• Heute kam mit dem Newsletter die Nachricht, die mich umgehauen hat:



    Die Grossmeisterin des Calypso Soul Jazz kommt nach 17 Jahren für eine Handvoll Konzerte nach Deutschland !



    __________________________________________________________________________


    Kein Link, kein Bild, kein Nichts...


    Würde einfach nur gern wissen, ob es hier Sade-Jünger ausser mir gibt....


    es freut sich auf euer Beiträge



    Sebastian

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Ich würde mich nicht gerade als Jünger bezeichnen, aber ein Live-Konzert mit Sade würde ich mir gerne anhören, da ich diese Musik auch sehr mag. Dann gucke ich mal, wo sie auftritt. ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • das ist erst mal ganz toll!
    ich habe mich sehr über das neue album gefreut, und darüber, daß es so gut ist.
    SADE sind sich auf ganz wunderbare weise treu geblieben, interessanterweise kann ich auch die "diamond life" noch immer gut hören, auch wenn sie den schwierigen 80ern entstammt. ist halt ein irgendwie zeitloser sound.
    guter sound, gute songs, und die stimme ist besser als je zuvor: live ist das sicher der hammer!


    aber ich werde wohl nicht hingehen: das konzert ist in der O2world... auf PG hatte ich mich sehr gefreut, aber letztlich hat mich das davon abgehalten, hinzugehen (was ich heute bereue), aber ich finde diese gräßlichen arenen einfach inakzeptabel für konzerte.
    klar, PG oder SADE spielen nun mal nicht vor ein paar hundert leuten, aber es geht doch auch anders: wenn ich z.b. an tom waits denke, der im theater gespielt hat: klar ausverkauft, und die schwarzmarktkarten kosteten ein vermögen, aber das war es wert.


    und SADE gehören in einen kleinen kuscheligen jazzclub, wo ich einen sektkühler vor mir stehen habe - aber nicht in ein stadion.

    the wind is blowing harder now


  • aber ich werde wohl nicht hingehen: das konzert ist in der O2world... auf PG hatte ich mich sehr gefreut, aber letztlich hat mich das davon abgehalten, hinzugehen (was ich heute bereue), aber ich finde diese gräßlichen arenen einfach inakzeptabel für konzerte.


    Ja, die O2-World ist furchtbar. Deine Bedenken kann ich nicht nur verstehen, sie lösen bei mir auch einen unmittelbaren Solidaritäts- und Sympathiereflex aus. Das Gebäude hat nun so rein gar nichts, was man mit herzerwärmenden Künsten in Verbindung bringen könnte, es ist schlicht ein riesiger, kalter Kommerztempel. Das gerät allerdings auch schnell in Vergessenheit, wenn jemand wie Peter Gabriel auf der Bühne steht und dieses funktionale Stück Architektur mit seinem Charisma und - noch wichtiger - mit seiner kreativen und die Menschen verbindenden Energie auflädt und quasi in einen Raum von Offenheit und Wärme verwandelt. Die Architektur ist schlicht zu schwach, um sich gegen so etwas wehren zu können.
    Bis zu Gabriels Erscheinen habe ich mich jedenfalls äußerst unwohl gefühlt, dann aber war alles gut. (Und schlechter als in der Alsterdorfer Sporthalle war die Akustik mit Sicherheit auch nicht.)

  • Nach Sichtung der Tourdaten: Sade - Tickets käme für mich nur die Frankfurter Festhalle in Frage. Leider ist der Termin in der Woche und somit für mich nicht realisierbar. :(

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • War als Kölner erst einmal in der Köln Arena oder wie sie jetzt heißt Lanxess Arena.
    Hab dort Santana gesehen und gehört. Die Akustik war Vollkommen OK.
    Aber nicht nur deshalb werde ich mir nächsten Mai, Sade in o.g. Arena reinziehen.
    Einfach ne klasse Frau mit ner geilen Stimme, die Gute Musik macht mit Exzellenten Musikern.
    Siehe Sade "Lovers Live"

  • Ja, die O2-World ist furchtbar. Deine Bedenken kann ich nicht nur verstehen


    ah, ein landsmann :)
    ich war nur einmal dort, damals am anfang, als es noch color line arena hieß, zu the cure.
    das war echt zum abgewöhnen, und ich meine vor allem auch die größe, noch schlimmer als die unmögliche architektur.
    the cure z.b hatte ich auch schon mehrfach in der sporthalle gesehen, das war immer viel viel schöner, auch wenn die akustik... na ja... aber das ist eben egal, wenn die nur atmosphäre stimmt.


