Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Auch das Bild, die Lightshow und die Stimmung so wunderbar eingefangen, angenehme Schnittfolge, ein ganz supres Teil, dieses Live in Pompeii-Paket

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Was höre ich gerade? The Monochrome Set- cooler und zum Teil recht komplexer Gitarrengeschrammel-Rock-Pop-New Wave aus London - und zwar die ersten vier von insgesamt 12 Alben "Strange Boutique", "Love Zombies", "Eligible Bachelors" und "The Lost Weekend" von 1980-85. Die damals leider allesamt an mir vorbei gegangen waren - umso schöner, dass ich sie jetzt entdecken durfte. Klingen ein bisschen wie eine Mischung aus The Smith, XTC und Wire. Die ersten beiden (hervorragenden) Alben waren bei Dindisc/Virgin erschienen, aber seltsamerweise trotz guter Kritiken und der Connection zu Adam Ant nicht sehr erfolgreich. Die Band ist seit 2010 übrigens wieder aktiv.

  • Um die widerwärtige Stimme von Gregor Meyle aus meinen Ohren zu wischen ist es mal wieder an der Zeit für für Zappa. Daher derzeit Joe‘s Garage rauf und runter.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Was höre ich gerade? The Monochrome Set- cooler und zum Teil recht komplexer Gitarrengeschrammel-Rock-Pop-New Wave aus London - und zwar die ersten vier von insgesamt 12 Alben "Strange Boutique", "Love Zombies", "Eligible Bachelors" und "The Lost Weekend" von 1980-85. Die damals leider allesamt an mir vorbei gegangen waren - umso schöner, dass ich sie jetzt entdecken durfte. Klingen ein bisschen wie eine Mischung aus The Smith, XTC und Wire. Die ersten beiden (hervorragenden) Alben waren bei Dindisc/Virgin erschienen, aber seltsamerweise trotz guter Kritiken und der Connection zu Adam Ant nicht sehr erfolgreich. Die Band ist seit 2010 übrigens wieder aktiv.


    Tom, danke für den Tip! Die habe ich sogar früher schon gehört, hatte allerdings nur 1 Platte / 1988: Westminster Affair (Bande Originale Du Film) , eine Compilation.
    Aber die habe ich ewig nicht gehört, aber ich werde mich jetzt mal wieder damit beschäftigen! :topp:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Wie schon im Kinothread erwähnt, pumpe ich mir gerade den Blade Runner 2049 Soundtrack ins Ohr. Warum? Weil mir schon das Original gefiel.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Gerade mittem im ersten Hördurchgang von


    Robert Plant - Carry Fire


    wer sein letztes Werk mit den Space Shifters mochte, dem wird auch das wieder gefallen, das lässt sich schon sagen

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2