Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • „Spectral Mornings“ von Steve Hackett

    Höre das Album in letzter Zeit wieder etwas häufiger und muss sagen, dass es nach wie vor einer meiner Lieblinge im Soloschaffen von Steve ist. Besonders „Every Day“, „Clocks“ und eben das namensgebende Stück sind fantastisch. Besonders „Spectral Mornings“ (das Instrumental) wird man immer aufs Neue von der Gitarre und den warmen Klängen des Mellotrons eingewickelt. Ich liebe es! :love: :P

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Das ist ja wirklich ein aussergewöhnlicher Fund. Diesen Typen hätte ich nun wirklich nicht mit early Genesis in Verbindung gebracht. I like chopin gehört zu meinen frühesten Pop-Erinnerungen, als ich ein kleiner Pre-Teen war...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Tears For Fears "Songs From The Big Chair" - Blu-Ray Audio 5.1-Mix


    Was soll man noch zu dem Album sagen: Zeitloser Klassiker aus den 80ern.


    Steven Wilson liefert beim 5.1-Mix gewohnt hochwertige Kost und hat das Album vortrefflich in dreidimensionale Hörgefilde transportiert.


    Tja, bis auf "Mothers Talk". Da ist für meine Ohren etwas ganz schön schief gelaufen. Viele der coolen Soundeffekte kommen hier fast gar nicht oder nur seltsam unterdrückt zur Geltung. Da alle anderen Songs einwandfrei umgesetzt wurden, kann ich nur auf einen Fehler spekulieren.


    Dafür ist bspw. "Head Over Heels" wirklich grandios geworden. Bei den "La la la la la"-Sequenzen gegen Ende ist es so, als sei man vom Chor umgeben bzw. steht direkt daneben. Grandios!

    2 Mal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Tears für fears...
    Super duper Deluxe Box hat leider nur DVD 5.1 und der mix ist miserabel.


    Boah hinten lauter als vorne und Gesang total leise irgendwo im Off.
    Man hört fast kein Gesang.. Kommt zwar aus dem Center aber viel leiser als Rear und vorne links und rechts auch sehr dezent....
    Katastrophe.


    Hat man da vorne und hinten vertauscht?


    Klang drums und so super, aber vorne ist hinten würde ich sagen.
    Drums kommen von hinten, Keyboard auch.


    setzen 6!


    ME

  • Tears für fears...
    Super duper Deluxe Box hat leider nur DVD 5.1 und der mix ist miserabel.


    Ach herrje, was ist da nur passiert? Da kann ich ja froh sein, dass bei der Blu-Ray bis auf einen Track für mich alles im Lot ist. Ich mache nachher mal den Direkt-Vergleich. Die Super Deluxe habe ich nämlich auch.


    Mutet sich Wilson jetzt doch langsam zuviel zu oder ist daran jemand anders schuld? Erst Opeth und jetzt das!

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • ch habe die DVD von Tears For Fears gerade laufen und vom Raumklang ist es genauso gemischt wie meine Blu-Ray.


    Die von who_dunnit??? angesprochene falsche Verteilung hinten/vorne kann ich für mich nicht bestätigen. Satte Drums, Saxophon (Working Hour), Keys und Gesang vorne, feine Spielereien (Glockenschläge am Anfang von Shout) im Hintergrund. "Gesang fast nicht zu hören" trifft bei mir auch nicht zu.


    Nur "Mothers Talk" klingt auch auf DVD für mich falsch.