• Was machen eigentlich PROPAGANDA auf einer Compilation mit "UK Alternative Music"?:mrgreen:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Naja, die klassischen Aufnahmen von Propaganda (Dr Mabuse Single und A Secret Wish Album) fanden ja in UK statt und die Band hat in der Zeit soweit ich weiß auch dort gelebt, zumindest zeitweise, und Claudia Brücken ja sogar dauerhaft, sie war ja damals mit Paul Morley (ZTT) verheiratet, später mit Paul Humphreys (OMD). Insofern werden die vermutlich gern vereinnahmt. Dead Can Cance sind auch enthalten dabei kommen die aus Australien (was wenigstens 'ne Kolonie ist). ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Viele Bands von dem Sampler sind mir völlig unbekannt. Dies war auch mal mit XTC so, bis Wilson einige Alben davon lohnenswert remixed hat. Musste mich da erst reinfinden, aber mittlerweile finde ich XTC klasse. Die meissten Songs von dem Sampler sprechen mich jedoch gar nicht an.

  • So, ich habe gerade mit der Lektüre von LIMITED EDITION OF ONE begonnen. Schon das erste Kapitel, welches sich dem (damaligen) Ende von Porcupine Tree widmet (so um 2010 herum), ist voll von interessanten Einblicken und Feststellungen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Bis jetzt definitiv "a good read".

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • So, ich habe gerade mit der Lektüre von LIMITED EDITION OF ONE begonnen. Schon das erste Kapitel, welches sich dem (damaligen) Ende von Porcupine Tree widmet (so um 2010 herum), ist voll von interessanten Einblicken und Feststellungen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Bis jetzt definitiv "a good read".

    Ist bei mir schon was her, aber es hat definitiv große Freude gemacht, es zu lesen. Kurzweilig, eloquent und auch zuweilen sehr lustig geschrieben. Nur, dass er in dem Buch nochmal unterstreicht, dass er nie großer Genesis-Fan war, stößt einem großen Genesis-Fan wie mir, etwas sauer auf! 😉

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Nur, dass er in dem Buch nochmal unterstreicht, dass er nie großer Genesis-Fan war, stößt einem großen Genesis-Fan wie mir, etwas sauer auf! 😉

    In seinen Interviews ist mir das auch schon öfter aufgefallen, auch wenn der Interviewer gar keine Frage zu diesem Thema gestellt hatte. Außerdem gibt es doch bestimmt viele oder zumindest mehrere Bands, die er nicht so mag. Warum er ausgerechnet immer wieder diese Band als Referenzbeispiel seiner Ablehnung benennen muss, verstehe ich nicht so recht. Vielleicht ein Zwang? So eine Art Tourette - Syndrom?

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich würde Wilsons Aussagen zu Genesis nicht überbewerten.

    Er hat bei Steves GENESIS REVISITED Projekt mitgemacht und das hätte er wohl kaum, wenn er diese Band bzw. ihre Musik nur blöd finden würde.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich würde Wilsons Aussagen zu Genesis nicht überbewerten.

    Er hat bei Steves GENESIS REVISITED Projekt mitgemacht und das hätte er wohl kaum, wenn er diese Band bzw. ihre Musik nur blöd finden würde.

    Du meinst Genesis Revisited II ;)

  • Ich würde Wilsons Aussagen zu Genesis nicht überbewerten.

    Er hat bei Steves GENESIS REVISITED Projekt mitgemacht und das hätte er wohl kaum, wenn er diese Band bzw. ihre Musik nur blöd finden würde.

    Es gibt Phasen von Genesis, die mal grundsätzlich als "blöd", oder besser gesagt kritisch, bewerten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das er diie Phasen(n) bis zum ausscheiden von Steve Hackett meint