• Edit: Sorry, habe es eben gerade gefunden! Man muss den Song ankliken, dann kommt ein Menu mit Bilder, un gegebenenfalls die Demo. Ist aber nicht eindeutig...


    Ja, das stimmt. Die hätte man auch in ein Extra-Menü packen können und nicht so verschachtelt/versteckt. Aber schön, dass du sie gefunden hast.

  • Ja, das stimmt. Die hätte man auch in ein Extra-Menü packen können und nicht so verschachtelt/versteckt. Aber schön, dass du sie gefunden hast.


    Jaaaa! Die Alternativ/Demo Versionen sind sehr gelungen, bei einigen Songs gibt es sogar Zusätze die nicht in der Studiofassung sind, wie zB der Anfang von Sectarian, oder der Mittelteil in Raider II, ein völlig Anderer: ist Acceleration aus dieser Version?
    Auch No Part of Me klingt anders und Like Dust hat sogar andere Texte.
    Wer den Fusion Styl mit Impros und Windinstrumente in GoD scheut wird mit diesen Demos Freude haben.


    @ Jan, über Raven That....schreibt SW "save a lot of international shipping" auf seiner FB Seite:
    "Dutch and German fans; please note that the deluxe edition will also be available shortly from local mail order companies, so if you hang on for details on that you may save a lot on international shipping."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • ich habe auch die Deluxe Edition vom neuen Solo Album bei Burning Shed vorbestellt. Versandtkosten ca. 15,-- €. Das ist mein Weihnachtsgeschenk. Kommt halt später! Storm Corrosion habe ich bei Amazon geordert. 12,-- € mit Blu Ray, kann man nicht meckern. Schönes Album. Was ich nicht verstehe, warum es manchmal DVD A Versionen sind und dann wieder Blu Ray. Von was hängt das ab? Leider habe ich noch keinen Blu Ray Player. Die King Crimson 40 th sind ja auch DVD A. Ich denke, MLP Lossles kommt an Blu Ray ran. Oder täusche ich mich da? Storm Corrosion erinnert mich teilweise an Gentle Giant (Song 1 mit mehrstimmigem Gesang) und auch an Grace for Drawning. Schade, dass ich das nicht in 5.1 geniesen kann.
    Schöne Feiertage euch allen!

    Music is the BEST!

  • Schade, dass ich das nicht in 5.1 geniesen kann.


    Dann wird es mal Zeit für einen Blu-ray-Player. So teuer sind die ja nicht mehr. Wie fast alle Wilson-Veröffentlichungen blüht auch Storm Corrosion mit Surround-Sound erst richtig auf. Habs gestern erst wieder gehört!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht verstehe, warum es manchmal DVD A Versionen sind und dann wieder Blu Ray. Von was hängt das ab? Leider habe ich noch keinen Blu Ray Player. Die King Crimson 40 th sind ja auch DVD A. Ich denke, MLP Lossles kommt an Blu Ray ran. Oder täusche ich mich da?

    Sagen wir mal so: MLP ist, ähnlich wie FLAC oder Apple Lossless, ein verlustfrei eingedampftes Linear PCM, das damit den auf "normalen" DVDs zugelassenen verlustbehafteten Mehrkanalformaten Dolby Digital und dts prinzipiell überlegen ist. Mehr geht auch auf BluRays nicht, die dort verwendeten, ebenfalls verlustfreien Formate Dolby Digital TrueHD (basiert auf MLP) und DTS-HD Master Audio erlauben zwar noch höhere Sampleraten bis zu 192 KHz, aber den Unterschied hört man nicht.

  • Bei YEESHKUL! gibt's das Konzert vom 18.04.12 in Santiago de Chile,
    aufgezeichnet vom Radio-Futuro-Broadcast (incl. DJ-Geschnatter excl. Zugaben).

    YEESHKUL!


    ...dolles Konzert, dolle Aufnahme....

    Setlist:

    No Twilight Within the Courts of the Sun
    Index
    Deform to Form a Star
    Sectarian
    Postcard
    Remainder the Black Dog
    Harmony Korine
    Abandoner
    Veneno Para Las Hadas
    Luminol
    No Part of Me
    Raider II
    Get All You Deserve
    [die fehlen leider:]
    Lazarus
    Trains
    :topp:

    2 Mal editiert, zuletzt von VinylManiac ()