SdW [09.-15.08.10]: GENESIS - Me & Sarah Jane

  • 14 Punkte für Sarah Jane


    Auch wenn's hier wohl nicht hingehört:
    ABACAB gefällt mit (grade in der Nick Davis Abmischung) als ganzes album SEHR gut.
    Lege heute fast gar nicht mehr SHAPES, IT oder WCD auf.
    ABACAB (jeder song) knallt dermaßen ab, dass es echt ne Freude ist !!!! Punkt ;)


    Ansonsten manchmal noch ATOTT, ATTWT, LAMB oder TRESPASS
    DUKE, SEBTP, FOXTROTT habe ich mir im Moment überhört.



    gruß mats

  • Ein recht guter Song der aber mit Dodo/Lurker nicht wirklich mithalten kann. Ich gebe mal 8 Punkte.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Einer der besseren Titel auf diesem schwächsten Genesis-Album. 11 Punkte

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Für mich einer der besten Songs der Collins-Phase (14 Punkte), auch wenn Abacab insgesamt ja ein Album ist, welches irgendwie etwas aus der Reihe fällt.

  • Zitat

    live gespielt: 1981, 1982

    Wo wurde es denn 82 Gespielt? Auf der Three Sides Live Tour jedenfalls nicht ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Schon Interessant, wie gönnerhaft Anmaßend und Engstirnig sich hier Leute manchmal äußern. Viele Grüße an den T-Meister!
    Zum eigentlichen Thema Me and Sarah Jane:
    Drumcomputer, ein erfrischendes Lied, abwechslungsreich, verschiedene Tempi und Stimmungen. Eben ein Teil der Wundertüte Abacab.
    Wer sich drauf einlässt kann was mit Anfangen, wer das Übliche erwartet findet's Driss. So isses bei Genesis ...
    14P.

  • Schon Interessant, wie gönnerhaft Anmaßend und Engstirnig sich hier Leute manchmal äußern.


    Was meinst Du damit, guter Mann? Unterstellungen behalte bitte für Dich.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • 12 Punkte von mir. Einer der Titel bei der Genesis ihren Artrock tatsächlich in anspruchsvollen Artpop umgewandelt haben. Leider konnte Banks weder als Solist noch mit seiner Band dieses Niveau langfristig halten. Für mich ist dieser Song wie das ganze Album eher Ausdruck mutiger Neuorientierung, als das es etwas mit kommerzieller Anbiederung oder künstlerischem Bankrott zu tun hätte.

  • Larry Brent: da hast Du etwas falsch verstanden und einen Brand-Herd eröffnet.
    Ich freue mich ECHT, wenn die Fans von "Who Dunnit" bis "Hold On MY Heart"
    einen Zugang zu den alten Sachen finden; die Sahnetorte von hinten aufrollen
    und sich mit der ganzen Genesis-Welt bereichern. Da ist nix gönnerhaft gemeint
    von mir. Ich war lange genug Inhaber eines CD-Geschäftes und habe mich
    immer sehr gefreut, wenn mir solch ein "Shapes"-Fan dann dankend
    sagte, wie sehr im "P.P.& Pieces: VIII: New England" von Anthony Phillips
    oder "Trespass" von Genesis gefallen hatten - aufgrund meiner Empfehlung.
    Helmut Janisch vom Deutschen Genesis-Fanclub hat mich oft lobend
    als Anlaufpunkt für Genesis erwähnt (und es mir nicht verziehen,
    dass ich "Sail The World" von Anthony Phillips eher im Geschäft hatte,
    als er wusste, dass die Platte existiert).


    Du mußt mir schon zugestehen, dass ich zumindest hinterfrage, was ich
    nicht verstehe. Sonst könnten wir das Forum schließen, denn wohl kaum
    werden wir uns einander von unseren Ansichten überzeugen können.
    Wir äußern alle mehr oder weniger nur unseren Standpunkt; so auch ich.
    Ich habe immer wieder gesagt, dass ich gerne die Gemeinsamkeiten betonen
    will, als das Trennende zu suchen.
    Nur, versetz Dich 'mal in die Lage der "alten" Fans. Alles, wofür sie diese Band
    liebten, war plötzlich verschwunden. Zumindest beinah.
    Ich finde ja auch, das Tonys Synthis am Ende von "Lurker" beinah an "The Lamb"
    erinnern, und "Me & Sarah Jane" ist großartig (wenn ich den drumcomputer
    "überhöre".
    Bitte, habt Spaß an "Abacab", für mich kein Problem. Wir reden aber hier
    über Genesis, Motive, Hintergründe, Ansichten. Da ist Platz für alles,
    solange es höflich und einander respektierend bleibt.