20.03.2010: PARIS - Radio France, Studio 4 | Setlist, Berichte, Fotos

  • @ tom:


    vielen dank für die hoffnung die du durch deinen bericht bei mir wieder geschürt hast. könnte ja doch was werden mit berlin.


    und besonderen dank dafür:


    ...Mit Downside Up ging es weiter und wieder einmal war festzustellen, dass Melanie Gabriel leider keinerlei Potential für Sologesang aufweist.


    ......während Tochter Melanie Washing Of The Water allein bestreiten durfte, leider wiederum mit fragwürdiger Gesangsleistung, die in einem Rock-Kontext noch zu verschmerzen wäre, aber in klassischem Umfeld zwischen all den hochprofessionellen "ernsten" Musikern doch recht peinlich und deplatziert erschien.



    da ich ja hier fürs schnuteverbrennen zuständig bin hänge ich mich nur allzu gerne auf eine solche aussage. seit dem ersten gemeinsamen auftreten frage ich mich was unser guter peter damit bezweckt.


    aber ein gutes hat die sache ja: dann is dat kind wenichstens vonne straße.....

  • Zumal er ja auch Ane Brun dabei hat. ABER: Melanie ist nunmal seine Tochter. Jemand könnte ihm das mit ihrem Gesang sagen, allerdings ist es wahrscheinlich nicht so toll, von einem 60-jährigen verprügelt zu werden.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

    • Offizieller Beitrag

    @ tom:


    vielen dank für die hoffnung die du durch deinen bericht bei mir wieder geschürt hast. könnte ja doch was werden mit berlin.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die übrigen Shows ein doch etwas anders gelagertes Spektakel werden. Ich vermute z.B. doch, dass es eine ausgeklügelte Lightshow geben wird und das eigene Orchester dürfte deutlich besser eingespielt sein, da mehr Zeit für die Proben war. Alles ein paar Dimensionen größer und weniger intim, dafür aber auch möglicherweise noch beeindruckender. Das sind so meine Erwartungen. Bin mal gespannt - bin am Samstag in London dabei.


    Zitat

    aber ein gutes hat die sache ja: dann is dat kind wenichstens vonne straße.....


    :D :D :D


    Ich muss ja fairerweise sagen, ich find sie für die Backing Vocals keine schlechte Wahl, und Mother Of Violence hat sie 2007 ja halbwegs hinbekommen (obwohl ich auch das schon ein wenig enttäuschend fand), aber hier passte es einfach nicht.

  • Peter Gabriel | Tour Diary :


    "Our new backing-vocal group of Melanie Gabriel, Ana Brun and Tom Cawley (who does a good double of PG at times) is very strong and consistent, giving PG time to breathe during hard vocal songs like 'Digging In The Dirt' and 'Blood Of Eden'."


    Dient Tom Cawley also als PG-Double?

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Danke an TM für den Konzertbericht, der informativ war, gut geschrieben, dabei nicht unkritisch, und dennoch die Liebe zur Musik erkennen lässt. Fast bereue ich es, keine Karte gekauft zu haben. Wenn nicht das, was kann mehr erreichen?

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • sorry, hier war der Hinweis falsch

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()