Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Und die hier :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (King Crimson - Einfluss durch Pat Mastelotto)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (erinnert an Billy Cobham)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (mit Roine Stolt)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (mit Steve Hackett)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Bent Knee - Sunshine


    Weil erstens ist die Dynamik des Songs überwältigend. Weil zweitens liebe ich speziell Courtney Swain ihren Gesang. Und weil drittens am 16. Mai erscheint denen ihr neuer Song. Und das ist einer der besten Nachrichten des Tages!

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ohne Steve Hackett)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Courtney Swain / Tim Doherty - Weakness


    Weil: Irgendwann schreibe ich Courtney Swain mal, wie toll ich sie finde.

    Mach das unbedingt. Courtney ist auf Instagram und freut sich über nettes Fan-Feedback. Die beiden BENT KNEE Konzerte im Rüsselsheimer "Rind" 2018 und in Köln 2019 gehören zu den besten Konzerterlebnissen meines 61-jährigen Lebens. Leider findet meine Verehrung für diese Ausnahmeband und Courtney als Solistin im Freundes- und Bekanntenkreis keinerlei positive Resonanz :)

    Falls ihr BENT KNEE noch nicht kennt. Einfach mal den Song anhören (dann erwischt es euch auch... oder eben nicht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

  • Mach das unbedingt. Courtney ist auf Instagram und freut sich über nettes Fan-Feedback. Die beiden BENT KNEE Konzerte im Rüsselsheimer "Rind" 2018 und in Köln 2019 gehören zu den besten Konzerterlebnissen meines 61-jährigen Lebens. Leider findet meine Verehrung für diese Ausnahmeband und Courtney als Solistin im Freundes- und Bekanntenkreis keinerlei positive Resonanz :)

    Falls ihr BENT KNEE noch nicht kennt. Einfach mal den Song anhören (dann erwischt es euch auch... oder eben nicht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach wie toll, du hast sie gesehen! Ich habe sie leider zu spät für mich entdeckt.

    Meine schmerzhafteste Konzertabsage ever war: Bent Knee 2022. Wie gerne hätte ich die noch in der alten Besetzung gesehen.

    Aber sie machen ja jetzt zu viert weiter - wie auch immer das funktionieren soll. Erste Gigs in den USA sind bereits fix, auch der neue "Tune" am 16. Mai. Ich warte. :)

    Ach so, dann noch einen Bent Knee-Klassiker zum Schluss. Courtney in Hochform: Way too long

  • Das ist ja noch mal ganz anders! Starker Song (Holy Ghost), raffinierter Groove, und die Stimme dazu! :thumbup:

    Und "way too long" erst 8):thumbup:Super,

    die scheint ja / scheinen ja ziemlich vielseitig zu sein!!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Das ist ja noch mal ganz anders! Starker Song (Holy Ghost), raffinierter Groove, und die Stimme dazu! :thumbup:

    Und "way too long" erst 8):thumbup:Super,

    die scheint ja / scheinen ja ziemlich vielseitig zu sein!!

    Keine Band habe ich in den letzten zwei Jahren so viel gehört. Hilfe, ich könnte hier schon wieder seitenlang Zeug absondern.

    Die haben sich seit Beginn um 2010 herum nie als Prog-Band verstanden, haben aber mit ihrer "experimentellen" Rockmusik eben auch in der Progszene Furore gemacht. Swain erzählt gerne (und liebevoll!) über Leute wie uns: So olle Progheads, die dann bei den Konzerten immer ganz begeistert sind, obwohl die Band eigentlich dachte, sie spräche nur ein jüngeres Publikum an.

    Für mich gehören Bent Knee zur absoluten Speerspitze kreativer Rockmusik der 10er-Jahre. Longtracks gibt es bei denen praktisch nicht, aber sowohl Songwriting als auch Sound als auch Performance sind herausragend für meine Begriffe.

    Und ja, sie sind vielseitig. Das letzte Album z.B. ist ein sehr eigenwilliges Pop-Album, mit dem sie zumindest die Progger ziemlich vor den Kopf gestoßen haben. Auch zuvor kam mehr und mehr Kritik auf, sie würden zu gefällig. Aber egal, wie man das sieht: Das kreative Niveau war immer hoch. Ich mag auch die letzten Alben (& auch die meisten Soloalben) sehr, sehr gerne. Proggern gelten die ersten beiden aber wohl als Benchmark. Und die sind auch wirklich spitze.

  • Ich brech zusammen.

    Ich hoffe, dass da nicht zuviel Druck von den Eltern hintersteckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Keine Band habe ich in den letzten zwei Jahren so viel gehört. Hilfe, ich könnte hier schon wieder seitenlang Zeug absondern.

    Die haben sich seit Beginn um 2010 herum nie als Prog-Band verstanden, haben aber mit ihrer "experimentellen" Rockmusik eben auch in der Progszene Furore gemacht. Swain erzählt gerne (und liebevoll!) über Leute wie uns: So olle Progheads, die dann bei den Konzerten immer ganz begeistert sind, obwohl die Band eigentlich dachte, sie spräche nur ein jüngeres Publikum an.

    Für mich gehören Bent Knee zur absoluten Speerspitze kreativer Rockmusik der 10er-Jahre. Longtracks gibt es bei denen praktisch nicht, aber sowohl Songwriting als auch Sound als auch Performance sind herausragend für meine Begriffe.

    Und ja, sie sind vielseitig. Das letzte Album z.B. ist ein sehr eigenwilliges Pop-Album, mit dem sie zumindest die Progger ziemlich vor den Kopf gestoßen haben. Auch zuvor kam mehr und mehr Kritik auf, sie würden zu gefällig. Aber egal, wie man das sieht: Das kreative Niveau war immer hoch. Ich mag auch die letzten Alben (& auch die meisten Soloalben) sehr, sehr gerne. Proggern gelten die ersten beiden aber wohl als Benchmark. Und die sind auch wirklich spitze.

    Mit dem Schräg-Pop Album zuletzt hatten mich Bent Knee verloren. Damit konnte ich gar nichts anfangen.


    Die vorherigen Alben fand ich aber alle hörenswert. Live habe ich sie mal als Vorband erlebt. Das war klasse mit viel Energie und Spielfreude.