da auch nicht ganz abgeneigt, oder? :gruebel:


    Wenn es denn so sein sollte, dann sitze ich auf jeden Fall in der Mitte!!!


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Da ich TMB noch nicht sehen konnte, würde ich es mir überlegen.


    Auch wenn ich schon jetz weiß das ich eher genervt die Halle verlassen würde. Habe gehört die spielen die Songs wie auf dem Album und lassen die live typischen Übergänge weg.
    Na toll, The Waiting Room war auf der echten LambTour immer wieder verändert worden,enthielten plötzlich Glockenspiele,Gitarrensolos, Peters Querflöte,Fieses Gelächter,Ohrwürmer,Gruselmomente...
    Aber wenn ich mir die Videos von TMB ansehe...
    Naja, da würde mich eher über eine Trick-Tour freuen. Wobei Selling auch cool wäre, obwohl mir dann Get Em Out By Friday fehlen würde :/

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Na toll, The Waiting Room war auf der echten LambTour immer wieder verändert worden,enthielten plötzlich Glockenspiele,Gitarrensolos, Peters Querflöte,Fieses Gelächter,Ohrwürmer,Gruselmomente...
    Aber wenn ich mir die Videos von TMB ansehe...


    ...besonders "The Waiting Room" hat mich äußerst positiv überrascht...war für mich einer der Höhepunkte der Lamb-Show...

    2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Dass TMB 1 zu 1 die Studiofassungen spielen würden, ist eine weit verbreitete Legende. The Waiting Room orientiert sich ganz klar an der Liveversion.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Dass TMB 1 zu 1 die Studiofassungen spielen würden, ist eine weit verbreitete Legende. The Waiting Room orientiert sich ganz klar an der Liveversion.


    Ja, aber eher an den frühen Versionen, obwohl das Stück später wesentlich interessanter dargeboten wurde:
    Genesis THE WAITING ROOM live Liverpool 1975 - YouTube
    Genesis Live 1975 Dortmund The Damn Long Waiting Room - YouTube
    Die frühen Liveversionen klingen schon noch sehr nach der Studiofassung, auch wenn das natürlich zu großen Teilen improvisiert und nicht 1 zu 1 nachgespielt ist. Das Stück war beim Konzert in Essen trotzdem das Highlight für mich.

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.