New Blood: Konzerte im Herbst 2010

  • Wie ist er denn stimmlich zur Zeit drauf ? Von den Konzerten im Frühjahr hörte man ja immer, dass er noch nie soo gut gesungen hätte. Hat sich das bis in den jetzigen Herbstkonzerten gezogen oder muss man Abstriche machen ?


    Ich hab echt ein Problem: Ich gehe mit 3 Gabriel Neulingen da hin. Die kennen nur die Hits. Die wissen auch nichts vom Orchester-Album, kennen da auch keinen Song von. Wie meint ihr wirkt das auf das normale Mainstream-Publikum ? Sehe meine Leute schon an der Bar Kaffee holen...:-)


    Gruss


    Christian

  • Hm, ich glaube das Konzert ist auch für Gabriel-Neulinge beeindruckend. Ich selbst war beim Konzert wider Erwarten vom ersten (also SMB-Teil) wirklich sehr erfüllt, obwohl ich die Songs gar nicht so gut kannte.

    Gerade mit dem zweiten Teil werden deine Begleitpersonen vielleicht nicht so viel anfangen können wie ein Fan, aber langweilig wird ihnen sicher nicht.

    Ihnen sollte halt nur bewusst sein, dass es bei diesem Konzert nicht um die Hits geht...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich hab echt ein Problem: Ich gehe mit 3 Gabriel Neulingen da hin. Die kennen nur die Hits. Die wissen auch nichts vom Orchester-Album, kennen da auch keinen Song von. Wie meint ihr wirkt das auf das normale Mainstream-Publikum ? Sehe meine Leute schon an der Bar Kaffee holen...


    Hauptsache, die fangen nicht an, laut zu quatschen. Dann sollen sie wirklich lieber Kaffee trinken gehen und sich fragen, warum sie viel Geld ausgegeben haben für ein Konzert, nach dessen Programm sie sich offensichtlich nicht zuvor erkundigt haben.


    Aber vielleicht haben sie ja auch ganz offene Ohren für das Unerwartete und Ungewöhnliche. Man muss ja beileibe nicht alles toll finden, aber zumindest Offenheit und Interesse wären wie immer nicht fehl am Platze. Kannst du die Jungs nicht zumindest seelisch darauf vorbereiten, dass es kein "Sledgehammer" und auch keine Rockband geben wird?

  • Mich haben einige der Cover-Versionen wirklich beeindruckt. Die visuellen Effekte sind auch klasse. Allein "My Body Is Cage" von Arcade Fire ist Gänsehaut -Feeling pur !
    Wer mit Klassik generell nicht so viel anfangen kann, wird bei einigen Gabriel-Songs vielleicht
    weniger begeistert sein. Bei mir war es nicht so. Allein Signal To Noise ist besser als das Orginal.
    Was soll man jemanden raten , der Klassik nicht mag ? Wenn ich Gabriel - Fan bin, bin ich doch offen , oder ? :)

  • Christian M: Ich würde mir keine Sorgen machen. Durch die Bestuhlung
    einerseits, und Peters - hmm, Aufmerksamkeit magisch erzwingenden
    Vortrag wäre es ein ziemlicher Afront, laut zu reden oder gar Kaffee
    oder bier zu holen; was dem Frevler zum Eigentor werden würde.
    Die Atmosphäre ist doch semi-klassisch, ernst, beinah feierlich.
    Das lockert sich erst bei "Salisbury Hill" ein wenig - nein, ganz schön -,
    vorher hören alle konzentriert zu ... das meinte ich eben, als ich im
    Leipzig-Thread schrieb; das mir das Konzert ein wenig von der
    kontemplativen Atmosphäre der 70er Jahre zurück gab.

  • @teemeister:
    Da kann man nicht sicher sein. Wir hatten in Leipzig 3 Fans vor uns, bei denen dauernd einer am Laufen nach Bier war. Und dann prosteten sie sich jedesmal feierlich zu. Aber wenigstens schweigsam. Sie saßen zum Glück in der untersten Reihe, so daß niemand aufstehen mußte.
    Ich frage mich, ob es in Leipzig an dem Abend sonst nirgends Bier gab.


    Und hoffe, daß es Keiner von den hier Anwesenden war!

  • Ich habe gerade auf einer spanischen Seite diese Setlists gefunden:


    Peter Gabriel
    Palau Sant Jordi
    Barcelona 23/09/2010


    Setlist


    1. Heroes (David Bowie)
    2. The Boy in the Bubble (Paul Simon)
    3. Mirrorball (Elbow)
    4. Flume (Bon Iver)
    5. The Power of the Heart (Lou Reed)
    6. My Body Is a Cage (Arcade Fire)
    7. The Book of Love (The Magnetic Fields)
    8. I Think It's Going to Rain Today (Randy Newman)
    9. Philadelphia (Neil Young)
    10. Street Spirit (Fade Out) (Radiohead)


    Part II


    11. San Jacinto
    12. Digging In The Dirt
    13. Signal To Noise
    14. The Rhythm of the Heat
    15. Mercy Street
    16. Red Rain
    17. Intruder
    18. Solsbury Hill
    -----------------
    19. In Your Eyes
    20. Don't Give Up
    21. The Nest That Sailed the Sky



    Peter Gabriel
    Palacio de los Deportes.
    Madrid 22/09/2010


    Setlist


    1. Heroes (David Bowie)
    2. The Boy in the Bubble (Paul Simon)
    3. Mirrorball (Elbow)
    4. Flume (Bon Iver)
    5. The Power of the Heart (Lou Reed)
    6. My Body Is a Cage (Arcade Fire)
    7. The Book of Love (The Magnetic Fields)
    8. I Think It's Going to Rain Today (Randy Newman)
    9. Philadelphia (Neil Young)
    10. Street Spirit (Fade Out) (Radiohead)


    Bonus 1:
    11. San Jacinto
    12. Digging In The Dirt
    13. Signal To Noise
    14. The Rhythm of the Heat
    15. Thw Washing of the Water
    16. Red Rain
    17. Intruder
    18. Solsbury Hill


    Bonus 2:
    19. In Your Eyes
    20. Don't Give Up
    21. The Nest That Sailed the Sky


    und das war die Quelle: The Best Music: Peter Gabriel - Madrid, Palacio de los Deportes. 22/09/2010: Setlist y crónicas del concierto.********¡The Best Music! ********



    Immer nich kein Wallflower, ich hoffe, es wird am Sonntag in Verona gespielt und dann für alle Ewigkeit auf DVD festgehalten :) - ich freue mich schon wahnsinnig darauf, die Arena bietet sicherlich eine außergewöhnliche Kulisse, bitte Daumen drücken, daß das Wetter mitspielt, zur Zeit sind evtl. Schauer gemeldet !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, ich hatte nur auf den zweiten Teil der Konzerte geschaut...wie geschrieben, einfach nur kopiert von dieser spanischen Seite, ich kann mir nicht vorstellen, daß SMB nicht komplett gespielt wurde...dasa wird warscheinlich ein Fehler sein !

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH