Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Höre gerade die in den Ferien neu erworbene CD, die ich nun endlich anhören kann. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Feeling of Presence - Of Lost Illusion


    Das neue Album von Andreas Hack, der sozusagen das Mastermind hinter Frequency Drift war. Steht der alten Band in nichts nach, im Gegenteil.


    Hier reinhören, und da heute bandcamp-friday ist, am besten gleich kaufen ;)

    https://frequencydrift.bandcamp.com/album/of-lost-illussion

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • [...]

    Hier reinhören, und da heute bandcamp-friday ist, am besten gleich kaufen ;)

    https://frequencydrift.bandcamp.com/album/of-lost-illussion

    :thumbup: Schön, hier noch jemanden zu sehen, der auch bei Bandcamp Musik kauft.


    Wenn es irgend geht, kauf ich dort (CD, meist FLAC), einfach, weil die Musiker da am meisten was von haben.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Habe gerade diesen Konzertmitschnitt entdeckt. Beth Hart ist ja immer klasse, und dieses mit 80 min. leider gekürzte Konzert ist prima, obwohl ich bei ihr sagen muss dass die Aufzeichnung nicht in der Lage ist das Live-Erlebnis wirklich wiederzugeben.


    Beth Hart à l’Olympia Paris - ARTE Concert

    Beth Hart wurde 1972 in Los Angeles geboren. 1996 erschien ihr erstes Album „Immortal“, der Durchbruch gelang ihr aber erst 2011 dank der Zusammenarbeit mit Rockmusiker Joe Bonamassa. Das Cover-Album „Don’t Explain“ machte sie und ihre kraftvolle, raue Stimme einem breiten Publikum bekannt.

    Voller Intensität singt Beth Hart Rock, Jazz, Blues und Soul – mit der erzählerischen Tiefe von Geschichten, wie sie nur die USA hervorbringen können.

    Auf der Bühne präsentiert Beth Hart ihr 2019 erschienenes Album „War In My Mind“. Das Nachfolgewerk ihres Erfolgsalbums „Fire on the Floor“ ist sehr persönlich geworden, vor allem in den Texten spricht die Künstlerin Dinge an, die sie tief im Inneren bewegen: die Beziehung zu ihrem Vater und ihrer Schwester, aber auch ihre Alkoholsucht.

    Also Ohren auf für die überwältigende Stimme von Beth Hart!

    Aufzeichnung vom 1. März 2020 im Olympia, Paris

    https://www.youtube.com/watch?v=MiObIH0A8wg

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Meine Frau machte mich gerade auf diese Band aufmerksam und meinte, das könnte mir doch noch gefallen und ja, das tut es. (Blues-Fans wird es gefallen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Halli Hallo!

    'Hänge' gerade auf dem YouTube-Kanal von Doug Helvering fest: interessante (wenn auch teilweise schlecht vorbreitete) "musik-technische-Aufdröselungen"... ;)

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Natürlich muss man immer klug überdenken, ob es zielführend ist, einen Mann mit Schnäuzer singen zu lassen. In diesem Fall bestehen aber - Zappa lässt grüßen - keinerlei Bedenken. Ganz im Gegenteil - es lohnt sich!

    Mmh, schon mal was von Freddie Mercury, George Michael, George Harrison oder auch Paul McCartney gehört? Alles 4 trugen immer wieder mal Schnäuzer. Auch da lohnt ein Reinhören allemal.

  • Mmh, schon mal was von Freddie Mercury, George Michael, George Harrison oder auch Paul McCartney gehört? Alles 4 trugen immer wieder mal Schnäuzer. Auch da lohnt ein Reinhören allemal.

    Nee, bei den Namen klingelt bei mir gar nichts. Sind das Fernsehköche? Für neue Rezepte bin ich wirklich dankbar. Man fühlt sich so minderwertig, wenn man immer nur dieselben Gerichte auf den Teller zaubert.


    Passend zu meinem zitierten (und wie immer selbstredend tausendprozentig ernst gemeinten... ) Spruch stelle ich dann aus gegebenem Anlass heute mal folgende Aufnahme ein. Hier wird bewiesen: Auch der geschätzte Nick Cave war mal ein Horst Schimanski-Follower:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.