Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • The Gentle Storm (Arjen Lucassen & Anneke van Giersbergen): The Diary


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ras! Aan boord trossen los!

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Naja ich tue mich mit so einer Musik schwer...

    Kein Wunder, leicht verdaulich ist diese Kost ganz sicher nicht. Aber ich habe immer nach so etwas gesucht und selten gefunden. Danke, Deladien, für diesen Tipp :thumbup:, hätte ich sonst nie gefunden. Auf Discogs liest man über diese Band:

    (...) They play an avant garde mix of prog, pop, and jazz - sometimes catchy and melodic, but always complex and well structured, and always original and refreshing : on their Myspace page they said "Never give the listener a chance to get bored !" (...) Bubblemath are very skilled musicians and they show it without any technical w*nking in their fantastically composed and arranged songs."

    Werde mal mehr von denen anhören. By anderen Math - Rock - Bands, z. B. Tesseract, fehlen mir oft gute Melodien. Aber diese Bubblemath könnte ich mir auch vorstellen, mal live zu sehen. Da gibt es wenigstens keine Refrains zum Mitgrölen, was tierisch nerven kann.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie cool !! Zappa Meets King Crimsons Discipline meets Who dunnit?. Gefällt mir sehr gut, danke für den Tipp!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nie gehört, aber guter Tip:thumbup:

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • "Never give the listener a chance to get bored !"

    Cooles Statement und es klappt sogar. :)


    Gefällt mir sehr gut, auch wenn eigentlich „nur“ sämtliche Prog-Zutaten in den Mixer getan wurde. An sich keine ungewöhnliche Musik im Genre, aber ne schön bunte Mischung.


    Edit:

    Gleich mal gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

    • Offizieller Beitrag

    Das neue WARHAUS Album. Unfassbar, dass mir dieses Projekt bisher nicht aufgefallen war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.