    PG z.b. hätte ich gerne in der laeiszhalle gesehen, oder meinetwegen im cch, aber die sind wohl beide nicht groß genug.
    an der feldstraße soll ja eine neue musikhalle für 4000 leute entstehen, also für musik und nicht primär für sport: wollen doch mal sehen, ob das dann für die betreffenden leute nicht wieder zu klein ist?


    du warst ja bei PG: ich meine, war es dort voll, also ausverkauft?


    schöner nebeneffekt der feldstraße wäre ja auch, daß man hinterher mit einem gemütlichen schanzenbummel das konzert nachklingen lassen kann, während man nach der O2world auf einem grauen platz mit tausenden leuten in die shuttlebusse steigt...

    the wind is blowing harder now

    Einmal editiert, zuletzt von lämmchen ()

  • PG z.b. hätte ich gerne in der laeiszhalle gesehen, oder meinetwegen im cch, aber die sind wohl beide nicht groß genug.
    an der feldstraße soll ja eine neue musikhalle für 4000 leute entstehen, also für musik und nicht primär für sport: wollen doch mal sehen, ob das dann für die betreffenden leute nicht wieder zu klein ist?


    du warst ja bei PG: ich meine, war es dort voll, also ausverkauft?


    schöner nebeneffekt der feldstraße wäre ja auch, daß man hinterher mit einem gemütlichen schanzenbummel das konzert nachklingen lassen kann, während man nach der O2world auf einem grauen platz mit tausenden leuten in die shuttlebusse steigt...


    Moin nach HH (von ein paar Hundert Meter weiter wech...)!


    Ja, Laeiszhalle wär's gewesen, ein wahrlich angemessener äußerer Rahmen. (Ray Wilson spielt doch da bald sein Genesis-Programm, oder? Richtige Entscheidung...)
    Das obere Rund in der O2 war jedenfalls komplett abgehängt, es sollen um die 6000 Zuhörer gewesen sein.


    Und zu deiner letzten Bemerkung: Ja, dieser Shuttlemist passt zu diesem O2-Gefühl wie die Faust auf's Auge. Den Weg zwischen Arena und S-Bahn bin ich schön zu Fuß gelaufen (wobei die Strecke nun auch nicht gerade atmosphärisch antörnt).

  • Moin nach HH (von ein paar Hundert Meter weiter wech...)!


    Ja, Laeiszhalle wär's gewesen, ein wahrlich angemessener äußerer Rahmen. (Ray Wilson spielt doch da bald sein Genesis-Programm, oder? Richtige Entscheidung...)
    Das obere Rund in der O2 war jedenfalls komplett abgehängt, es sollen um die 6000 Zuhörer gewesen sein.


    Und zu deiner letzten Bemerkung: Ja, dieser Shuttlemist passt zu diesem O2-Gefühl wie die Faust auf's Auge. Den Weg zwischen Arena und S-Bahn bin ich schön zu Fuß gelaufen (wobei die Strecke nun auch nicht gerade atmosphärisch antörnt).



    So anregend und interresant ich die Diskussion um die Spielorte finde, ich würde jedoch auch gerne wissen, wer auf ein Konzert von SADE in D geht.


    Machen wirs mit Text kopieren und einfügen ?


    Ich mach den Anfang:



    Stuttgart 7.5.2011 starchaser

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Stuttgart 7.5.2011 starchaser
    Hamburg 3.5.2011 lämmchen
    - mal sehen
    - vielleicht
    - weiß noch nicht


    ich werde noch eine der optionen ankreuzen! aber hab ja noch zeit bis dahin.

    the wind is blowing harder now