Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Ich höre gerade das Album "Light After Dark" von Clare Maguire. Gefällt mir ziemlich gut. Wer Florence & the Machine mag könnte auch hier Spass haben. Witzigerweise hat mich das Cover zu diesem Album gebracht, habe dann mal reingehört und es gleich gekauft. (Die Fotos im Booklet sind dann aber zum Weglaufen.) Schöne Pop Musik, Clare Maguire hat 'ne angenehme Stimme, und sie schreibt selbst (mit Muitliinstrumentalist Fraser T. Smith).

  • Queen: Flash Gordon Soundtrack

    Die 2 CD "Deluxe" Edition ist ein Muss! "The Hero (Revisited)" ist schlicht sowas von geil! Unfassbar dass das damals keine Single war bzw. überhaupt nicht veröffentlicht wurde. Sehr bombastisch.

    Auch sehr schön die frühen Fassungen von "The Kiss" und "Football Fight" mit Klavier statt Synthies.

    Sehr enttäuschend ist das Booklet dieser sogenannten "Deluxe" Edition, 12 Seiten, sehr mager, keine Filmfotos under -Infos, Liner Notes (wie üblich) nur zu den Bonus Tracks (diese sind aber durchaus informativ). Die Songtexte (sind hier ja nur 2) sind dagegen enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Fehler bzgl. Songtexte korrigiert

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…qh27y7L._SL500_AA300_.jpg]


    Ein Spontankauf aufgrund des genialen Covers und ein paar Hörproben. :cool:


    Die Musik ist recht schwer zu beschreiben... Man mische den luftigen Folk von José González mit den Fleet Foxes, würze das ganze mit einer Prise White Stripes sowie einer abgespeckten Version von Arcade Fire und füge zum Schluss noch einen kleinen Spritzer Country hinzu.


    Das ganze ist wirklich sehr schwer in Worte zu fassen, diese Musik muss man gehört haben.


    Hörproben gibt es bei Amazon und bei jpc:
    Bliss Release: Cloud Control: Amazon.de: Musik
    Cloud Control: Bliss Release (CD) - jpc

  • The Watch - Timeless

    ...weil diese Band neue "alte" Genesis-Lieder macht, die einfach nur perfekt dem Stil der Genesis-Era bis 1975 nachempfunden sind. Ich kapiere nicht, dass die kaum jemand zu kennen scheint. :confused:

  • The Watch - Timeless

    ...weil diese Band neue "alte" Genesis-Lieder macht, die einfach nur perfekt dem Stil der Genesis-Era bis 1975 nachempfunden sind. Ich kapiere nicht, dass die kaum jemand zu kennen scheint. :confused:


    ...die sind im Kreise der Fangemeinde der "alten Genesis" durchaus sehr bekannt...

  • ... ... und hochgeachtet ... und beliebt - weil auch sehr symphatisch! ... und das allerbeste:
    alle (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) Bandmitglieder sind Fans von GENESIS - sie sind also: wie WIR :)


    It's 5-4 on William Wright!

  • Aus den Muscheln meiner Kopfhörer dröhnt gerade "Almighty Blues" von Wishbone Ash.
    Warum: weil ich die CD ab heute neu besitze und ich gerade von dieser Band begeistert bin!


    It's 5-4 on William Wright!