Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Rubber Tea - Greenhouse Session (live)


    Ein Mini-Album aus drei live eingespielten Songs (auf Spotify läuft das unter 'Single') von 2022. Anderthalb Jahre später fanden sich andere Studioeinspielungen dieser Songs auf dem tollen Longplayer "From a fading world" wieder.

    Diese Session aber ist bockstark und steht den Fassungen auf dem Longplayer nicht nach. Das Quintett hat live richtig was drauf; sollten die mal in meine Richtung kommen, wäre das ein Pflichtbesuch für mich.

    Geil,geil,geil.....Danke!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Geil,geil,geil.....Danke!

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie verliebt ich in diese Bremer Band bin. Blutjung (aus unserer Sicht :)), hochmusikalisch, fantasievoll, glauben offenbar ganz stark an sich und machen ihr Ding auf so unfassbar natürliche Weise.

    Wenn du Lust hast, guck dir die mal auf YT an - sehr berührend!

  • Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie verliebt ich in diese Bremer Band bin. Blutjung (aus unserer Sicht :)), hochmusikalisch, fantasievoll, glauben offenbar ganz stark an sich und machen ihr Ding auf so unfassbar natürliche Weise.

    Wenn du Lust hast, guck dir die mal auf YT an - sehr berührend!

    Werde ich mit Sicherheit tun!

    Und ich werde heute Nacht definitiv zu wenig schlafen.

    Der eine Typ auf den BBS , der so heißt, wie jemand den ich kenne, ist ja auch total begeistert8o

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Werde ich mit Sicherheit tun!

    Und ich werde heute Nacht definitiv zu wenig schlafen.

    Der eine Typ auf den BBS , der so heißt, wie jemand den ich kenne, ist ja auch total begeistert8o

    8o

    Ich kann gerade auch mal wieder kein Ende finden...

  • Um es nochmal für andere Interessierte als definitiv Hörenswert zu empfehlen, kann ich nur unterstreichen, wie eigenständig und fast alleinstehend ich die Kompositionen und Arrangements empfinde.

    Ich habe bisher nur sehr wenige "klingt wie" Gedanken gehabt. Und wenn doch, dann kam gleich irgendetwas total Unerwartetes um die Ecke. Meist eine harmonische oder melodiöse Wendung, die ich so tatsächlich noch nie zu hören geglaubt habe

    Sie gibt den Gesangsmelodien manchmal Wendungen, von denen ich erst dachte "das geht doch so garnicht" oder "das kann sie jetzt so nicht singen", aber im nächsten Moment geht eine Tür auf und alles passt und fließt wieder ganz selbstverständlich.


    Neben MEER meine Entdeckung der jüngsten Zeit.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weil ich es länger nicht gehört habe und es mich an eine längst vergangene Zeit erinnert

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Weil mir dieses Album gestern zugestellt wurde!

    Gefällt mir ausgesprochen gut! Allerdings gibt es hier direkt zwei Missverständnisse:

    1) die Musik ist eher 70iger Jahre Blues-Rock - definitiv kein Hard-Rock!

    2) es handelt sich um ein Studio- und kein Live-Album!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und immer wieder gibt es was Neues und Gutes zu entdecken! :mosh:


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm