Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Paul McCartney-Pure McCartney


    Weil noch immer im McCartney/Beatles-Fieber nach einem Macca Konzert im Madison Square Garden vor zwei Wochen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Bin wirklich kein Paul Carrack Fan, wenn ich aber noch mehr solche Livemitscnnitte finde, werde ich es wahrscheinlich noch. Tolle Band, ein Carrack, der phantastisch singt und noch dazu eine wunderbar entspannte und sympathische Persönlichkeit zu besitzen scheint.


    https://www.youtube.com/watch?v=YjHBIqUk-7c


    Gibt's auch ne DVD zu


    Deutscher Genesis Fanclub it: Paul Carrack - Live At Rockpalast - DVD Rezension

  • Eric
    Ja gut, ich muss zugeben, dass er in Mannheim tatsächlich sehr gut bei Form war und selbst das zweite Solo von Silent Running war wirklich nahe an der Perfektion, da hat man keinen groben Schnitzer wie sonst gehört.
    Zweifellos gibt es eine Steigerung, aber es könnte halt mehr sein. :D


    Und damit es nicht ganz offtopic wird:


    https://www.youtube.com/watch?v=epmytzBV-f4


    War letztens im Plattenladen und habe wie ein Verrückter die "Seasons End" gesucht, welche ich leider nicht fand. Aber ich fand dafür die Single von "Hooks in You". Angenehmes Liedchen^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Stick Men - Roppongi 3LP Live Album
    Grandioser Livemitschnitt aus dem letzten Jahr in exzellenter Sounqualität - mit Mel Collins als viertem Bandmitglied.


    Die 3LP Box wurde gestern geliefert und gerade dreht sich die erste Scheibe aus transparentem Vinyl auf meinem alten DENON Teller. Mels Saxophonspiel passt sehr gut zu den Stick Men (nicht nur bei den Crimson Stücken, auch bei den Stick Men Songs und den freien Interpretationen) und liefert einen sehr angenehmen und willkommenen Kontrast zum Klang der Chapman Sticks und Touch Guitars.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • David Gilmour Live In Pompeii


    Ein großartiges Album, klangtechnisch absolute Oberklasse.
    Nicht immer fehlerfrei gespielt aber dafür mit enormer Freude und
    fantastischem Livefeeling.


    Mein Favorit ist Sorrow. Hier mit weniger Keyboard und mehr Gitarren.
    Das Intro zu Shine On spielt Gilmour hier wieder sehr beseelt.


    Die Backgroundsänger übernehmen den Refrain bei In Any Tongue und
    das kommt echt klasse rüber, zweiter Pluspunkt ist hier sicher das Gilmour
    entlastet wird. Er singt aber über weite Strecken sehr kraftvoll und ich hoffe,
    das hier nicht zuviel nachbearbeitet wurde.


    Für mich persönliche jetzt schon eines der besten Livealben aller Zeiten.
    Ach quatsch...... das Beste.....8-):huhu:


  • Dem schliesse ich mit vorbehaltlos an. Und es weckt wunderbare Erinnerungen an das Konzert in Stuttgart, das ich damals wenige Tage nach Pompeii erleben durfte.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"