SdW [22.-28.02.10]: GENESIS - That's All

  • Also ich finde den Song nicht schlecht. Ist eine schnelle Nummer und im 1. Moment würde man nie auf Genesis tippen, geht mir jedenfalls so, so frischt kommt der Song daher. Von mir bekommt der Song 12 Punkte.
    Ray Wilson spielt den Song in mehreren Varianten.
    Hier mal noch YouTube Links zum reinhören:

    YouTube - Genesis - That's All Genesis Album Version

    YouTube - Genesis - That's All LIVE Wembley Genesis live LIVE Wembley

    YouTube - Ray Wilson - Thats All 23.12.2008 Berlin Knorre/ Jägerstube Ray Wilson Solo

    YouTube - Ray Wilson: That's All - Genesis Klassik, Salzgitter July 8, 2009 Ray Wilson Genesis Klassik

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Ich habe keine Probleme damit, dass jemand diesem Stückl 15 Punkte gibt. Ich habe mich nur zu 5 Punkten aufraffen können. Der SdW zeigt sehr deutlich, dass es den Genesis-Fan nicht gibt. Dazu hat sich die Gruppe in den vielen Jahren ihres künstlerischen Schaffens zu sehr entwickelt. Wie es scheint, gibt es die Prog-Genesis-Fans und die Pop-Genesis-Fans. Das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit musikallischen Präferenzen. Meine liegt auf Prog.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • also ich find´s ´n angenehmen Genesis-Hit. Und für damalige Verhältnisse durchaus sehr gut und irgendwie anders. Von mir gibt´s 14 Punkte! Schlicht und einfach, aber auch eingängig und nicht nervig. Wenn der läuft, läuft der gerne bis zum Ende durch.

    einer der ersten Titel die ich von Genesis wahrgenommen habe und der mich erst dazu gebracht hat, von daher hat der Titel schon eine recht hohe Wertung meinerseits verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()

  • Bekommt von mir 13 Punkte. Einer der gelungensten Songs der "Pop"-Genesis, ich mag das Stück sehr, nahezu perfekt. Überhaupt ist das gelbe "Genesis"-Album mein Favorit der Genesis-Zeit nach Wind&Wuthering.

    Open doors will soon be shut.

  • Ich hatte als Song der Woche dieses mal auf "Vancouver" gehofft, wie schade!


    "That´s all" ist nicht so prätentiös wie die Songs davor. Genesis haben Gefallen daran gefunden, auch mal etwas "Simples" zu schreiben, das nehmen sie auch mit "I can´t dance" wieder auf.


    Warum nicht mal Bombastrock byebye sagen? Um ihn gleich mit "Home By the Sea" wieder aufzunehmen. Bzw. von dem "bösen" "Mama" wieder runterzukommen.
    Zur Keyboarddebatte: Damals habe ich mich gar nicht so über den Hammondsound aufgeregt, vielmehr über dieses yamahaartige E-Piano. Ich mochte schön altmodisches Hammerklavier, damit würde es sicher noch besser klingen. Das spielt Tony auch im Video. Apropos: Ist der Hammondsound nicht ein Wurlitzersound?


    Ansonsten: ein feiner kleiner Song, der sicher viele neue Freunde für die Musik von Genesis angelockt hat.


    13 Punkte!

    We can help You

    • Offizieller Beitrag

    Vancouver - guter Hinweis, kann aber noch etwas dauern.


    Die Mutter aller Listen des Songs der Woche sieht den auf absehbare Zeit nicht vor... aber mal schauen


    That's All - hat mir immer gefallen, perfekt zum Joggen und Autofahren - 10 Punkte

  • hi:topp:,


    wollte soeben einen Solidaritäts-Post zu VANCOUVER schreiben, kam mir doch CHRISTIAN in die Quere - na gut, warte ich eben ab ...:aha:


    Zum SdW: 13 Pkte für einen Song, der Enkel und Großeltern gleichermaßen gefiel.
    Sehr britisch arrangiert und klanglich sehr nah am Ohr ... und mit einem Sänger, der Spaß am Song hatte!
    Für mich einer der besten Titel, den PAUL McCARTNEY nie geschrieben hat. Vom songlisting her ist es auch recht mutig gewesen, THATs ALL zwischen MAMA und HOME BY THE SEA zu setzen, denn damit hatten GENESIS bei alten und neuen Anhängern schon die Kuh vom Eis genommen ... sehr clever!


    Neben dem schon positiv erwähnten Gesang gefällt mir die sehr weich gespielte Baßlinie von Mike und das filigrane und disziplinierte drumming (Akustik-Snare/SIMMONS-Set) von COLLINS - sehr schmackhafter Song :lustig:

  • Ich mag den Song nicht besonders. Halte ihn sogar für den schlechtesten der "Genesis" LP.
    Finde das Highlight ist da eher "Illegal Alien". Der Song hat nämlich auch Live mehr zu bieten als "That's All".

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Ich konnte ja nun schon Meinungen durchlesen. Der Song polarisiert ja ganz gewaltig. Liegt wohl daran, dass er wegen des großen Erfolgs als einer derjenigen dasteht, die den Trend weg vom Proggy hin zum Poppy wohl mit am Meisten trägt.
    Die Stimmung darin löst bei mir nur Langeweile aus. Ich finde den Song gar nicht "positiv" gestimmt, eher nur belanglos. Für mich einer der Kandidaten, die ich mir nie anhöre. 6 Punkte habe ich aber trotzdem noch dafür übrig.