Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Hab im Auto gerade Peter Foxx drin!
    Warum? Weil's geil ist!

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • GENESIS - LIVE

    aus der Box! Kannte ich bis dato nicht! (I.d.Z.:Sind die LAMB-Bonusstücke eigentlich identisch mit denen aus der ARCHIVE-Box? Steht hier sicherlich irgendwo, aber eh ich mich überall durchlesen muss...)

  • GENESIS - LIVE

    aus der Box! Kannte ich bis dato nicht! (I.d.Z.:Sind die LAMB-Bonusstücke eigentlich identisch mit denen aus der ARCHIVE-Box? Steht hier sicherlich irgendwo, aber eh ich mich überall durchlesen muss...)



    Das wurde schon diskutiert, ob evtl. weniger von den damals (d. h. für Archive) neuen Overdubs verwendet wurden. Vollständig Original sind diese Versionen aber sicher nicht.

  • Ich höre gerade den CSI Soundtrack Sampler (CSI: Crime Scene Investigation - The Soundtrack). 'ne interessante Zusammenstellung die mir einige neue Sachen nahegebracht hat. Einige ruhige eher elektronische Sachen, aber auch ein paar Rock Songs. Leider nur 2 Stücke bzw. Suiten von John M. Keane's Score. Schade dass es da keine weiteren Veröffentlichungen mehr gab.

    Warum? Weil ich beim Durchstöbern meiner Sammlung einfach daran hängengeblieben bin und auch gerade mal wieder Bock darauf hatte.

  • Zum Abschluss des Tages jetzt mal wieder "The shaming of the truth" von Kevin Gilbert mit vielen Grüßen an brecher.
    (Weil ich's eben im Regal gesehen habe und spontan eine große Sehnsucht nach dieser großartigen Musik verspürte. Meine Leib- und Magensongs davon: "Water under the bridge", "Staring into nothing", "From here to there", "A long day's life" und "The way back home". Die gehen mir sehr nahe.
    Und ich denke dann immer wieder: Was für ein Jammer. Was da von Gilbert noch alles hätte kommen können.)

  • Genesis - Let Us Now Make Love



    (Archive 1967-1975)


    YouTube - Genesis - Let Us Now Make Love


    Habe Trespas als Album nicht zur Hand, aber die Version da oben ist wohl ne andere? Toller Ohrwurm mit sehr viel Gefühl gesungen vom Peter, welcher mir seit heute nit mehr ausm Kopf geht (also der Song). :topp:


    Da bei dem Link rechts als Vorschläge noch "Live in London 1973 - Part 1 / 4" und "BBC Session Early 70s - Part 1 / 4" stehen, werde ich das mal morgen erkunden wenn Zeit ist, ich muss die Musik immer voll genießen und hör eig immer genau hin und nit zB nur zum Essen machen^^ :topp:


    Als nächstes werd ich morgen mal Led Zepplin erkunden, von denen ich nur "Stairway to Heaven" kenne. :huhu: