Scratch My Back - allgemeine Eindrücke und Favoriten

  • Es wird definitiv keine Encores zu den Konzerten der New Blood Tour geben...:mad:


    ...hier die Antwort von The Music.com


    We appreciate your interest in the Encore Series, but unfortunately this
    tour will not be part of the Encore Series.
    >
    >Encore Series Team
    >TheMusic.com


    Ich hatte immer noch ein wenig Hoffnung gehabt...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Na dann können wir nur noch auf eine "live at the hollywood bowl" DVD hoffen (Was Monty Python und Van Morrison können, kann doch unser Peter auch...).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • peter sagte mal, dass es ein grosser fehler war, "the lamb" nicht zu filmen. ich hoffe er macht nicht den gleichen fehler mit der "new blood tour".

    • Offizieller Beitrag

    Was mir ja ein wenig Angst macht, ist die Tatsache, daß so eine DVD ja nicht nur eine Frage des Geschmacks ist, sondern auch immer mit Marktkalkulationen verbunden ist. Und es könnte sehr gut sein, daß eine Plattenfirma der Meinung ist, daß sich der Aufwand einer DVD-Veröffentlichung bei diesem kuriosen Projekt nicht rechnet.
    Hoffentlich vertue ich mich...

    • Offizieller Beitrag

    A propos de rien wollte ich noch ein Geschichtchen loswerden, das mir letztlich widerfahren ist.


    Ein befreundeter HNO-Arzt war auf ein Feierabendbier vorbeigekommen; in einer Gesprächspause blickte er nachdenklich auf die SMB-CD auf meinem Schreibtisch und fragte: "Was ist denn das?" Ich sagte ihm, dass es zwar wie zwei Blütenblätter aussähe, aber doch - als Fachmann habe er das sicher erkannt - zwei Blutplättchen seien. Daraufhin druckste er ein wenig herum und meinte: "Ich hatte es erst für eher gynäkologisch gehalten..."

  • A propos de rien wollte ich noch ein Geschichtchen loswerden, das mir letztlich widerfahren ist.


    Ein befreundeter HNO-Arzt war auf ein Feierabendbier vorbeigekommen; in einer Gesprächspause blickte er nachdenklich auf die SMB-CD auf meinem Schreibtisch und fragte: "Was ist denn das?" Ich sagte ihm, dass es zwar wie zwei Blütenblätter aussähe, aber doch - als Fachmann habe er das sicher erkannt - zwei Blutplättchen seien. Daraufhin druckste er ein wenig herum und meinte: "Ich hatte es erst für eher gynäkologisch gehalten..."


    Meine Freundin hatte eine ähnliche Assoziation, als sie das cover zum ersten Mal sah. Sie hat es allerdings etwas deftiger ausgedrückt...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Also nach ersten Bedenken hat das Album bei mir dann doch wirklich gezündet und es hat eine Weile in meinem CD-Player rotiert...leider hat sich der Reiz aber schnell auch wieder aufgebraucht...inzwischen find ich´s dann doch recht eintönig, langweilig und verspüre keine Anreize mehr, es nochmal aufzulegen...ich kann mich auch nicht dazu durchringen, knapp 100km nach Köln zu fahren, um´s mir live anzusehen...für ein richtiges Live-Erlebnis fehlt mir dann doch das Schlagzeug...und dann in der Köln-Arena? In einer Oper z.B. wäre es vielleicht interessant gewesen, aber in einem solchen Massen-Tempel hab ich dann doch übelste Befürchtungen...wenn da der Sound nicht absolut perfekt ist, kann man´s gleich vergessen...naja...hoffentlich macht Peter bald nochmal was Ordentliches...

  • und dann in der Köln-Arena? In einer Oper z.B. wäre es vielleicht interessant gewesen, aber in einem solchen Massen-Tempel hab ich dann doch übelste Befürchtungen


    Sowas ist mir auch schon mehrmals durch den Kopf gegangen. Und dabei geht's mir weniger um den Aspekt des "intimeren" Rahmens eines kleineren Konzertsaales (obwohl das ja vielleicht auch besser zur intimen Wirkung des Albums passt) als eher um rein klangliche Gründe. Je weniger so ein akustischer Orchesterapparat verstärkt werden muss, desto lieber ist mir das.
    Andererseits kamen diesbezüglich ja kaum Klagen aus Berlin usw., sodass ich mal hoffe, dass die Tontechniker da eine hervorragende Arbeit leisten und freue mich schon sehr auf ein traumhaftes "Street spirit" in HH.

  • Andererseits kamen diesbezüglich ja kaum Klagen aus Berlin usw., sodass ich mal hoffe, dass die Tontechniker da eine hervorragende Arbeit leisten und freue mich schon sehr auf ein traumhaftes "Street spirit" in HH.


    Die Tontechniker können die Gesetze der Physik auch nicht aushebeln...bisher hab ich ausschließlich schlechte Erfahrungen mit großen Veranstaltungsorten gemacht...zuletzt 2007, als ich mir erst kurzfristig im besoffenen Kopf noch Karten bei ebay ersteigert hab, obwohl ich mir eigentlich kein Stadionkonzert antun wollte...leider wurden meine Befürchtungen noch übertroffen...und bei einem Klassik-Konzert kann man eben nichts mehr über die Lautstärke rausholen, da muss der Sound einfach stimmen...ne, die 100€ spar ich mir...

  • Die Tontechniker können die Gesetze der Physik auch nicht aushebeln...bisher hab ich ausschließlich schlechte Erfahrungen mit großen Veranstaltungsorten gemacht...zuletzt 2007, als ich mir erst kurzfristig im besoffenen Kopf noch Karten bei ebay ersteigert hab, weil ich mir eigentlich kein Stadionkonzert antun wollte...leider wurden meine Befürchtungen noch übertroffen...und bei einem Klassik-Konzert kann man eben nichts mehr über die Lautstärke rausholen, da muss der Sound einfach stimmen...ne, die 100€ spar ich mir...


    Hm, du stimmst mich ja nicht gerade optimistisch. Ich erinnere mich daran, dass ich z.B. die paar Klassik-Open-Airs, die ich besucht habe, immer nicht so 100%ig genießen konnte, da der Klang eines guten Konzertsaales eben stets längst nicht erreicht wurde. Und bei Sinfonieorchestern bin ich wahrscheinlich eher recht verwöhnt und gleichzeitig pingelig.
    TM Prod war doch auch bei diesem Vorkonzert in Paris dabei: Der ist ja die Audiophilie in Person und könnte ja da mal seine Eindrücke schildern, welche klanglichen Unterschiede es zwischen diesem ersten kleineren Konzertsaal und der großen Halle gab...


    ERDE AN TM PRODUCTIONS: BITTE MELDEN ZWECKS PROFESSIONELLEN ERFAHRUNGSBERICHTS...


    Entschuldigung, die Erfahrungsberichte gibt es ja schon - und auch meine Frage ist darin deutlich beantwortet. Wahrscheinlich hätte ich doch einen Platz weiter vorne nehmen sollen, aber ich wollte auch so gerne den "San Jacinto"-Spiegel so richtig im Raum genießen können... man kann nicht alles haben...


    Einmal editiert, zuletzt von townman () aus folgendem Grund: Frage an Tom hat sich erledigt