Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Nun ja, also beide Nightwish-Sängerinnen auf der Bühne......:topp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nachdem mich das Interview mit Chester ja so hochwohllöblich getriggert hat, habe ich mir eine kleine Zappa Playlist zusammengestellt.

    Sehr kompatibel mit kundigen Ohren.

    Was waren deine Kriterien ? Hat man dann so eine Art Essential? Oder wäre das proggig gefärbt ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Die Kriterien waren: "Gefällt mir und ich habe einen guten Musikgeschmack". Nebenher wollte ich nicht allzu abgedrehtes mit reinnehmen, da ich nebenher auch noch arbeiten muss und mein Hirn unperforiert zu deutlich besseren Leistungen in der Lage ... Oh, ein Schmetterling. :love:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hier kommt mein (proggiges) Kriterium:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei ich unlängst in einem Interview vernahm, dass Zappa selbst seine Musik nicht als Progrock verstand.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wobei ich unlängst in einem Interview vernahm, dass Zappa selbst seine Musik nicht als Progrock verstand.

    Ich finde auch nicht, dass seine Musik in die Progrock-Schublade passt, nicht so wirklich, und Zappa selbst hat ja (wie so viele Musiker) alle Schubladen abgelehnt. Es sind ja auch die Musikwissenwissenschaftler und - historiker, die diese Begrifflichkeit des Prog. - Rock erfunden haben, und nicht die Stilprägenden Gruppen wie KC, Genesis und Yes. Aber es gibt viele Momente (oder ganze Passagen) in der Musik von Zappa, auf die die typischen Kriterien und Stilmittel des Progrocks zutreffen, vor allem bei den früheren Werken. Filthy Habits ist wirklich ein gutes Beispiel. Aber auch das eingängige "You are not alone" (zwischen Madness und Prog) und das weniger eingängige Stück "The Black Page" finde ich ziemlich "proggig". Letzteres ist vom Charakter natürlich schon eher in der neuzeitlichen (seriellen) "E-Musik" ("Ernste Musik") angesiedelt, auch wenn Zappa und Ernst wie ein Widerspruch anmuten. Serielle E-Musik und Jazz-Rock sind ja eigentlich auch Widersprüche. Zappa hat offenbar keine Probleme damit und vereint sie. Eigentlich könnte er doch auch als der Vordenker des Math-Rock gelten, vielleicht zusammen mit KC. Eine gute Live-Version ist auf der Aufnahme von 1978 in New York. Ich habe die Doppel-LP. Bei Youtube finden sich die beiden Teile nur einzelnd:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die "Easy Teenage New York Version":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Vom neuen Biko Video hier gelandet. Kannte ich gar nicht und wollte es daher teilen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zur Nacht: "Here Comes The Flood" vom legendären "Live In Athens"-Mitschnitt.


    HAPPY BIRTHDAY und alles Gute, Peter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "THE WALL- 1990": habe gerade das 'grandiose-Bombast-Konzert" von/mit Roger Waters "goutiert"... ;) ..."ganz-grosses-Kino" !!! (v.a., wegen der "special-guests" :-))

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !