Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • zur Zeit besonders oft gehört:


    Porcupine Tree
    Bruce Springsteen
    Rufus Wainwright
    Neal Morse
    Ayreon


    Meine alltime favourites sind:


    Pink Floyd
    David Bowie
    Peter Gabriel
    Genesis (bis '75)
    Yes (bis '80)
    Chicago (bis '78)


    und dann höre ich noch sehr gerne.


    Cowboy Junkies, Walkabouts, Lambchop, Johnny Cash, Guy Clarke, Lucinda Williams, Nanci Griffith, Fleetwood Mac, Talking Heads, Lou Reed, Kate Bush und ca. 100-200 weitere Künstler


    ;)

  • ...und nur aktuell höre ich:
    Riverside: Out of myself (Thanx M.!)
    Klaus Schulze: In Blue (Schweb'...Geil!!!)
    Eroc I & II (Danke nach Breckerfeld für das tolle Remastering!)
    ...and then there were three... (kann PC sagen, was er will: Burning rope ist eines meiner Highlights!!!)
    PG: Growing up-DVD (Signal to noise, Mercy street (forever!!!) und alles andere auch!)
    PG: Encore-CD von Ffm: San Jacinto (GÄNSEHAUT!!!!!!!!!)
    Eloy: Silent cries & mighty echoes
    ...und morgen (vielleicht):
    Frank Zappa: Water melon in easter hay (oder so ähnlich! ;-), Packard goose, Sy borg (Joe's garage)
    Metallica: Nothin' else matters
    Jackson Browne: Stay (Roadie song)
    Brand X: Is there anything about? oder Livestock
    Prince: The cross
    Pink FLoyd: High hopes
    OK, gebe zu, habe Urlaub, sonst hätte ich dafür nicht genug Zeit!

    That's all folks!

  • Ach ja, garantiert schaue ich in meine neue AC/DC Doppel-DVD rein!
    Und eine dicke Empfehlung für die DVD "Toronto rocks" (...oder so ähnlich...) mit Rush, Guess Who, AC/DC und den Stones vor fast einer halben Mio. Menschen. Irre!!! Aber nur für die, die good old stuff, also "Rock der alten Schule" wirklich mögen! Ist nämlich schrecklich altmodisch, macht aber total Laune!

    That's all folks!

  • im Moment: Van der Graaf Generator: Presence


    ansonsten: Aphrodites Child, Vangelis, Baguette Quartette, Coralie Clement, Yves Montand, Lana Lane, Prince, Anna Netrebko (gut zum lernen), Clearlight Symphonie, Wir sind Helden, Yoko Ono, Richard Strauss ("Also sprach Zaratusthra" SACD)


    (also das höre ich in den letzten Tagen oft. Ansonsten würde ich mit der Liste nicht fertig werden...)

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Das Thema hatten wir glaub ich schon einmal..
    Ok, ich werde also aus der Unmenge von Dingen die wichtigsten auswählen und das sind aktuell:
    Genesis, IQ, Marillion, Babylon Circus, La vela puerca, metallica, Iron Maiden, Placebo, Steve Hackett, peter Gabriel, Phil collins, Tony Banks, Ray Wilson, Bruce Springsteen, Nightwish, Lake of tears, Tracy Chapman, The Police, Queens of the stoneage, Audioslave, Chencha Berrinches, Die Art, Hellacopters, Simon and Garfunkel, Deep Purple, Black Sabbath, Red hot Chili peppers, REM, Arena, Ayreon, Dire Straits, MArk Knopfler - naja das muss jetzt reichen, ich hab garantiert einiges vergessen...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • King Crimson, Van der Graaf Generator (Present ist klasse!), Porcupine Tree, Riverside, Opeth, Meshuggah, Simon Apple, Dream Theater, Metallica, Guns n´Roses, AC/DC, Deep Purple, Pain Of Salvation, Muse, Radiohead, Elbow, Dead Soul Tribe, A Perfect Circle, Tool, TU (Trey Gunn & Pat Mastelotto), Paatos, The Gathering, Gazpacho, Marillion, Pearl Jam, No-Man, Blackfield, Sigur Ros, Motorpsycho,...


    sind mal die wichtigsten. Hin und wieder verirren sich auch Neo-Prog-Scheiben in den CD-Player. Ach ja, die Jugendsünden Bärte und Blumenkönige... :oops:

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Na, ich versuche mal das in etwa in verschiedene Kategorien einzuteilen:


    Pink Floyd, Porcupine Tree, Yes, Marillion, RPWL, Blackfield, King Crimson


    Dream Theater, Opeth, Disillusion, Pain of Salvation


    Die Apokalyptischen Reiter, Death, Dimmu Borgir, Fintroll, Vader, Strapping Young Lad, Dark Tranquillity


    Deep Purple, Led Zeppelin, Queen, Rolling Stones, Golden Earring, Beatles


    Steve Harley & Cockney Rebel, David Bowie


    The Clash, Ramones, Die Toten Hosen, Queens of the stone age


    The Busters, The Specials, Seeed, Ska-P

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • gibt's denn hier keinen, der meine leidenschaft zu coldplay teilt? :(

    I'm afraid of what I do not know
    I hate being undermined
    I'm afraid I can be devil man
    and I'm scared to be divine

  • Zitat von matze_89

    gibt's denn hier keinen, der meine leidenschaft zu coldplay teilt? :(


    Och, ein paar Lieder finde ich sehr schön ("Clocks" ist genial), aber ernsthaft hab ich mich mit der Band noch nicht beschäftigt.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler