Neue "Image"-Kampagne auf SAT 1

  • Wenn man nochmal den Auszug aus dem Phil Interview liest, den Schlagerfuzzi gepostet hat, kommt man bzw. ich zu dem Schluss, dass townman mit dem Begriff "Schlingerkurs" absolut Recht hat. Dieser Begriff passt wie die Faust aufs Auge oder wie eine Freistossbombe auf die Nüsse eines Spielers in der Mauer.
    Wenn ich "keinen Bock mehr auf diese doofen Fernsehshows" habe, bleibe ich eben weg. Ende und Aus. Wenn ich da aber doch hingehe werde ich unglaubwürdig gegenüber den Fans die das gelesen haben, und werde aber vor allen Dingen unglaubwürdig gegenüber mir selbst.
    2007 haben Genesis etwa 40 Shows in Europa und den USA gemacht. Wenn das keine Tour ist, was ist es dann??? Für Phil waren das aber eine "selection of shows".
    Das kann aber dann und nur dann stimmen, wären vorher 100 Städte für die Konzerte ausgewählt worden, und es wäre auf 40 Städte reduziert worden. So war es meines Wissens aber nicht.
    Phil sagt, er brauche kein Geld mehr und das glaube ich ihm auch. Die logische Konsequenz wäre gewesen alle Stücke von "Going Back" zum kostenlosen Herunterladen ins Internet zu stellen. Das ist aber auch nicht passiert.
    Wäre ich Gottschalk und Phil sässe auf dem Sofa würde ich ihn auf diese Widersprüche ansprechen.
    Off-topic: Seit November läuft "Hair" in einem Theater in Rio. Das werde ich mir gönnen. In diesem Sinne also "Love and Peace" von

    Charles

  • Wenn ich mich richtig entsinne, dann musste Phil noch seinen Plattenvertrag erfüllen und hat das mit Going Back getan. Insofern steht die Aussage, er brauche kein Geld mehr, nicht im Widerspruch dazu, dass es das Album nicht als kostenlosen Download gibt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Wenn ich mich richtig entsinne, dann musste Phil noch seinen Plattenvertrag erfüllen und hat das mit Going Back getan. Insofern steht die Aussage, er brauche kein Geld mehr, nicht im Widerspruch dazu, dass es das Album nicht als kostenlosen Download gibt.


    Er hätte es aber als kostenlosen Download ins Internet stellen können. Hätte er eben eine Vertragsstrafe gezahlt, denn er braucht ja angeblich kein Geld mehr. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.:)
    Wäre auch eine nette Geste an die Fans gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Er hätte es aber als kostenlosen Download ins Internet stellen können. Hätte er eben eine Vertragsstrafe gezahlt, denn er braucht ja angeblich kein Geld mehr. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.:)
    Wäre auch eine nette Geste an die Fans gewesen.


    Naja also spätestens ab hier wird die Diskussion dann lächerlich. OK Collins hat (mutmaßlich) Geld wie Heu, aber warum sollte er deshalb vertragsbrüchig gegenüber seiner Plattenfirma werden (noch dazu beim letzten Album für diese Firma) und horrende Schadensersatzklagen und -prozesse riskieren nur damit ein paar Fans "yeah toll, alles so schön umsonst hier" brüllen?

  • Naja also spätestens ab hier wird die Diskussion dann lächerlich. OK Collins hat (mutmaßlich) Geld wie Heu, aber warum sollte er deshalb vertragsbrüchig gegenüber seiner Plattenfirma werden (noch dazu beim letzten Album für diese Firma) und horrende Schadensersatzklagen und -prozesse riskieren nur damit ein paar Fans "yeah toll, alles so schön umsonst hier" brüllen?


    Die letzten Beiträge haben alle nichts mehr mit der Sat 1-Pausenclown-Kampagne zu tun. Manchmal kommt es mir so vor, als ob das hier im Forum Methode hat. Immer wenn man etwas kritisch hinterfragt, wird vom Thema abgelenkt.

  • Schön ihn mal wieder im Fernsehen zu sehen! Mir gefällt der Spot "Emotion" am besten :)


    Dem schließe ich mehr vollkommen an.


    Es gab Momente da dachte ich einfach nur, Phil bitte nicht, bitte nicht singen un auftreten, weil er als alt und schwächelnd daher kam. Ich hoffte einfach nur, dass er die Auftritte ohne Patzer rüberbringt.
    Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch schon bei der TIOA - Tour. Und da gab es ja öfter mal Patzer.


    In der neuen Sat1 Werbung, ich hab sie erst zwei mal gesehen, kommt er aba recht witzig und vital rüber.
    Also mir gefällt das.


    Und PR hin oder her, ohne Werbung steht man nicht im Fokus, ohne die mediale Einwirkung weniger komerziellen Erfolg. Ich verstehe nicht wo das Problem ist.


  • Äähhh,..genau das ist das Problem....DAS will er ja gerade nicht mehr...!


    (Tja, wenn er die Publissity-Trommel aus vertraglichen Gründen rühren MUß, dann widerspräche es sich nicht, ansonsten schon. Und zwar erheblich!)

  • Wenn er das wirklich nicht wollen würde, hätte er das nicht gemacht.
    Ergo, er wollte es.