Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • :teufel: Werde im Freundeskreis auch grad mit SYSTEM OF A DOWN konfrontiert, nach dem ersten Hören fast zu hart für meinen Geschmack, wobei mich manche Lieder an Frühphasen von GENESIS erinnern.
    Ich glaub wenn ich das noch ne Weile höre bin ich auch richtig begeistert. Is jedenfalls erstaunlich, daß es noch was anderes als GENESIS und Co. gibt! :nacht:

    Only you know and i know...

  • Von SOAd würde ich Mr. Jack empfehlen
    klingt sehr proggig bissl Genesis inne


    die machen ja eh crossover




    Both had given everything they had
    A lover's dream had been fulfilled at last,
    Forever still beneath the lake.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von Droned

    Is jedenfalls erstaunlich, daß es noch was anderes als GENESIS und Co. gibt! :nacht:


    :) jaja, da gibt es viel!! :)


    von soad kenn ich, muß ich gestehen gar nix.

  • So, dann will hier auch mal meine anderen Lieblingsbands und -Musiker posten:


    Aus der Prog-Ecke: Rush, Pink Floyd, King Crimson, Marillion, Camel, Mike Oldfield, Yes


    und in der anderen Ecke: David Bowie, Bob Dylan, Rolling Stones, Neil Young, Dire Straits, The Notwist, Radiohead, U2, Fleetwood Mac, Placebo, R.E.M., E.L.O., Police, Sodastream, David Gray, Grönie etc. etc.


    die mit Abstand meisten CD´s hab ich allerdings nicht von Genesis, sondern von Tangerine Dream, obwohl ich die wirklich nicht zu meinen Top5-Lieblingsbands zählen würde, da sie seit 1988 zu viel Masse statt Klasse rausgebracht haben. Jedenfalls waren sämtliche TD-Konzerte in den 70ern reine Klang-Improvisationen, wo sie jeden Abend völlig andere Musik spielten. Livemitschnitte davon werden seit einiger Zeit als Fanrelease veröffentlicht (zum CD-Rohlings-Preis) und da hab ich mich letztens mit über 60 (!) CD´s eingedeckt. Mittlerweile sind glaube ich über 100 erschienen. Hier stimmt aber die Klasse und ich denke, dass ich da in Kürze wieder zuschlagen werde....


    Gruß
    Ktesch

  • :( @drumdani-Leider noch net! Karten waren ja binnen von ein paar Stunden weg! Habe aber am 15.Juli in Leipzig die Ehre die Herrschaften Open Air zu erleben. Nach ersten Berichten müssen die vergangenen Hallenkonzerte wieder spitzenmäßig gewesen sein. Tolle Bilder gibts da übrigens schon unter www.depechemode.de. Nur falls Du es nicht weißt. Oder warst Du schon auf eines der Konzerte?

    Only you know and i know...

  • Hm, mittlerweile sind es, neben Genesis


    ...vor allem:
    - R.E.M.
    - The Stranglers (grad diese altigen trashigen Punksachen)
    - The Cure
    - Clann Zú
    - The Smiths
    - Morrissey (Rock am Ring, ich komme!)
    - Tom Waits


    aber auch:
    - Joy Divison
    - Depeche Mode
    - Tool
    - Coldplay
    - Bright Eyes
    - Marillion
    - Yes
    - Supertramp
    - Talk Talk (Spirit Of Eden, eines der besten Alben überhaupt )
    - Porcupine Tree
    - Simon & Garfunkel
    - The Beatles
    - The Police
    - und noch einige andere


    Joa, ich mag allgemein so New Wave-Sachen, auch gerne so Kitsch-Nummern wie Feargal Sharkeys "A Good Heart" oder OMD. Gerade "neu" entdeckt habe ich Indochine, deren "L'Aventurier" läuft bei mir hoch und runter.


    edit: Oh Schande, ich habe Pink Floyd vergessen! :-o

    There is infact more earth than sea.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von psychochicken


    - Talk Talk (Spirit Of Eden, eines der besten Alben überhaupt )


    ...seh ich genauso! empfehlung: talk talk side project "örang"


    stehe ausserdem auf (so ganz spontan):


    air
    björk
    cornelius
    the divine comedy
    eels
    ben folds
    joe jackson
    billy joel
    ideal (r.i.p.)
    king crimson
    kula shaker (gibt's wieder)
    kraftwerk
    level 42 (r.i.p.)
    the mars volta
    moloko
    the police (r.i.p.)
    portishead
    radiohead
    reef
    roxy music
    sigur ros
    spliff (r.i.p.)
    spock's beard
    skunk anansie (r.i.p.)
    supergrass
    supertramp (r.i.p.)
    tool
    tortoise
    yann tiersen
    the who
    steve winwood/traffic
    xtc
    yes


    ...das meiste hab ich natürlich vergessen ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich sehe, dass hier TOOL doch mehrfach erwähnt werden. Ich habe die Band erst kürzlich für mich entdeckt und bin ziemlich beeindruckt. Ich werde sie mir auch im Mai/Juni auf Tour ansehen/-hören.

  • Tool ist einer der Gründe, warum ich hier eine Karte für Rock am Ring liegen habe.


    (Aber der Hauptgrund ist Morrissey. :mrgreen: )

    There is infact more earth than sea.

  • Außer Genesis, Phil und Peter höre ich:
    - R.E.M.
    - The Stranglers
    - Depeche Mode
    - Coldplay
    - Marillion
    - Yes
    - The Beatles
    - The Police
    - Robbie Williams (ja, lacht nur)
    - OMD
    - Pink Floyd
    - David Bowie
    - Queen
    - The Who
    - Herbie Grönemeyer
    - U2
    - Radiohead
    - Air
    - Daft Punk
    - Placebo
    - Ärzte
    - Toten Hosen
    - King Crimson
    - Moloko
    - Portishead
    - Kraftwerk
    - AHA
    - Madonna (aber nur 1984-1992 und dann wieder 1998-2000, die Alben danach sind eher scheiße)
    - Sportfreunde Stiller
    - Christina Stürmer (nicht verwandt mit Daryl ;) )
    - Wir sind Helden

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)