SdW [08.-14.03.10]: GENESIS - Watcher Of The Skies

  • Von mir bekommt der Song 11 Punkte. Besonders der Anfang und das Ende des Songs gefällt mir sehr gut. Gibt aber Besseres von Genesis, deshalb die glatte 2 von mir.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • (mal nebenbei an alle Keyboarder: schon mal bemerkt, dass das Intro ausschließlich auf einem Mellotron wirkt? Spielt man das auf einem heutigen Keyboard, bleibt von der Wirkung fast nichts mehr übrig! Nur mal so nebenbei angemerkt... *g*)!


    Ja, das meinte ich: Die Akkordfolge selber gibt überhaupt nichts her, da macht ausschließlich der Sound eine bestimmte Wirkung, und die ist dazu noch überaus schrullig.

  • Das Intro: Mittlerweile etwas langweilig, reißt mich nicht mehr vom Hocker.
    Der Rest: Genial! Schön frickelig, ich liebe Mikes Basslinie in dem Song. Auch Phils Schlagzeugarbeit ist grandios. Daher vergebe ich 14 Punkte. Sowas hat man später nicht mehr oft von Genesis gehört, auch nicht auf Calling All Stations. :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ein Titel der sicherlich polarisiert, aufgrund des Intros vorwiegend. Die, die ihn zum ersten mal hören sind heute wohl schwer irritiert, wer ihn schon kennt wird sich an ihn gewöhnt haben.


    Ich für meinen Teil, mag den Titel durchaus, möchte ihn aber auch nicht überbewerten. Es ist ein Klassiker, ein durchaus guter Klassiker, ein Kultstück sozusagen. Das macht es so schwierig. Bewertungen sollten ja unbeeinflußt geschehen und die meisten schauen auch sicher nicht zuerst auf die bisherigen Bewertungen bevor sie ihre Stimme abgeben, von mir gab´s 10 Punkte. Der Titel ist eben kein Dauerbrenner und braucht eine längere Auszeit um ihn erneut zu hören!

  • Keiner der ganz, ganz grossen Songs, aber er fängt mich immer ein.
    Genial der Anfang, der packt einen immer mit der Atmosphäre und dann wie das Schlagzeug und der Rhythmus reinkommen, das ist ganz gekonnt. Der Gesangsteil hat seine Längen und hat sich etwas abgenutzt. Der Schlussteil ist dann wieder grosse Klasse. 13 Punkte von mir.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe mal 10 Punkte gegeben. Das Intro ist zwar geil aber der Rest berührt mich irgendwie nicht. Finde das ganze Album eigentlich etwas überbewertet. Da finde ich z.b. NC wesentlich besser ;)

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ich finde ja interessant, das WofS für viele hier nur aus einem Intro zu bestehen scheint...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich finde ja interessant, das WofS für viele hier nur aus einem Intro zu bestehen scheint...


    sicherlich nicht! Das Intro ist nunmal sehr markant und platzeinnehmend. Der Schluß ist in meinen Augen auch um einiges besser, dennoch nutzt sich der Titel relativ schnell ab, ohne dabei aber an Wert zu verlieren, man braucht halt eine längere Phase um es erneut zu hören. So geht´s mir zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()