24.03.2010: BERLIN - O2-World | Setlist, Berichte, Fotos

  • Kein Wallflower?


    Was ist denn in Peter gefahren, Euch diese Perle vorzuenthalten???


    Hier ein kleines Trostpflästerchen:
    YouTube - Peter Gabriel Wallflower Bercy 2010


    Was wurde denn gestern anstelle von Wallflower und washing gespielt? Ich bin gespannt auf die Setlist. Vielleicht wurdet ihr ja mit einer anderen Perle entschädigt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Wallflower hätte ich auch gerne gehabt, aber wenn Peter das ändert, dann ist das auch OK.

    Mal sehn welche 2 weiteren Lieder heute Abend wegfallen. :teufelgrins:

    Muss man mal kurz durchrechnen, ob er am Ende der Tour dann bei 0 ist, dann würde das ja einen guten Sinn ergeben

    ME

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aus Kreisen der Crew mitbekommen, dass Gabriel mehr variieren will, d.h. nicht jeden Abend das gleiche spielen will. Ist also gut möglich, dass Wallflower wieder auftaucht.


    Kleiner Tipp: Bei The Book of Love solltet ihr genau aufpassen, was auf den Screens passiert, besonders auf dem oberen...


    Die Setlist steht im ersten Posting dieses Threads

  • Hihi, "Book of Love" war britischer Humor vom Feinsten! Hätte ich Peter gar nicht zugetraut, dass er den Song derart "auseinander nimmt".


    "Scratch my Back" war rundum so richtig stimmig. Selbst "Street Spirit" hat hervorragend funktioniert. Ich fand es nur schade, dass wir im Innenraum quasi "unter" der Bühne saßen (Peter und das Orchester waren auf einem kleinen Podest), so dass man das Orchester gar nicht so richtig beobachten konnte, mal abgesehen von den Musikern in der ersten Reihe. Ich hätte gern das Konzert auf DVD mit ausgiebigen Orchesteraufnahmen - da gäbe es sicherlich jede Menge interessante Details zu entdecken. Ein Orchester ist einfach was faszinierendes. War das ein Genuss, Peters Musik mal so zu erleben - spätestens "Signal to Noise" war ein Fest für die Sinne!


    Danke nochmal an Christian für die tolle Organisation der Tickets!!!


  • Kleiner Tipp: Bei The Book of Love solltet ihr genau aufpassen, was auf den Screens passiert, besonders auf dem oberen...


    Hihi, "Book of Love" war britischer Humor vom Feinsten! Hätte ich Peter gar nicht zugetraut, dass er den Song derart "auseinander nimmt".


    Und was passiert da?

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Hmmmm, was passiert da ... Im Grunde wird der Song lediglich wortwörtlich interpretiert als animierter Comic dargestellt. Aber das ist saukomisch! Da hat er schon ein wenig bei Lias Eastoons abgekupfert ...