SdW [22.-28.02.10]: GENESIS - That's All

  • Nettes Pop-Stück, hatte mich aber definitiv dran überhört.
    Ray hat ihn jetzt beim Genesis-Klassik -Programm gespielt und in der version, rauher und bluesiger, gefällt er mir wieder gut (10P)


    P.S. ein vergleich zu den Gabriel/Hackett Zeiten ist hier schlicht sinnlos !!

  • 13 Punkte - ein grooviger, lockerer leichter Song, der nicht umsonst gerade beim amerikanischen Publikum besonders beliebt ist.
    Mir hat er immer gefallen und symbolisiert für mich die Radio-Hit-Jahre von Genesis.

  • That's All geht ins Ohr (wie z.B. auch KISS' "I was made for loving you") und er geht ins Bein. Das war der erste Song der mir auf der LP spontan gefiel. Seitdem habe ich ihn oft gehört Und was gut rein geht, kommt irgendwann auch wieder raus. Trotzdem: ein ziemlich gutes Stück Musik = 12 Punkte.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ein richtig guter, schlichter und einfacher Song, ich mag das Lied! Von mir bekommt That's All 12 Punkte!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • mir ist neulich eine nette Coverversion von That's all über den Weg gelaufen ...


    Clare and the Reasons


    Fand ich gar nicht so schlecht. Könnt ja mal reinhören.


    Meine Meinung zum Original: Na ja, mehr als 8 Punkte sind da nicht drin. Eine eingängige Weichspülnummer mit Niveau, die offensichtlich auch bei jüngeren Bands (Keane, etc.) angesagt ist. Für einen 27 Jahre alten Song also recht frisch geblieben.

  • 13 Punkte für einen verhältnismäßig schlichten, leicht emotional angehauchten, locker lässigen Song. That's All mag ich sehr. Außerdem finde ich das dazugehörige Video auch nicht schlecht.
    Was ich auch noch richtig gut finde, ist die Version, die Ray Wilson auf seinen Konzerten auch öfter mal spielt, sowohl in der Classics-Version, als auch auf seinen Stiltskin-Konzerten.


    Ole

  • Inhaltlich vollste Zustimmung. Sehe ich absolut genau so. Die von mir gegebenen 7 Punkte resultieren schlicht daraus, dass ich ein netter Mensch bin.... ^^ Im Grunde ists zuviel.



    Ich habe auch 7 Punkte gegeben und das mit viel gutem Willen. Eigentlich ist es für mich ein Lied, auf das ich absolut verzichten kann. Aber deswegen kann man doch nicht Liebhaber des Liedes so nennen wie es touchmenownownow getan hat. Ich würde niemals jemanden der einen anderen Musikgeschmack als ich hat als "unzurechnungsfähig" bezeichnen. Das macht einfach keinen Sinn.

    Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst, daß ich hier überhaupt noch mitdiskutiere.

  • Ich habe auch 7 Punkte gegeben und das mit viel gutem Willen. Eigentlich ist es für mich ein Lied, auf das ich absolut verzichten kann. Aber deswegen kann man doch nicht Liebhaber des Liedes so nennen wie es touchmenownownow getan hat. Ich würde niemals jemanden der einen anderen Musikgeschmack als ich hat als "unzurechnungsfähig" bezeichnen. Das macht einfach keinen Sinn.

    Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst, daß ich hier überhaupt noch mitdiskutiere.


    ...zumal dies kein Diskussionsthread ist, sonder dern SdW-Thread. Wie war das noch? Einmal voten, einmal posten. Lasst uns dahin zurück kehren und weder diesen noch einen anderen Song zerreden. (Ich hab schon gepostet - 1mal).

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")