Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Was läuft bei mir? Lindsay Buckingham - Seeds We Sow. Sehr akustisch... sehr melodisch. Empfehlung; auch wegen des Preises. Die CD ist mir neulich für 4,99 € mit einer schönen Vinylreplika (Neuauflage im Digipak mit Innenhülle) aus Amazonien ins Haus geflattert.

    Bin ich nicht der einzige hier, der Lindsay mag und als guten Komponisten (Musiker sowieso) schätzt.

    Hier ein Konzert mit Fleetwood Mac von 1975 noch sehr bluesig und schön rauh....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mir hier gefällt? Das meistens gute Musik aus vielerlei Sparten genannt wird. Wenn demnächst die Dame des Hauses mal wieder klagt: "Mach doch mal dieses höllische Gejaule aus", weiß ich - i'm not alone! Frohe Ostern...!

  • Aus gegebenem Anlass:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch die Inszenierung und die hervorragenden Mitwirkenden ein ganz besonderes Erlebnis, das man auch haben kann, ohne die DVD oder BluRay zu kaufen, denn momentan kann die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker 30 Tage lang kostenlos genießen.

  • Weil ja grad Ostern ist mal bisserl Genesis (Nachtrag: und bisserl Peter) durch die Boxen schieben:


    1. Watcher of the skies 1975
    2. The musical box 1975 Welch ein Ohrenschmaus für Ästheten.
    3. Who Dunnit?
    4. Abacab
    5. Guide vocal
    6. On the air

    Dann ist erstmal Schluss mit Kaspermucke und zum Ausklang erfüllen die wohltuenden Klänge Stagnations meine Wohnung, meine Ohren, mein Herz und mein Hirn. Dazu genehmige ich mir sogar einen edlen Tropfen Rohrperle.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich das Album durch habe, habe ich jetzt endlich mal wirklich alle Alben von Floyd gehört :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies ist eine der eher leichten, einfacheren Nummern. Frost* sind manchmal ein wenig viel, manchmal einfach etwas überproduziert aber dann auch wieder schön verspielt und sogar manchmal etwas albern. Songschreiber Jem Godfrey wollte als erfolgreicher Popproduzent auch mal Prog machen und baute auf den bisherigen Studioalben Prog mehr oder minder nach Aufbauanleitung. Irgendwie schaft er es für mich dann trotzdem viel Spaß zu machen.