Big Big Train

  • Ich bin gerade auf dem Weg vom Gig in Hamburg. Es war atemberaubend. Tolle Band, die vor nur ca. 250 Zuschauern buchstäblich alles gegeben hat.
    Der Support-Act ist Dim Gray, eine blutjunge norwegische Band, von der man sicher noch hören wird.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich bin gerade auf dem Weg vom Gig in Hamburg. Es war atemberaubend. Tolle Band, die vor nur ca. 250 Zuschauern buchstäblich alles gegeben hat.
    Der Support-Act ist Dim Gray, eine blutjunge norwegische Band, von der man sicher noch hören wird.

    Freut mich zu hören, dann besuche ich vielleicht die Show in Köln.

  • werde in Aschaffenburg dabei sein. Freue mich wahnsinnig auf beide Bands. Dim Gray habe ich schon als Support beim Stockholmer MarillionWeekend gesehen; das war grandios.

  • Ich gehe in Köln hin, kenne die Band aber bisher kaum, aber so ist das Konzert für mich ein Weg, um herauszufinden, ob da mehr für mich drinsteckt...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hört mal in das Live-Album "Merchants of Light" rein. Macht sich sehr gut als Appetizer. Mein Lieblingsstück: "Victorian Brickwork".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Trompetensolo ab 9:22 (bis zum Ende) ist einfach göttlich! Und Nick d'Virgilio ist mMn der beste amtierende Drummer der Gegenwart.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Aprilfrost


    Das ist kein schlechtes Video, allerdings mit dem früheren (leider verstorbenen) Sänger.

    Es taugt also nur bedingt als Vorgeschmack für die aktuelle Tournee.

    Dazu kann ich sagen, dass der neue Sänger Alberto Bravin aus Italien nicht nur ein gleichwertiger "Ersatz" für David Longdon (den ich schmerzlich vermisse) ist, sondern durch seine Stimme und seine Präsenz die Band noch einmal ein Stück voran bringt. Zudem ist der Sänger nicht der Frontmann, sondern ein - wenn auch wichtiger - Teil des gesamten elfköpfigen Ensembles.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost () aus folgendem Grund: Autokorrekt hatte aus Bravin Brain gemacht und aus Longdon London.

  • Alberto BRAVIN (aus Triest) sang früher übrigens bei der PFM.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf ()