Suche - RAY wilson - 1. Album - Swing your bag

  • Also ich habs mir mal vor ein paar Jahren nach dem Konzert am Fanstand gekauft. Weiß aber nicht, ob es vielleicht inzwischen vergriffen ist.

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Das Album ist in der Tat zur Zeit leider nicht erhältlich. Vielleicht aber ´mal direkt auf Ray´s Seite anfragen, ob da möglicherweise noch das eine oder andere Exemplar aufgetrieben werden kann. Alternativ ist der "Outpatients"-Sampler hier und da noch zu bekommen (guckst Du hier: http://www.amazon.de/Outpatien…sic&qid=1275822869&sr=1-6), da ist wenigstens "Swing Your Bag" drauf. Vielleicht kann das vorerst etwas hinwegtrösten.

  • Solltet Ihr eine Quelle auftun, mir fehlt die CD auch noch. Ich hatte auch schonmal am Merchandisestand nachgefragt, aber keine Chance...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Das Album ist in der Tat zur Zeit leider nicht erhältlich. Vielleicht aber ´mal direkt auf Ray´s Seite anfragen, ob da möglicherweise noch das eine oder andere Exemplar aufgetrieben werden kann. Alternativ ist der "Outpatients"-Sampler hier und da noch zu bekommen (guckst Du hier: Outpatients '93 (UK Import): The Funny Farm Project(Various Artists): Amazon.de: Musik), da ist wenigstens "Swing Your Bag" drauf. Vielleicht kann das vorerst etwas hinwegtrösten.



    Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, das Albun hat selbst Ray nicht mehr. Bleibt nur noch Ebay UK da taucht es ab und zu mal auf. Immer mal reinschauen und Glück haben. Bei Ebay DE habe ich es noch nie gesehen. Mein Exemplar hatte ich mir vor Jahren direkt bei Ray gekauft.
    Glaube auch nicht das es noch mal aufgelegt wird, Ray hat ja mal gesagt, das es ihm peinlich ist. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Das Album fehlt mir auch noch. Am Fanstand gibt es das aber nicht mehr. Ebensowenig "Change" oder "SHE". Ich finde, Ray sollte dort mal etwas nachordern...



    Warum es "Change" oder "She" und auch "The Next Best Thing" nicht, gibt ist mir allerdings unverständlich. Sind alles gute Alben, für die sich Ray bestimmt nicht schämen muß. Ich finde auch das sie alle angeboten werden sollten.

    Wollte vor einiger Zeit (muß so 2007 oder 2008 gewesen sein) mir das " The Next Best Thing " Album direkt bei Ray am Stand kaufen, gabs nicht. Hatte dann Bescheid gesagt, das ich dann und dann wieder da bin, aber wieder nichts. Habe es mir dann bei Ebay gekauft für einen Apfel und ein Ei.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich hatte das Album mal, habe es aber irgendwann wieder abgetreten (habe es nur noch als MP3). Ich muß wirklich sagen, dass ich RIESEN (!) Ray Wilson Fan bin und eigentlich jedes Album spitze finde. Aber SYB muss man wirklich nicht haben. Dass es Ray peinlich ist, ist durchaus möglich. Es sind weniger die Songideen, bzw. die Songs selbst schlecht, sondern die wirklich fast laienhafte Umsetzung der Songs. Sind die späteren Alben durchaus zeitlos, klang z.B. das Keyboard wahrscheinlich 1993 schon wie ein Relikt aus den frühen 80ern. ;)


    Wie gesagt: einige durchaus akzeptable Ansätze, aber im großen Ganzen ist das Album nur für Komplettisten - und qualitativ Meilenweit (!) von den restlichen Alben entfernt! Und "Swing Your Bag" oder der "Airport Song" entfalten ihren Charme eh erst in den unzäligen Live-Versionen. Auf dem Studioalbum kann man sich das nicht antun.
    Was mir ganz gut gefällt, ist der Livesong "Wish I was At Home Tonight", den es ja nicht in der Studioversion gibt.


    Trotzdem hat SYB natürlich als "Übung" durchaus seine Berechtigung...

  • Also ich finde die CD klasse. Schade, dass er nicht mal einen Song davon live spielt.


    :ratlos: Das tut er doch und zwar ziemlich beständig! Vor einigen Jahren gab´s regelmäßig "Swing Your Bag", in letzter Zeit ist´s "The Airport Song"!