CARPET CRAWLERS


  • Brian und das Team haben eine verdammt gute Show abgeliefert.


    @JeFroe: Wie lange hat die Show gedauert? Gabs eine Pause?


    Ich frage, da wir am Samstag erst etwas später zu CC nach Langenberg gehen können. Werden wohl die erste halbe Stunde verpassen :(.


    Grüsse,
    Stefan

    I will follow you!
    will you follow me (on Twitter)?

    @chrysopras

  • UK76: Jau, stimmt, Danke!
    Textzeilen in "Bold" überlese ich schon gerne mal :). Muss an der Brille liegen.
    Mea culpa ;)

    I will follow you!
    will you follow me (on Twitter)?

    @chrysopras

  • Wenn ich Brian auf der Bühne sehe, muss ich immer an Robbie Coltrane denken:)


    Hier spürt man echt etwas von der Leidenschaft für die Musik von Genesis. Ich würde mich jedenfalls freuen, die Combo mal wieder zu sehen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    Gestern abend war ich in Münster beim CC-Konzert. Um eines direkt vorweg zu sagen: die Show war richtig gut - musikalisch, lichttechnisch und die Band hat alles gegeben. Preis-Leistung optimal. Brian hat das nochmal betont, aber ich denke er hat recht: es gibt vermutlich nicht viele Tribute-Bands, die mit zwei Drumkits daherkommen, die bei auch noch ein elektronischen Drumkit haben. Aber für die Wembley-Show braucht man das halt. Und Songs wie The Brazilian und eine der Überraschungen, die ich hier noch nicht verraten werde, weil es zumindest für mich eine echte Überraschung war, habe ich von Tribute oder Coverbands auch nicht gehört.


    Es waren trotz schlechter Promotion knapp 160 Leute da. Die Stimmung war sehr gut. Der Saal wirkte nicht leer, aber man konnte sich gut frei bewegen. Bei 500 Leuten, die das Jovel als Kapazität für diesen Raum angibt, wäre es da echt kuschelig geworden.


    Die Jungs spielten "nur" knappe 2,5 Stunden. Dadurch wurden auch zwei von vier geplanten Überraschungen, die das Wembley-Set ergänzen leider nicht gespielt. Brian ist ziemlich auf. Er war zu Beginn der Tour krank, was sicher auch dem außergewöhnlichen Stress geschuldet ist und aktuell plagt ihn Asthma. Bei Tonight, Tonight, Tonight hat dann die Stimme irgendwann das weiße Fähnchen geschwungen.


    Von daher schonmal für alle, die heute in Velbert sind: er wird vermutlich fit für die Show sein. Aber - das sagt er selbst - er ist bei weitem nicht bei 100 %. Also unterstützen, mitsingen und ihn durch die Show tragen! Er ist ein echter Kämpfer und eine Rampensau.


    Wie bereits angekündigt, werden wir in nächster Zeit ein E-Mail-Interview mit Mike Kidson führen und ich habe gestern mit Brian für ein Interview für den Fanclub zusammengesessen. Das muss wie üblich erst mal abgetippt und mit ihm nochmal abgestimmt werden. Dann übersetzen etc. Es wird also noch ein bisschen dauern. Aber es kommt. ;)


    Ich wünschen allen heute abend viel Spass. Die Band steht nach der Show für Gespräche bereit. Nutzt das. Es sind alles echt tolle Typen, die fast alle auch mehr oder weniger große Genesis-Fans sind. Also Verrückte wie wir. :D

  • Das hasst Du sehr schön geschrieben UK. Und ich wollte heute spontan für die Abendkasse nach Velbert fahren ! Aber was sehe ich nun und postet auch Brian ? Die Show ist ausverkauft !


    Unfassbar, hätte ich für Velbert nicht gedacht. Also leider doch ohne mich heute. Nur ich sehe auf den Fotos, die soeben Brian gepostet hat, dass die Bestuhlung nicht aus dem Saal entfernt wurde. Klar, wenn es Sitzplätze sind, ist es natürlich ausverkauft ! Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Stehplatzkonzert wie immer ist. Tja, da war ich wohl schief gewickelt. Hoffentlich kommt er dann nächstes Jahr wieder in unsere Ruhrgebiets-Ecke, wenn es schon so gut hier läuft....


    Gruss


    ChristianM


  • Hallo Christian,


    wir wollten auch gleich los - ohne Karten.
    Woher genau hast Du die Info?

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Das hatte Brian gepostet auf Facebook. Sold out show today in Velbert. Auch bei Eventim gab es keine Karten mehr zum ausdrucken. Ob dann doch noch die Abendkasse was hatte ? Auf Verdacht bin ich mal nicht losgefahren, ist ein ordentlicher Anreiseweg für mich.


    Gruss


    ChristianM

  • Back from "Börgerhaus Langenberg" wie Brian es so nett genannt hat :).
    Ausverkauft war das aber nicht.. es hätten noch gut dreissig Leute Platz gefunden. Wir sind erst eine halbe Stunde nach Beginn angekommen und haben sofort Plätze gefunden... praktisch direkt neben den Mischpulten. In dem übersichtlichen Saal kann man gar nicht "zu" weit hinten sitzen. Die Bestuhlung hat uns nicht gestört, haben praktisch nur während der 15 minütigen Pause gesessen... wen hält es denn bei solch einer tollen Show auf den Stühlen? Auch wenn die Reihe vor uns anderer Meinung war.
    Daher fanden wirs im Nachhinein gut, nicht früher gekommen zu sein um irgendwo mitten drin zu sitzen.
    Brian plagt der "deutsche" Schnupfen, hat aber seiner Stimme heute nur recht wenig geschadet.
    Die Setlist stimmte mit der aus Aschaffenburg überein:
    (die ersten 30 Minuten fehlen uns..)
    ...
    Brazillian
    Follow you, follow me (the first Genesis "LoveSong" ;) )
    In the Cage
    In that quiet Earth / Afterglow
    -Pause-
    Land of Confusion
    Tonight
    Throwing it all away
    One for the Vine (Great!!!)
    Home by the Sea / Second Home by the Sea
    Invisible Touch
    Drum Duet (!!) / Los Endos
    Zugabe:
    Turn it on again Medley (Everybody needs somebody to love! (even Donald Trump))
    Firth of fifth (Mitte / Ende)
    I know what i Like


    CC haben versprochen, im nächsten Jahr wiederzukommen!


    Auf der Facebookseite von CC ist übrigens der komplette heutige Soundcheck von Brazillian zu finden.


    Christian: Das neue Bürgerhaus in Langenberg würde dir gefallen.
    Falls du mal in deiner alten Heimat bist, schaus dir an!


    ** They seem to have an invisible touch **

    I will follow you!
    will you follow me (on Twitter)?

    @chrysopras