27.03.2010: LONDON - O2-Arena | Setlist, Berichte, Fotos

    • Offizieller Beitrag

    PETER GABRIEL - New Blood Tour 2010


    - no drums, no guitars, only orchestra -
    Alle Termine und weitere Informationen - hier klicken


    27.03.2010 LONDON


    Beginn: 20 Uhr
    Location: O2-Arena
    Zuschauer: ca 14.000
    Tickets: ausverkauft


    Besonderheiten: Beim Soundcheck stellte Gabriel die Songs Blood Of Eden, Wallflower und Mercy Street zur Jubel-Abstimmung für den Set am Abend. Mercy Street machte das Rennen


    anwesende Forum-User: volwar, ?



    Setlist:


    SOUNDCHECK:
    keine Besonderheiten, Mercy Street wurde vollständig geprobt
    mehr als 400 VIPs anwesend


    KONZERT:
    Heroes
    The Boy In The Bubble
    Mirrorball
    Flume
    Listening Wind
    The Power Of The Heart
    My Body Is A Cage
    The Book Of Love
    I Think It's Going To Rain Today
    Après Moi
    Philadelphia
    Street Spirit (Fade Out)


    San Jacinto
    Digging In The Dirt
    Downside Up
    Signal To Noise
    Mercy Street
    The Rhythm Of The Heat
    The Drop
    Darkness
    Solsbury Hill


    In Your Eyes
    Don't Give Up
    The Nest That Sailed The Sky

    • Offizieller Beitrag

    Novum beim Soundcheck in London:


    Zum einen waren gut 400 VIP-Ticketinhaber (!) vor Ort. Außerdem kommunizierte Gabriel mehr mit den Leuten als noch in Berlin oder Paris.


    Schließlich stellte er für die Setlist der Show am Abend 3 Songs zur Jubelabstimmung:
    Wallflower, Blood Of Eden, Mercy Street


    Mercy Street gewann klar und wird damit wohl auch am Abend gespielt. Es wurde dann auch noch einmal komplett geprobt.

  • Ich war auch in London und bin noch dabei das ganze zu verarbeiten. Ich bin nicht so ein Klassik-Fan, aber das Konzert hat mir sehr gut gefallen, die Stimmung war grossartig, alles in allem ein gelungener Abend.


    Ich sass unten vor dem Mischpult ziemlich zur Mitte, die Akustik war grossartig, aber die Stimme von PG war mir manchmal zu leise, vielleicht hat er sich zurückgehalten um das Orchester nicht umzupusten ;)


    Von der Setlist her haben "Listening Wind", "My Body is a Cage", "The Book of Love", "Darkness" und "Don't give Up" (wo Ane Brun Kate Bush in den Sack gesteckt hat) am besten gefallen.


    Mir ist im übrigen die lockere Stimmung von PG aufgefallen, er fühlte sich sichtlich wohl und scherzte mehrmals mit dem Dirigenten und den Musikern, was dem ganzen "Klassischen" Umfeld ein bisschen die Steifheit nahm.


    Auch Peter's Kommentar dass auf seinem Monitor nicht nur die letzte Folge von "Desperate Housewifes" sondern auch der Dirigent zu sehen sei hat nicht nur bei mir ein lautes Lachen provoziert.


    Ich bin mit dem "O2 Express" also per Schiff zur Halle gefahren, das kann ich jedem nur anraten der nochmal nach London ins O2 fährt, es dauert etwa 30' (Preis GBP 7.-) und macht einen Höllenspass !

  • ich war auch in dem Konzert...ich hatte sogar ne VIP Box und konnte gratis schlemmen und trinken :) :)
    war ein sehr gutes Konzert muss ich sagen!


    parissg: bist du Luxemburger?? :) oder warum hast du ein Diekirch Logo? :)