Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Bruce Guthros viel zu früher Tod beschäftigt mich immer noch. Nach langer Zeit lege ich wieder mal eines seiner Soloalben auf: Beautiful life. Er hatte es mir damals auf einem Konzert in München signiert. Die verträumten, melancholischen Songs treffen mich jetzt mit einer ganz anderen Wucht. Hier der Titeltrack:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Bin gerade auf diese Band und den Track aufmerksam geworden ... ist auf der Beilagen-CD der Zeitschrift "Classic Rock" vertreten.


    Hier geht die Post ab ... Party pur! :party::banana:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Tesseract „War Of Being“ - Blu-ray 5.1 Mix


    … weil heute geliefert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas viel Geschrei für meinen Geschmack, aber ansonsten recht abwechslungsreicher und ansprechender Progmetal in gewohnt guter Bruce Soord Surround Qualität.


    Wird aber sicher nicht mein Lieblingsalbum.

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Zeit für die überragenden Black Midi mit ihrem Gassenhauer "Bmbmbm". Denkwürdige Performance. Warum ich ausgerechnet das höre, sage ich ausnahmsweise mal nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Black Midi - Black Midi live in the USA (Bandcamp)


    Soundboardaufnahmen von November 2019. Klanglich längst nicht das Gelbe vom Ei, aber die Performances sind - natürlich -saustark. Ich warte schon länger auf ein tippitoppi aufgemotztes Live-Album. Bis dahin habe ich mir wahrscheinlich schon alle verfügbaren Gigs auf YT reingezogen. Die suchte ich schon seit Monaten nach und nach durch.

    Bei Black Midi ist insgesamt mit Besetzungswechseln, eingestreuten Jams, und veränderten Arrangements bzw. Fassungen viel Dynamik drin. Die letzten Gigs haben sie mit zwei E-Gitarren + Bass + Drums gespielt - war mal wieder sehr spannend zu hören, welche klanglichen Konsequenzen das mit sich brachte.

  • The Dear Hunter - Act V: Hymns with the Devil in Confessional


    verspielt, zugänglich, spielfreudig. Dieses Jahr zufällig in Berlin in einem Mini-Club gesehen, weil sie halt da waren und ich den Namen mal wo aufgeschnappt hatte. Monate später nun auch mal in die Konserve gehört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • In Schleife:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bolero, WDR Sinfonieorchester und wahnsinnig dynamisch und feinfühlig dirigiert Alondra de la Parra.

    Ich finde diese Aufnahme phänomenal... ♫♪♪♫♪