Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Zum 23.ten Todestag von Rory Gallagher

    wirds mal wieder Zeit seinen legendären Rockpalast Auftritt 77 aus der Essener Grugahalle

    sich anzusehen

    .

    Die Liveübertragung begann ja erst mit Moon Child und ging es dann ab wie Schmidts Katze. Den Stereoton gab es über UKW.


    Rory, Rory, Rory..........nicht nur in der Halle brodelte die Stimmung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Hallo Tweezer! :huhu:

    Bin da ganz bei Dir und kann Dir leider nur einen Like geben :(

    Dieses Jahr war es mir leider nicht möglich, beim Rory-Tribut-Festival in Ballyshannon teilzunehmen, was mich und Hexe sehr traurig gemacht haben! Wir kennen Rory's Baby-Sitterin und sitzen, wenn wir in Ballyshannon sind, oft im Wohnzimmer von seinen Eltern ...!

    Und: Das Rockpalast-Video ist absolute KLASSE!


    RORY rules! "You'll never beat the IRISH!!!"


    It's 5-4 on William Wright!


    schau auch mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pat und seine Band sind nicht nur fantastische Musiker, sondern zeigen stets auch ihren tiefen Respekt vor Rory!



  • Hab Dank für den Tipp, kannte ich noch nicht.

    Sehr hörenswert.;)


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • @ Tweezer: nicht nur hörenswert, auch sehenswert! Habe die Pat McManus Band nun schon 6x live gesehen (und damit sogar 1x mehr wie den G-Man). I.d.R. kommt Pat jeweils im Frühjahr (Februar / März) für ein paar Konzerte nach Deutschland. Mein Tipp: Unbedingt hingehen!


    Nun höre ich gerade zur Wieder-Erlangung von einigermaßener Textsicherheit das Album "Fugazi" von Marillion - denn gleich geht es nach Siegburg zu der Cover-Band "Still Marillion". :banana:


    "Do you realise? Do you realise?

    Do you realise, this world is totally fugazi

    Where are the prophets, where are the visionaries, where are the poets

    To breach the dawn of the sentimental mercenary"

    Bin mal gespannt!

    It's 5-4 on William Wright!

  • Danke dir, Tweezer, für die Erinnerung an Rory Gallagher!

    Da musste ich mir doch glattweg nochmal meinen Lieblingssong von ihm raussuchen.


    I'm not awake yet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Tweezer: nicht nur hörenswert, auch sehenswert! Habe die Pat McManus Band nun schon 6x live gesehen (und damit sogar 1x mehr wie den G-Man). I.d.R. kommt Pat jeweils im Frühjahr (Februar / März) für ein paar Konzerte nach Deutschland. Mein Tipp: Unbedingt hingehen!


    Ich komme leider auch nur auf 5 Mal geballte Spielfreude.


    Hier meine Konzerte:

    30.9.1979. Hamburg

    1.10.1979 Bremen

    22.4.1982 Bremen

    8.9.1984 Ahlen

    7.8.1994 Stadtpark

    ok 94 war es keine Spielfreude


    Aber geblieben ist die Erinnerung , mit viel Spaß dabei verbunden

    sowie 2 Mitschnitten :huepfen2:


    Sach Beschoid wann die Tour ansteht.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • The Alan Parsons Project // Eye In The Sky


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Ich höre gerade Elton John, u.a. meinen Lieblingssong von ihm..


    Too low for zero


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.