Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Und heute, genau 34 Jahre später gefällts mir immer noch. Ich glaube, so eine Verbindung zur Musik schaffen heute nur noch wenige junge Leute...

    Ich fürchte auch, das Hörverhalten der später geborenen Musikkonsumenten geht weg vom Genuss hin zu oberflächlicher Unterhaltung. Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase, die irgendwann auch wieder aufhört.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Soto/Thal/Sheehan/Portnoy/Sherinian


    Warum? Weil mich gerade einer gefragt hat, wann ich das letzte Mal auf einem Konzert war (Feb. 2020),

    und das war der Opener.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier läuft gerade Peter Gabriel zweites Album. Warum? Weil es mir so überaus gefällt und ich meine Ohren gern daran schabe.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die Live-Version der Roboter... kann man derzeit sogar in Deutschland beim Einkaufen sehen... Und was du willst wird ausgeführt...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wolf Maahn ; Wunder dieser Zeit. Brauch ich mal wieder :)

    Kleiner Nachtrag, jetzt ist es schon 32 Jahre her dass ich Wolf in Kiel live gesehen habe. Ist das zu glauben :ratlos:. Wo sind denn die Jahre geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Back 07 ()

  • Der Gang zum Liebchen von Johannes Brahms, hier in einer Version von Dietrich Fischer-Dieskau. Eine durchaus artige Freude im Ohr, wenn man zu entspannen wünscht. Und dabei auch angenehm kurz.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • "...and i'll scratch yours". Weil ich die Version von *Blood of Eden* toll finde. Die anderen Sachen? Na ja, experimentell und zum Teil überflüssig. "Biko" und "Come Talk To Me" lasse ich noch so durchgehen. Aber die Idee dahinter ist schon gut...

  • An Alternative Guide to King Crimson (1969 - 72) 2LP


    Weil es die Scheiben bei JPC zum guten Preis gab, diese ein paar wirklich hörenswerte Alternativversionen und Rohfassungen enthalten und die Vinylpressung erstklassig ist.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Bin kein Country Fan, aber den Titel liebe ich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht mir noch durch den Kopf, weil ich ihn vorhin auf der Gitarre gespielt habe :genesis:

    Play me my Song.
    Here it comes again.