Wer hat auch so ein neumodisches iPhone?

  • Fürs Internet ist das T-Mobile G1 klar besser geeignet


    Wenn Du das einfach so in den Raum wirfst, frage ich mal kurz nach: Warum? Was kann es besser als das Iphone?


    Meine endgültige Entscheidung für das Iphone fiel übrigens als ich nur kurz online eine Fahrplanauskunft abrufen wollte und ich mit meinem E51 dafür etwa 10 Minuten brauchte, weil die Bedienung der Website über das E51 sowas von hakelig war (sowohl im Opera als auch per Nokia-Browser). Im Nachhinein wäre rüber ins Arbeitszimmer latschen und PC hochfahren deutlich schneller gewesen.


    Auf dem Iphone schaffe ich das gleiche in unter einer Minute (über die Website) oder in wenigen Sekunden (per "Zuginfo"-App). Da lohnt es nicht, den PC für hochzufahren.

  • diese App für Zuginfos gibt es nicht nur für das Iphone übrigens, sondern auch für normale Java Handys, also auch dein E51.
    Und über wap.bahn.de geht es auch schneller als über das Onlineportal :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • also ich brauche kein i-phone und auch kein handy auf dem neuesten technologischen stand. für mich ist das was für weicheier und warmduscher. für mich ist ein handy sinnvoll, wenn es um notfälle geht, sei es nun beruflicher oder privater natur. aber warum muss man sonst ständig erreichbar sein, muss man denn ein klingelton haben mit genesis musik? wohl kaum. wenn ich surfen will, dann benutze ich meinen pc und gut ist.
    es sieht so aus als wäre der handy-vergleich ein moderner schwanzlängen-vergleich: wer hat das bessere bzw. den längsten.

  • Der iPhone - Schwanzlängenvergleich ist nicht wirklich stichhaltig. Du sagst es ja selbst, ein IPhone und Co. ist was für Warmduscher und Weicheier. Richtige Männer mit ordentlich was in der Hose (Geldbörse, Brieftasche für die ganzen Kreditkarten und so weiter) nehmen ein Handy von Bosch und/oder ein Siemens C25. Das waren noch Geräte zum prollen ("seht mal, ich kann das tragen ohne zu schwitzen"). Aber ich gebs ja zu, es ist bei mir natürlich nur der Neid, da ich selbst nur mit einem LG-KG800 rumlaufe oder, wenn der Akku nach 5 Minuten alle ist, mit einem Vodafone (Sagem). Letzteres hat den Vorteil, dass Gespräche beendet werden, wenn das Handy will und nicht, wenn mir das in den Sinn kommt. Spart Geld.


    Im Ernst: IPhone kommt mir nicht in die Tasche, erstens verachte ich Apple mehr als den Kommunismus und Hodenkrebs zusammen und zweitens brauch ichs nicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • charles bukowski: völliger blödsinn. Mir und sicher auch vielen anderen geht es nicht darum ob ich was besseres habe. Blödsinniger Schwanzenlängen Vergleich.
    Ich habe mir das Iphone wie bereits beschrieben eher unbedarft und mit fast keinem Vorwissen gekauft und auch nicht weil ich dachte: man jetzt bin ich cool. Aber das SMS schreiben (das ging noch bei keinem anderen Handy so gut), meine Mails, tolle und wirklich für mich brauchbare apps sowie das Netz macht es für mich auch beruflich zu wasganz Tollem.....und das hat nix mit Status sondern hat rein funktionellen Grund.


    Achso und Grund Apple zu hassen hab ich auch nicht, weil ich einfach keinen Grund habe. Was ist so schlimm daran? Habe keinen Mac oder so aber die Menüführung alles drum herum ist das stimmigste was ich je bei einem Handy gesehen habe und ich hatte etliche.....

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

    Einmal editiert, zuletzt von stevehogarth ()

  • Zitat

    Achso und Grund Apple zu hassen hab ich auch nicht, weil ich einfach keinen Grund habe. Was ist so schlimm daran? Habe keinen Mac oder so aber die Menüführung alles drum herum ist das stimmigste was ich je bei einem Handy gesehen habe und ich hatte etliche.....

    Einen Grund Apple zu hassen kann ich dir nennen. Zum Beispiel sorgt Apple immer dafür, dass man das Verlangen hat die Firma zu verteidigen, wenn sie von anderen belächelt, kritisiert oder wie in meinem Fall, verachtet wird. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ja ok Herma ist ja schön und gut. Aber ich hatte vor dem Iphone nix von apple, von daher weiss ich nicht was manche so massiv gegen Apple haben...rein aus Interesse....

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • charles bukowski: völliger blödsinn. Mir und sicher auch vielen anderen geht es nicht darum ob ich was besseres habe. Blödsinniger Schwanzenlängen Vergleich.
    Ich habe mir das Iphone wie bereits beschrieben eher unbedarft und mit fast keinem Vorwissen gekauft und auch nicht weil ich dachte: man jetzt bin ich cool. Aber das SMS schreiben (das ging noch bei keinem anderen Handy so gut), meine Mails, tolle und wirklich für mich brauchbare apps sowie das Netz macht es für mich auch beruflich zu wasganz Tollem.....und das hat nix mit Status sondern hat rein funktionellen Grund.

    Achso und Grund Apple zu hassen hab ich auch nicht, weil ich einfach keinen Grund habe. Was ist so schlimm daran? Habe keinen Mac oder so aber die Menüführung alles drum herum ist das stimmigste was ich je bei einem Handy gesehen habe und ich hatte etliche.....


    das mit dem schwanzlängenvergleich hatte ich natürlich absichtlich provozierend gemeint, und man sprang ja auch gleich darauf an, d.h. du und herma, also ziel erreicht:) nochmal: ein handy ist für mich für notfälle da, ich schreibe keine sms, will auch keine genesisklingeltöne und zum surfen benutze ich meinen pc zuhause und zum musikhören meine anlage auch zuhause, also brauche ich nicht den neuesten modischen technologischen schnickschnack, da ich ihn eh nicht benutzen würde.
    wer so etwas braucht, bitte schön, nichts dagegen. der schwanzlängenvergleich ist aber nicht soweit hergeholt, ich kenne leute, die sich länger darüber unterhalten, was ihrjeniges handy kann bzw. nicht kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht letztlich schon der ganze Thread an sich auf "Schwanzlängenvergleich" und "Geprotze" hin ausgelegt? *lach* Oder welchen Grund sollte es etwa sonst geben ein "hey Leute ich hab jetzt auch so ein megageiles iPhone, wer nooooooch?" in Welt zu brüllen? ;)


    Letztlich provoziert das bei mir nur ein mitleidiges Achselzucken: "Schön für dich, kennstn wayne...?" :D