17.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 17

  • Das war die erste Frage, die ich völlig ohne Hilfe beantworten konnte. Und bei der ich mich dann auch getraut habe, mich (nach kurzem Nachdenken) ohne jegliche Recherche zu entscheiden.

  • Zu meiner großen Verwunderung gibt es keine offizielle Auflösung. Für diejenigen, die falsch gelegen oder einfach nur geraten haben, hier meine ganz persönliche:


    Mike hat häufig mit Ant zusammengearbeitet, z.B. auf Mikes erstem Soloalbum Smallcreep's Day.


    Phil war auf Ants Erstling The Geese And The Ghost zu hören.


    Ganz aktuell tritt Ant aufs Steves letzter Studio-CD Out Of The Tunnel's Mouth auf.


    Am wenigsten bekannt dürfte die Zusammenarbeit von Ant und Peter sein. Das Resultat You never know (siehe auch Charlie Drake - Wikipedia, the free encyclopedia) ist hier zu hören.


    Mit Tony hat Ant jedoch nie zusammengearbeitet. Warum sollte er auch? :p

  • als großer Verehrer von Anthony Phillips (ja, auch STAGNATION!) und seiner Soloarbeiten war es ganz einfach. Man klickt hier: http://www.anthonyphillips.co.uk/biography.htm und unter seiner Bio für 1976 steht "Ant plays piano on Peter Gabriel solo demos (recorded at Trident Studios)".
    Phil und Mike war ja dank THE GEESE & THE GHOST ganz klar, mit Steve hat er aktuell zusammen gearbeitet, also blieb nur Tony übrig.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • Ich kam, ich sah, ich ratete, ich siegte :D


    Habe auch nach dem Ausschlussverfahren gehandelt, peter und Steve war mir klar, Mike auch, dann hing ich jedoch zwischen Phil und Tony. Und da ja Tony schon immer der verschlossene War, habe ich unseren keyboard-Headbanger Tony Banks genommen ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Hätte nicht gedacht, dass das so viele wissen. Mike und Phil kann man ja sehr schnell ausschließen, die sind ja beide bereits auf The Geese & the Ghost zu hören. Ants Mitwirken aufs Steves letztem Album wurde hier ebenfalls breit diskutiert. Aber auf Peter kommt man ja nun nicht so leicht. Da gab es schließlich nur Demos, die nicht veröffentlicht wurden. Aber vermutlich traut man Tony einfach nicht die soziale Kompetenz zu, mal bei anderen Projekten als den eigenen oder Genesis mitzuspielen ;) .

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich bin auf die Antwort durch Chapter und Verse gekommen, da erzählt das Anthony und Tony nicht die besten Freunde waren. Tony's Soloalben sind jawohl doch eher Geschmackssache und das Ant dadrauf war, hatte ich auch nie gehört.
    Ich hab ja doch ein wenig Ahnung. :)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover