SdW [06.-12.09.10]: GENESIS - Dancing With The Moonlit Knight

  • Genialer Song. Genesis in Höchstform; Steve spielt auch heute noch live einen kleinen Teil des Instrumentalteils (versteckt in Los Endos)

  • 15 Punkte. Ich denke zu dem Song wurde schon alles geschrieben ;)


    Was ist eigentlich ein 'Unifaun' ?

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ich bekenne mich dazu, die 8 Punkte vergeben zu haben. Was ja bedeutet, dass ich den Song nicht schlecht finde. Aber eben auch nicht so richtig super.
    Was mir gefällt: der typische Genesis-Sound, das gekonnte Spiel der Intrumentalisten und die Eingangssequenz.
    Was mir weniger gefällt: hier wurde einfach zu viel versucht. Als wollte man Nursery Cryme und Teile anderer voriger und späterer Alben in einem einzigen Song verarbeiten. Das überfordert meine Gehörgänge. Dann ist mir der Mittelteil zu hektisch und der Schlussteil zu laaaaaaaaang.
    PS: Ich gehöre zu den Fans der Gabriel-Ära und der frühen Alben. Trotzdem...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Schon für das Anfangsstück, welches nicht nur überragend, sondern fast göttlich schön ist, reichen 15 Punkte überhaupt nicht aus. Diese zerbrechlich-unzerbrechliche Stimme, das kraftvolle spannende Mittelstück und am Ende der leise Abgesang. Perfekt.

  • irgendwie gewollt? naja merkwürdig^^ alle die am ende rummäckeln das könnt ihr ja mit diversen tools rauscutten und schon sinds 15 pkt für die mäkler :huhu::topp:


    Für mich eines der Referenzstücke von Genesis.
    Wirkt aber Teilweise irgendwie zu Gewollt.
    Daher nicht mehr als 13P.

  • Klasse-Song, aber ich gebe nur 13 Punkte, denn das Ende ist mir zu schnarchig.

  • Schon für das Anfangsstück, welches nicht nur überragend, sondern fast göttlich schön ist, reichen 15 Punkte überhaupt nicht aus. Diese zerbrechlich-unzerbrechliche Stimme, das kraftvolle spannende Mittelstück und am Ende der leise Abgesang. Perfekt.


    Also in 3 Sätzen alles erklärt. Respekt.
    Besser hätte ich es nicht sagen können. ;)