• Ich kann auch bis heute nicht recht nachvollziehen, warum viele "Arriving somewhere" so abfeiern. Für die Songlänge von fast 10 Minuten passiert da zu wenig bzw. nahezu nichts. Das ist eigentlich nicht mehr als 10 Minuten "Groove-Ambient-Trip-Mucke" mit zwischendurch etwas Gesang. Der Song bleibt quasi ständig auf gleichem Arrangement- und Spannungslevel, da passiert quasi nicht viel. Einer der wenigen Songs, die mich während des Konzerts gelangweilt haben bzw. das schon immer getan hat.


    Hach, wie schön, dass man da anderer Meinung sein kann. :p
    Ich mag Arriving sehr und finde, dass immer dann, wenn es droht, zu lang zu werden, schön die Richtung wechselt. Besonders live sehr gern gehört. Jedem seins.

    • Offizieller Beitrag

    Hach, wie schön, dass man da anderer Meinung sein kann. :p
    Ich mag Arriving sehr und finde, dass immer dann, wenn es droht, zu lang zu werden, schön die Richtung wechselt. Besonders live sehr gern gehört. Jedem seins.


    Deine Meinung ist dir unbenommen, aber genau das ist es ja, was ich an "Arriving" so langweilig finde: Dass es eben trotz langer Laufzeit eben nicht seine Richtung wechselt sondern immer auf gleichem Level weiterdudelt... und dudelt... und dudelt...

  • Wird es eigentlich eine DVD von der aktuellen Tour geben?
    Würde ich mir definitiv kaufen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Wird es eigentlich eine DVD von der aktuellen Tour geben?
    Würde ich mir definitiv kaufen.


    Wünschenswert wäre es ja, das letzte offizielle Tourvideo war ja noch von der Grace for Drowning Tour. Von der Raven-Tour gab es nur einzelne Ausschnitte und von der hand.cannot.erase Tour ein komplettes Streaming-Konzert (was dann zum Glück unter Fans seine Verbreitung gefunden hat, aber nie einen offiziellen Release erhalten hat). Wird also eigentlich mal wieder mehr als Zeit.

  • Wünschenswert wäre es ja, das letzte offizielle Tourvideo war ja noch von der Grace for Drowning Tour. Von der Raven-Tour gab es nur einzelne Ausschnitte und von der hand.cannot.erase Tour ein komplettes Streaming-Konzert (was dann zum Glück unter Fans seine Verbreitung gefunden hat, aber nie einen offiziellen Release erhalten hat). Wird also eigentlich mal wieder mehr als Zeit.


    Bei der letzten Tour wurden doch die 2 Konzerte in Bochum(?) gefilmt, wenn ich mich richtig erinnere. Und dann hieß es, SW wolle keinen richtigen Konzertfilm machen, dass fände er langweilig, sondern was anderes, interessanteres.
    Daraus ist wohl nichts geworden...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • „Permanating“ etwas umarrangiert von Ewan Pearson:


    https://m.youtube.com/watch?v=OIHlV6QiUh4


    Mir gefällt hier das Outro wesentlich besser als bei der Album-Version.


    Zum Record Store Day gibts eine blaue Vinyl-Maxi mit zwei Remixen des bisher unveröffentlichten Songs „How Big The Space“ sowie einer Version von „People Who Eat Darkness“ mit Lead Vocals von Ninet.


    'How Big The Space' exclusive release for Record Store Day 2018 - Steven Wilson


    Muss ich natürlich haben, wobei man den Song ruhig auch als Bonus-Track der Album-Deluxe Box hätte veröffentlichen können. Z.B. als B-Seite der Single-Vinyl von „Antisocial“, welche ja freigeblieben ist.

  • Steven Wilson hat heute verkündet, dass das dritte Konzert in der RAH für eine DVD/Bluray Veröffentlichung aufgezeichnet wird. :)


    Zitat

    Tomorrow myself and the band play the first of 3 nights at what is probably my favourite venue in the world, The Royal Albert Hall in London. I know many of you are coming along to one or more nights, and in some cases travelling in from abroad, so I welcome everyone and hope you will enjoy the experience as much as I plan to! It's nearly always magical at the Royal Albert Hall.
    Although all nights will be centred around the current To the Bone show, each will also have exclusive content. The first night (Tuesday) will be essentially a presentation of the show we've been doing across Europe for the last 8 weeks or so, but will include a live premiere of a song with a brand new beautiful animated video by Jess Cope, and one or two other surprises. The second night will delve more into my back catalogue, including a performance of most of Hand. Cannot. Erase, and an opening "unplugged" set where I'll be playing a few older songs either in solo or duo (with Adam on piano) format.
    The final night is in many ways is the most exciting for me, because the big news is that we are filming it for a blu-ray/DVD release. As I've constantly wanted to raise the bar in terms of the production levels in the show itself, so it is with the way we are going to film this show, I want to create something that captures as much of the spectacle and immersive aspects of the show as possible. We also have my former band-mate from the Porcupine Tree days Richard Barbieri doing an opening set on this evening, and it would seem rude to not get together to do at least one old PT song! We’ve just released the last few production seat tickets and as we’re filming it would be great to have a completely full house, so if you haven’t got a ticket for this show, please come along, make some noise, and be in my video!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sehr schön, war am 06.03. vor meiner Knie-OP in Essen dabei. Was mich verwundert hat, das er nicht, wie am 06.03. To The Bone als Opener gespielt hat, sondern Nowhere Now. Da passte To The Bone m.M. besser. Hoffentlich macht er das bei der Aufzeichnung den Anfang mit To The Bone

  • Steven Wilson hat heute verkündet, dass das dritte Konzert in der RAH für eine DVD/Bluray Veröffentlichung aufgezeichnet wird. :)


    Endlich kann er sich das leisten, was damals mit Porcupine Tree nicht möglich war. Ich freue mich schon jetzt riesig auf dieses Live-Dokument. :topp:

  • Zum Record Store Day gibts eine blaue Vinyl-Maxi mit zwei Remixen des bisher unveröffentlichten Songs „How Big The Space“ sowie einer Version von „People Who Eat Darkness“ mit Lead Vocals von Ninet.


    'How Big The Space' exclusive release for Record Store Day 2018 - Steven Wilson


    Heute bin ich ganz entspannt zum lokalen Plattenhändler und habe dort meine Vinyl in Empfang nehmen können.


    Ersteindruck:
    Solide Wilson Kost - etwas gewöhnungsbedürftige Strophe, aber dafür mit sehr schönem Refrain, der schnell ins Ohr geht. Musikalisch geht es in Richtung PTs "Stupid Dream"-Album mit einer netten Slide-Gitarre.


    Die Ninet-Vocalversion von "People Who Eat Darkness" scheint mir einfach ohne Wilson-Gesang raufgepresst zu sein. Ninet's Stimme geht leider etwas unter. Es klingt größtenteils wie Backgroundgesang ohne Leadvocals.


    Das opake hellblaue Vinyl ist hingegen sehr gut gelungen und schön anzusehen.