Paul D'Adamo - Tell Me Something (feat. Brad Cole, Daryl Stuermer, Chester Thompson u.a.)

    • Offizieller Beitrag

    Der amerikanische Musiker Paul D'Adamo hat in den vergangenen Monaten und Jahren an seinem ersten Soloalbum gearbeitet, das zum großen Teil aus Coverversionen einiger Genesis und Phil Collins Songs besteht.


    Das Interessante an diesem Album ist die illustre Gästeliste:


    Chester Thompson
    Daryl Stuermer
    Brad Cole
    Leland Sklar
    Arnold McCuller
    Amy Keys
    Lynne Fiddmont
    Luis Conté
    Gerald Albright


    ... um nur einige zu nennen. Damit versammelt Paul einen Großteil der Phil Collins Band auf seinem Album.


    Das Album heißt Tell Me Something und enthält 10 Songs:


    Tell Me Something
    Long Long Way To Go
    Miss You
    Doesn't Anybody Stay Together Anymore
    Entangled
    Woman Like You
    Please Don't Ask
    Like It Or Not
    Constant Change
    Guide Vocal



    Paul hatte in den letzten Monaten insbesondere bei Facebook viel Werbung für das Projekt gemacht und konnte so eine beachtliche Zahl von Interessenten gewinnen.


    Es ist geplant, dass im Herbst das Album als CD erscheint.


    Derzeit ist das Album nur als MP3-Version erhältlich:
    iTunes | amazonMP3


    Paul D'Adamo bei Facebook
    Dt. Fanseite | pers. Profil

  • Habe mir gerade auf Amazon die Ausschnitte des Albums angehört. Die News haben sich ja ziemlich interessant angehört, mit all den bekannten Namen.


    Aber nach den Songschnippseln kam bei mir ganz schnell die Ernüchterung. Was soll das denn sein?


    Das klingt absolut nach Amateuraufnahmen einer 08/15 Band in meinen Ohren. Die eigenen Songs halte ich für völlig belanglos, die Collins-Coverversionen "Long Long Way To Go" und "Doesn't Anybody Stay Together Anymore" klingen sogar wirklich grausam und haben NULL von dem Gefühl und der Stimmung, die die Originale ausmachen. Einzig "Entangled" KÖNNTE ganz nett sein. Aber muß ich das haben, wenn ich das Original besitze und es wirklich hervorragende Versionen in allen möglichen Varianten (Klassik, Unplugged, Full Band,...) von Ray Wilson gibt?


    Klar sollte man erst nach hören des ganzen Albums urteilen, aber das was ich hier höre ist wirklich unterirdisch!


    Andere Meinungen?

  • Habe mir jetzt mal für 1,68 € die beiden Collins-Cover geholt.
    Was man ihm zugute halten muss, sein Arrangement der Instrumente vernichtet zwar das Feeling, aber die Gäste (Amy Keys bei Long Long Way To Go macht eine hervorrangende Background-Arbeit), stimmliche Qualität und die Verwendung der Instrumente haben schon etwas für sich.


    Edit: Nach mehrmaligem Hinhören...gewöhnungsbedürftig, aber annehmbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Naja an für sich ne Nette Idee, aber die Umsetzung ist schon Komisch...
    Es Passt einfach net so richtig so richtig, da gefällt einem das original Besser. Gerade auf Like it or not habe ich mich so gefreut :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Was ich in den kurzen Schnipseln so hören konnte, fand ich absolut grausam - mit Ausnahme von "Doesn´t Anybody ...". Das hat schon Groove. Amys Stimme war im Schnipsel nicht zu hören bei LLWTG. Für mich klingen die Titel, als wenn jemand ganz bewußt versucht, aus den alten Kompositionen ein ganz anderes Feeling rauszuholen. Das irritiert den Fan natürlich.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • hoi,


    nach längerer Abstinenz muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden...
    Ich muss sagen, die Eigenkompositionen sind Käse (zumindest nach den Songschnippseln bei Facebook)
    Allerdings bin ich in den Genuss gekommen Entangled und Like it or Not in voller Länge zu hören.
    Und wenn ich sage Genuss, dann mein ich das auch so.
    Gerade Entangled klingt entfesselter. Daryl geht ab wie das sprichwörtliche Zäpfchen. Like it or Not klingt ziemlich original, jedoch dort ist mir auch unheimlihc das Solo von Daryl im Ohr hängen geblieben.
    Man muss sich an die Stimme gewöhnen, aber auf jeden fall sind die Songs ziemlich geil. Und was er da auch Guide Vocal gezaubert hat. Minimal aber sowas von Geil! Mehrstimmiger Chorgesang! Wow... :)
    Die Collins Cover ham mich jetzt net so umgehauen. Aber ich werd mir die Platte wohl in den Schrank stellen müssen :)


    Grüße
    Dedi

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!