01.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 1

  • Klasse, es macht mir Spass obwohl ich weiss, das ich keine Chance habe. Wer hat diese Fragen zusammengestellt?

  • Wow, Martinus, das ist eine echt abgedreht Frage. Ich hoffe, ich schaffe die ca. 1000 Romane von Enid Blyton noch durch heute abend... Hab schon mal bei Amazon geordert :)

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Habe wegen der 2. Frage gegooglet, habe dann aber spontan mir etwas ausgewählt. Habs mit dem Ausschlussverfahren versucht, mal schauen was rauskommt.


    Wahrscheinlich eh wieder knapp wie gestern, ich habe mich blöd verklickt für die 5 Anstatt für die 4 :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ein ganzes Team. Viel zu viele, um sie alle zu bestechen :D An der heutigen Frage (2.12.) bin ich schuld, die gestrige kam von Christian.


    Vielleicht kann ich Dich bestechen.:):). Du darfst bei uns 2 Wochen umsonst wohnen, inklusive Besuch beim Zuckerhut und der Christusstatue. Nichts besonderes, nur für Turisten. Da kenne ich bessere Plätze:cool:. Da kommt kein Turist hin.
    Also jetzt her mit allen Antworten:):):topp:.

  • Hatte mich auch für Antwort 5 entschieden. Aber pfeif drauf, Hauptsache es macht Spaß. Ich finde das Quiz jetzt schon klasse und die 2. Frage war echt eine harte Nuß.


    Gruß aus Berlin
    Vater Schmidt

    Heut´ ist ein schöner Tag,
    wie Vater Schmidt ihn mag.

  • Ja, das Quiz ist schon eine echte Herausforderung! :) Gestern habe ich mich allerdings nicht verklickt, sondern dem Internet vertraut, welches mir sagte, dass "Never A Time" nur als US-Single released wurde.
    Ich selber hatte mir "Never A Time" seinerzeit in London gekauft und besitze somit eine UK-Pressung dieser Single. Das hätte mich gestern eigentlich schon stutzig machen müssen! Alles sehr verwirrend! Aber: egal, dabei sein ist alles -> olympisches Prinzip! :)


    It's 5-4 on William Wright!