Dead Can Dance

  • ...jemand hier, der zufälliger weise seine dead can dance sa-cd box loswerden will :verneigen:. seriöse angebote bitte per pm... danke, -Pete-

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • So, liebe Freunde des guten Musikgeschmacks (Zitat Christian?): Ich muss diese für mich sensationellen Neuigkeiten einfach posten: Dead Can Dance veröffentlichen ein neues Album im November und kommen nächsten Jahr auf Tour:

    https://www.deadcandance.com/

    VVK Start war am Freitag, dem 7.11. , d.h. die Top Plätze sind bereits alle weg :( Ich habe um zwei Minuten (!) nach 11 Uhr noch mit Mühe Plätze (Reihe 15 Alte Oper Frankfurt) ergattern können. Dead Can Dance sind eine der Bands die man zumindest ein mal im Leben LIVE gesehen haben muss.
    Was ich vor 2012/2013 bei den Konzerten in der Kölner Philharmonie und in der Gelsenkirchener Arena erlebt habe ist mit keinem Konzerterlebnis das ich bis dahin hatte (nein, auch nicht mit GENESIS) in irgendeiner Form vergleichbar......

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

  • So ist es....Habe gegen 11.30 h (VVK - Start war 11h) 2 x Berlin gebucht....Für mich war 2005 (ca. ?) in der Berliner Philharmonie grandios. Wie oft habe ich sie schon live erlebt, auch Brendan und Lisa Solo...:gruebel:

  • Ja, auf die neue Scheibe bin ich auch sehr gespannt. Die letzte (ANASTASIS) hat mir leider nicht so gut gefallen, aber DCD ist schon genial.

  • Mit "The Mountain" ist nun der erste Song vom neuen Album vorab hörbar, und der lässt mich leider ziemlich kalt...


    https://pitchfork.com/news/dea…song-the-mountain-listen/


  • Bin in Frankfurt anzutreffen ... habe sie 2013 in Padova gesehen, richtig klasse, ganz klare Empfehlung. Bei solchen Konzerten, mit viel Stille, kann man oft viel mehr rüberbringen und in andere Sphären abheben.

    Gerade der Kontrast von Brendan Perry und Lisa Gerrard macht es spannend

    Lisa Gerrard hat übrigens eine klasse Coverversion von Dylans "All Along The Watchtower" aufgenommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe das sie dieses Mal "American Dreaming" spielen :)

  • Habe heute mal die neue CD gehört.

    Es sind keine "normalen" Songs, sondern zwei Suiten, die man zwar Songtechnisch abgrenzt vom Namen aber ineinander übergehen, auf CD sind es auch nur 2 Songs.


    Part1 wird eher von Lisa Gerrard dominiert, in Part 2 eher von Brendan Perry, aber keine englischen Texte sondern Fantasiesprache (?) ... Part 1 ist eher rhythmisch angehaucht (wobei es solche Momente auch in Part 2 gibt), als der erste... aber trotzdem ist es für mich eine Wohltat mal wieder eine Platte von ihnen zu hören. Dazu sagt mir die kurze Laufzeit zu, für mich sind die Platten 35 bis 45 Minuten die ideale Zeit, für viele andere hier auch wie ich schon lesen konnte.


    Die letzte CD fand ich ein Tick zu lang und manchmal verlieren sie sich mir ein bisschen zu viel, aber Platten wie "Aion" sind für mich Meisterwerke, und auch die neue geht in diese Richtung was das Gesamte angeht, nicht die Songs, aber einfach kurz und bündig ohne zu sehr auszuschweifen.

    Bin auf jeden Fall sehr angetan und hoffe das man die Paltte möglichst komplett live dann auch zu hören bekommt :)