Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Weil ich grundsätzlich hypnotisiert von der Strahlkraft britischer Folkmusik bin und Real World stets für Qualität steht.

    Billy Bragg hat den uralt Folksong textlich modernisiert und mit alten Haudegen wie Simon Emmerson und Martin Carthy eingespielt. Aber wo haben die eigentlich die müden Krieger des Chor her?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alle Jahre wieder: "Pop around the Clock" auf 3Sat. LOL

    Im Moment läuft gerade "Sting".

    Zuvor lief bereits P.G., Eric Clapton, John Mayall (die "alten" Fleetwood Mac!).

    Sehenswert wären evtl. noch der Herbert, der Maccay und die Tina. ;)

    Leider kommt Santana erst mitten in der Nacht...:-(

    Viel Spaß mit der Musik und allen hier ein gutes neues Jahr 2024! :)

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Alle Jahre wieder: "Pop around the Clock" auf 3Sat. LOL

    Im Moment läuft gerade "Sting".

    Es war besonders schön, Sting mit Shape of my Heart in einer tollen Kooperation zu hören. Zum Gitarren-Riff gab es gestern hier im Forum/Song der Woche bei "Another Day in Paradise" in #61 die Entstehungsgeschichte des Riffs direkt von Dominic Miller persönlich im Rick Beato-Gespräch. Auf 3Sat eben nun spielte Rufus Miller, Dominics Sohn, in Chambord 2022 neben seinem Vater ebenfalls mit und bevor ich das wusste, dachte ich, wow der sieht aus wie ein junger Dominic. Der Song ist besonders schön, aber dass Beato dieses Riff als das "berühmteste aller Zeiten" bezeichnet, muss ein Insider sein ... wohl weil es von so vielen Künstler gerippt wurde. :fledermaus:

    ( P.S. RoCky, hoffe Du hast ein gutes Sylvester, Du Nordlichter-Stargast 2012 :huhu: Melde Dich gern mal wieder )

  • Es war besonders schön, Sting mit Shape of my Heart in einer tollen Kooperation zu hören. Zum Gitarren-Riff gab es gestern hier im Forum/Song der Woche bei "Another Day in Paradise" in #61 die Entstehungsgeschichte des Riffs direkt von Dominic Miller persönlich im Rick Beato-Gespräch. Auf 3Sat eben nun spielte Rufus Miller, Dominics Sohn, in Chambord 2022 neben seinem Vater ebenfalls mit und bevor ich das wusste, dachte ich, wow der sieht aus wie ein junger Dominic. Der Song ist besonders schön, aber dass Beato dieses Riff als das "berühmteste aller Zeiten" bezeichnet, muss ein Insider sein ... wohl weil es von so vielen Künstler gerippt wurde. :fledermaus:

    Mir gefällt diese instrumentale Gitarren-Version von Lee Ritenour, Steve Lukather und Andy McKee schon seit langem sehr gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.