SdW [25.-31.10.10]: PETER GABRIEL - Don't Break This Rhythm

  • Auch gerade das erste Mal bei you tube gehört.
    Kann verstehen, dass dieses Lied bei Manchem Dauerlauf gemacht hat.
    Es lässt in ein Musikkoma abdriften (besonders beim Tanzen).
    Gerade die Eintönigkeit, Eingängigkeit und der Rhytmus verursacht so einen Zustand wie in Hypnose.
    Ärgerlich ist der Schluss, da wacht man auf ...
    Nicht genial aber gut.
    12 Punkte

  • Der Rhythmus macht das Lied aus. Der Rest ist gute Mittelmass. Aber der Drive fährt ein. Mit der Zeit aber doch eintönig und daher verständlich , dass es nur eine B-Seite wurde. Mich erinnert der Song auch an Excellent birds.
    12 Points

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • cool, gibt doch immer noch was, was ich nicht kenne, schönes Teil, schade, daß er ausfaded, ansonsten 13 points. Das Abstimmungsergebnis ist peinlich, zumal Christian einen youtube link gepostet hat und der funktioniert, sorry.

  • Dieser Song war auch mir bisher unbekannt. Nach dem ersten Durchhören geb ich mal aus dem hohlen Bauch heraus 10 Punkte. Ganz nett, aber nicht wirklich bewegend.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Mercy Street, The Rythm Of The Heat, This Is The Picture - dieses Stück hat etwas von mehreren von Peters Stücken an / in sich. Aber irgendwie wirkt es auch unentschlossen. Es plätschert so vor sich hin, man denkt manchmal "gleich gehts bestimmt los" und hofft auf eine Steigerung. Aber da kommt leider nichts...
    Dabei ist der Titel ja nicht schlecht - beileibe nicht. Aber irgendwie hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Der zweistimmige Gesang Peters ist sehr hübsch. Aber irgendwie hinterlässt einen der Song unbefriedigt.


    10 Punkte.

  • nachdem ich es nun hörte, denke ich, der Song ist einfach
    unfertig geblieben, nicht zu Ende gedacht und produziert,
    darum ist er so spröde, dünn und eintönig ...

  • wunderbar unspektakuläre, sentimentale Nummer, die sich schnell im Kopf festsetzt. Auch nach Jahren ein Song, der nicht nervt. Ähnlich wie "This is the picture" von der So - wunderbar... ;)
    13 Punkte

  • Ich mag den Rhythmus dieses Songs und habe ihn damals rauf und runter gehört - von mir ein "Gut +". Ich finde es ohnehin schade, daß es heute die typischen Maxi-Singles / MCD's nicht mehr gibt, man hat sich immer über Bonus Tracks freuen können...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • 10 Pkt.


    Für einen PG-Song eher durchschnittlich, reicht bei mir aber trotzdem noch für ein schwache 2.
    Für mich hört sich der Song an, als wäre er eher 80-82 aufgenommen und nicht zur Zeit von SO.
    Obwohl SO nicht unbedingt mein Lieblingsalbum von Peter ist, kann ich nachvollziehen, daß DBTR keine Berücksichtigung gefunden hat. Typischer Gabriel-Sound, aber hört sich in meinem Gehörgang leider etwas unfertig an.